Hatte von 5 befruchteten Eizellen am Ende keine mehr. Alle sind im 8-Zell Stadium stehen geblieben und waren leicht fragmentiert.
Das Labor meinte es könnte auch Zufall gewesen sein, dass nur schlechte Eizellen punktiert wurden und nächstes Mal sieht es vielleicht wieder anders aus.
Was meint ihr dazu?
Was bedeutet zudem fragmentiert?!
Ich möchte mich nicht auf einen Zufall verlassen.
Bringt pimp my egg tatsächlich was?!
Wie lange bis es wirkt?!
Bringt pimp my egg tatsächlich etwas?
Fragmentiert bedeutet, dass neben den Blastomeren (die Zellen) auch Fragmente (Krissel) zu sehen ist. Je mehr Fragmente, desto schlechter die Qualität.
Pimp my eggs ist eine Möglichkeit. Es wird nicht alles helfen. Ich finde einen Versuch ist es Wert. Allerdings muss man es schon 3 Monate nehmen. So lange dauert es, bis die Eizellen reif sind.
Hallo,
bei uns war es ähnlich. Von 8 befruchteten EZ hatten wir eine Blasto in C-Quali, alle anderen blieben vorher stehen.
Das war ziemlich hart mit anzusehen....
Wir machen jetzt 3 Monate lang Pimp my eggs & Pimp my sperm.
Ob es hilft weiß ich leider noch nicht, aber ich finde, WENN man sich das „antut“, sollten es beide machen.
Bis Tag 3 liegt es an der Eizelle, danach an beiden...
Unser nächster Versuch geht Ende September los & ich bin schon sehr gespannt auf die Auswirkungen.
Liebe Grüße,
Pandora
Was nimmst du alles?!
Huhu!
Wir nehmen eigentlich das gleiche wie unten auch beschrieben wurde. Volles Programm halt !
Beide morgens Folsäure, Zink & Omega 3.
Abends Selen, Urbiquinol, Vit E.
Dazu alle 10 Tage ein Langzeitdepot Vit D.
Zusätzlich zum Vit D noch Vit K und Magnesium, dann kann der Körper es besser aufnehmen (jeden 2. Tag).
Mein Mann bekommt weniger Urbiquinol (nur jeden 2. Tag). Dafür nimmt er L-Arginin und L-Carnitin, das nehme ich nicht.
Ich packe uns immer Tütchen für morgens u Abends. Man gewöhnt sich schnell daran & kann tolle Witze drüber reißen !
Habe auf Amazon für die 3 Monate 450€ bezahlt. Es gibt die Präparate aber scheinbar in der Apotheke günstiger.
Würde ich es nochmal machen würde ich da einkaufen.
Liebe Grüße!
Das würde mich auch interessieren...
Ich habe immer wieder sehr schlechte Eizellen gehabt. Der Zyklus nach den 3-4 Monaten Pimp my Eggs war mein Glückszyklus. Ich bin überzeugt davon und fange gerade fürs geschwisterchen wieder an.
Und was nimmst du genau, Sunny?!
Hallo Carolin,
ich kann dir leider (noch) nicht sagen ob es wirkt, weil ich pimp my eggs erst seit einer Woche betreibe. Im November wollen mein Mann und ich dann mit der 2. ICSI starten
Ich nehme folgende Präperate über den Tag verteilt: L-Arginin, L-Carnitin, Ubiquinol, Zink, Omega3, Vitamin E, Folsäure, Selen, Vitamin D.
Mein Mann startet nächste Woche mit pimp my sperm und nimmt fast die gleichen Tabletten.
Es gibt eine gute Seite im Internet, die Präperate habe ich alle bei Amazon bestellt.
Preis insgesamt knapp 400 EUR, ich hoffe wirklich es bringt etwas. Schon Wahnsinn was man für ein bisschen Hoffnung alles tut.
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/
LG
Auf der Seite war ich auch😁siehe Link oben.
Das L-Arginin, L-Carnitin und Vitamin E nehme ich zusätzlich noch. Hatte das in einem anderen Forum gelesen.
Hattest du mit pimp my eggs schon Erfolg?
LG
Hallo Carolin,
also bei mir hat "Pimp my eggs" geholfen! Die Eizellqualität wurde besser...
Ich hatte mich auch an dieser Seite orientiert und alles so genommen,
wie aufgelistet:
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/
Außerdem könnte diese Studie für dich interessant sein, um die Befruchtungs- und Einnistungsrate nachweislich zu steigern:
https://www.fertilitaet.de/blog/2011/02/omega-3-fettsauren-und-befruchtungsrate/
Man sollte Pimp my eggs schon ein paar Monate machen, damit die Wirkung
optimal ist, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen...
Ich wünsch dir viel Glück!!!
LG, Sameena 37. SSW (durch ICSI)
Vielen Dank!
Ich werde jetzt damit starten.
Zusätzlich verschreibt mir meine Ärztin DHEA. Hast du Erfahrung damit?
Mit DHEA hab ich leider keine Erfahrungen...
Das wäre vermutlich mein nächster Schritt gewesen.
Ich wünsch dir viel Glück mit Pimp my eggs!!!
Hallo,
Ich hatte bei meiner zweiten icsi eine polkörperanalyse machen lassen und alle 9 ez waren bei mir auffällig. Nach weiteren zwei gescheiterten Versuchen habe ich dann drei Monate pimp my eggs und absoluten Verzicht auf Alkohol gemacht und dann waren 3 von 7 gut, was bei meinem Alter sehr gut ist. Zwei davon sind auch super gewachsen ( waren schnell und sehr gleichmäßig), aber ich bin leider trotzdem nicht schwanger. Ich habe schon das Gefühl, dass pimp my eggs bei der Qualität geholfen hat, aber leider ist es kein Allheimmittel.
Mein Mann hat parallel orthomol fertil plus drei Monate genommen, sein Spermiogramm war aber leider nicht besser.
Wünsche Dir viel Glück!!
Hallo, das tut mir sehr leid für dich. Wir haben auch immer das Problem dass sich ab Tag 3 fast keiner mehr weiter entwickelt. Ich kannte pimp my eggs/sperm bisher garnicht und finde das sehr interessant. Mein Mann hat aufgrund Chemo nur noch vereinzelt Spermien 2-3 Stück... Meint ihr da könnte es trotzdem was helfen ? Er ernährt sich auch nicht besonders gesund und bisher habe immer nur ich Globulis, Folsäure etc genommen. Wir hatten die nächste ICSI für Ende Okt. geplant.
Ich glaube schon, dass es was bringt. Habe hier im forum von einigen Erfolgen gelesen. Es kann zumindest nicht schaden. Aber ich würde es immer mit dem Arzt absprechen!!
Mein Fazit nach 3 Monaten Pimp my Eggs und Pimp my sperm wie aus dem Bilderbuch:
Es hat uns überhaupt gar nichts gebracht.
Im Gegenteil.
Es war der schlechteste Versuch den wir je hatten und ist nichteinmal zum TF gekommen.
Von 9 EZ waren 5 EZ reif & wurden 2 befruchtet. Beide sind in der 1. Nacht stehen geblieben.
Es war alles umsonst.
Oh Gott, das tut mir so leid!!! Wie kann denn das sein??? Bin echt geschockt!
Zählt der Versuch bei eurer KK?
Mein Ergebnis zu pimp my eggs:
Vorher 5 Eizellen alle an Tag 3 stehen geblieben
Nach 2 Monaten pimp my eggs und DHEA:
Punktion von 11 Eizellen, 8 gut befruchtet, alle wurden weiter kultiviert, am Ende 1 sehr gute Blasto.
Ich weiß daher nicht, ob es was gebracht hat oder nicht. Jedoch bin ich froh, wenigstens 1 Blasto zu haben. Aktuell bin ich TF+4 und hoffe, dass es sich eingenistet hat.