Hallo, ich bin fast 32 Jahre und habe einen Termin in einer KiWu Klinik am 17.9
wir sind mittlerweile im 10/11 ÜZ und ich weiß nicht mehr weiter
haben schon ein spermiogram machen lassen da ist alles ok. also liegt es leider tatsächlich an mir
meine frage ist ob ihr mir erzählen könnt was die da so machen und auf was ich/wir uns einstellen müssen?
Habe leider auch ein 1cm kleines/großes Myom was an der Schleimhaut liegt. 3 Ärzte / 3 Meinungen
vielleicht kann mir einer helfen?
liebe grüße
Neu hier
Erst mal langsam. 10/11 Zyklen sind völlig normal. Normalerweise wird nach 1 Jahr der Hormonstatus, ein Zyklusmonitoring und ein Spermiogramm gemacht. Ihr seid also früh dran. Es kann immer noch auf normslem Weg klappen. Bis 1,5 Jahre ist es normal.
Beim Erstgespräch in der Klinik wird man bei beiden Blut abnehmen und wahrscheinlich bei dir einen Ultraschall machen. Dazu wird man bisherige Ergebnisse besprechen und ihr könnt Fragen stellen.
Viel Glück
Eigentlich bist du eher im Kinderwunsch Plus richtig. Leider ist da nixht so viel los.
Huhu
Wir sind bei unseren ersten icsi u bis wir damit anfangen konnten wurde bei meinem Mann ein spermiogramm gemacht was leider nicht so gut aussieht u bei mir wurde der Eileiterdurchgängigkeit Test gemacht , wo sich raus stellte das meine beide komplett zu sind :( daher wird es bei uns eine icsi weil wir beide schuld sind . dann wurde noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht da war alles i.O.u nun habe ich schon stimuliert mit spritzen u morgen habe ich meine erste Punktion:)
Meine Schilddrüse musste auch mit Tabletten eingestellt werden denn die sollte auch richtig funktionieren .
Liebe Grüße
Stephie
vielen dank für eure antworten.
ja meine Ärztin sagte entweder Tempi messen 3 Monate oder KiWu Klinik. ich versuche es jetzt einfach auch mal mit dem messen. arbeite halt im Schichtdienst und da ist das sehr schwierig immer zur gleichen zeit.
ok Sry wenn ich hier im falschen Forum gelangt bin
ich lasse einfach alles mal auf mich zukommen und dann werden wir sehen was passiert.
liebe grüße
Hallo,
wurde mal ein Hormonstatus bei dir gemacht? Blut abnehmen in der 1 und 2 Zyklushälftee um zu schauen ob bei dir Hormon technisch alles okay ist?
Hast du es schon mit ganz normalen Ovu-Tests versucht? Wenn man die regelmäßig nimmt, zeigen die den Eisprung ziemlich präzise an. Und sobald das Smiley da ist, einfach mehrere Tage hintereinander Gas geben. Morgens und abends.
11 Monate ist echt noch kein Ding. Allerdings würde ich dir raten, das Myom entfernen zu lassen. Ich hatte in meinem Leben auch schon je ein Myom und einen Polypen (auch beide klein) - und zumindest der Polyp stand einer SS schon im Weg.
ja ich bestimme den ES seid Monaten mit ovus. und bis jetzt waren die immer ab ZT 13/14 positiv und wir setzen auch fleißig dann Beinchen und Herzchen usw.
ja ich bin so unsicher was das entfernen angeht weil halt 3 Leute was anderes sagen.
deswegen denke ich ist die Klinik vielleicht die beste wahl, die kennen sich aus und beschäftigen sich den ganzen tag mit unerfüllten Kinderwünschen.
die Eileiter durchspülen lassen hat man mir auch ans herz gelegt.
muss dazu sagen ich habe schon eine Tochter allerdings liegt das fast 12 jahre her.
und die eine meinte in der zeit kann sich vieles verändert haben.
Hallo!
Ich hab auch ein myom ca. 2.5cm.. Es stört allerdings nicht beim kinderwunsch und macht auch sonst keine Probleme. Würde also nie rumschneiden lassen, wenn es nicht nötig ist.
Beim 1. Termin in der KiWu wurde folgendes gemacht :
Verträge
Blutabnahme beide
Erstgespräch mit Beratung
Ultraschall
Alle Vorbefunde durchgesehen
Und bereits eine erste Diagnose gestellt.
Es war sofort kkar, dass wir icsi benötigen.
Beim 2. Termin wurden die Tester besprochen und mein Mann musste ein Spermiogramm machen.
Beim 3. Termin ging es schon los.
Das war ein Zeitraum von 2 Monaten. Erstgespräch bis Beginn am 1. Zyklustag.
Alles Gute!!
Danke für deine Antwort. Sry wenn ich blöd frage aber was ist eine icsis? Und warum also nur wenn du es erzählen magst
IVF und ICSI sind 2 Verfahren der künstlichen Befruchtung.
Google es mal.
LG