Habt ihr den Behandlungsplan gleich bei der Krankenkasse genehmigt wieder mitnehmen können?
Sind ab September bei der DAK und ich hoffe das wir den Behandlungsplan innerhalb 1-2 Tage genehmigt bekommen, damit ich mit der Stimulation Ende September beginnen kann.
Hochzeit und Mens. liegen nah beieinander und wir wollen kein Monat länger warten, wenn möglich.
Behandlungsplan
Hi, bei der DAK ging das ziemlich schnell nur bei meinem Arbeitgeber nicht. Solange die neue Meldung zur Sozialversicherung nicht ausgestellt wird, wird auch nix genehmigt. Ich drücke dir die Daumen
Lg
Das der Arbeitgeber da noch mit was zu tun hat, hab ich noch nicht mit bedacht.
Die Meldung zur Sozialversicherung hat das was mit der Hochzeit oder Krankenkassen Wechsel zu tun?
Danke für deine Antwort
Hi lisalissie,
Ich hatte meinen Antrag per Post geschickt und hatte ihn eine Woche später wieder zurück. Bin allerdings bei der IKK Südwest versichert.
Bin seit fast einem Jahr in Kiwu-Behandlung und wenn ich eins gelernt habe ist es warten... 😜 Ich kann deine Ungeduld verstehen, geht mir genauso - aber ein Monat geht am Ende doch schneller rum als erwartet.
Liebe Grüße ☀️
ZwillingsTante
Guten Morgen,
Wir sind auch bei der Dak seit März und weil es bei mir auch ziemlich pressiert hat, hat sich die dak Beraterin, die sich um den Kassenwechsel gekümmert hat, auch darum gekümmert, dass es schneller geht. Die Gene geht nämlich über das Postzentrum Hamburg. Im Endeffekt habe ich dann nach 2 Tagen eine Genehmigung per Email bekommen, das Original aber erst nach einer Woche, weil es so lange im Postausgang in Hamburg gehangen ist und zum Glück meine Mens ein paar Tage zu spät kam. Viel Glück!
Hallo,
bei uns ging es auch ziemlich fix.
Ich habe den Behandlungsplan freitags zur Postfiliale nach Hamburg geschickt und dienstags mit einer netten Beraterin gesprochen und gebeten es schnell zu bearbeiten.
Sie meinte dann: "Ach, das schick ich meiner Kollegin direkt und dann wird das heute noch bearbeitet."
So war es dann auch. Hatte Ende der Woche den Plan im Briefkasten.
LG und viel Erfolg