Kein Transfer

Der Biologe hat mich vorhin angerufen und gesagt, dass der Transfer heute abgesagt ist. Die Eizellen sind nun im 8 Zell Stadium obwohl heute Tag 5 ist.

Er möchte allerdings morgen noch abwarten ob sie vielleicht noch nach kommen.

Gibt es noch eine Chance, dass es bis morgen klappt?!

Und zählt es als Versuch bei der KK, wenn kein Transfer stattfindet?!

Bin total geknickt. So ein schlechtes Ergebnis hätte ich niemals erwartet.
Der Biologe meinte evtl habe ich eine Eizell Schwäche.

Was bedeutet das dann?
Hat jemand Erfahrung damit?!

1

Oh man - das tut mir leid :-( ich drücke dir die Daumen, dass morgen doch noch der erlösende Anruf kommt!!

Mich würde auch mal interessieren wie das in so einem Fall mit der Abrechnung der KK ist...

Vllt. kann ja jemand was dazu schreiben...lese mal weiter mit...

LG!!!

2

Hey,

das tut mir sehr leid für dich. Hatte ich leider auch mal, das war ein Schlag ins Gesicht.

Leider rechnet die Kasse den Versuch normal ab. Man bekommt ihn nur gutgeschrieben, wenn es nicht mal zur Punktion kommt. :-(

Ich drücke dir die Daumen, dass morgen noch ein Anruf kommt und wenn nicht, dann dass der nächste Versuch besser läuft.

LG Lotus

5

Wie ging es dann danach bei dir weiter?!

Musstest du etwas machen gegen Eizellschwäche? Oder war es einfach nur Pech?

Wie war der nächste Versuch?!

7

Ich hab im nächsten Versuch mit Pergoveris stimuliert, da war die Qualität dann besser. Hänge gerade in der Warteschleife meiner ersten Kryo fest! :-)

3

Das tut mir leid :( war es ein frischversuch oder Kryo ?

4

Mein allererster Versuch. Also 1. ICSI frisch.

6

Das tut mir sehr leid.

Ich denke, morgen wirst du leider keine guten Nachrichten bekommen. Deine Embryonen sind jetzt schon 2 Tage zurück. Morgen müssten sie spätestens Blastozysten sein. In 24 Stunden erreichen Sie das aber nicht, weil sie erst 8-Zeller sind.

Ein Verduch zählt ab Punktion. Leider.

8

Ich denke nun, vielleicht hätte ich sie doch am Freitag schon einsetzen lassen sollen. Oder wäre das Ergebnis das gleiche geblieben?!?!

Oder hätten sie in der Gebärmutter bessere Chancen gehabt?!

9

Ich glaube daran nicht. Denn zu dem Zeitpunkt ist die Gebärmutter noch nicht auf eine Einnistung vorbereitet. Da deine beiden leider sehr langsam sind, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich beim nächsten mal doch früher transferieren. Auch wenn ich selbst das nicht machen würde. Ich bin für Blastos. Wie viele habt ihr denn in die Kultur gegeben? Habt ihr noch welche eingefroren? Wenn mehr Eizellen da waren, dann würde ich beim nächsten mal nicht einfrieren, sondern alle kultivieren lassen.

weitere Kommentare laden