Nachdem ich nun zwei FG bei meiner jetzigen Kiwu K erleben durfte ( Ja ist nicht die Schuld der Klinik!) aber ich werde einfach nicjt untersucht woran es liegen könnte, dass ich hintereinander immer wieder eine FG habe... hab ich mein Vertrauen in die Klinik verloren und möchte da nicht mehr hin!
Ich bin aus Berlin und hab mir nun ein Termin bei der VivaNeo in Berlin Mitte geben lassen, ist vielleicht sonst noch jemand mal dort gewesen in Behandlung bzw ist es immer noch?
Mich würde interessieren wie ihr euch gefühlt habt und wie ihr betreut wurdet.
Die Kiwu K wo ich bin bzw war jetzt- Namen möchte ich nicht nennen da es ja subjektive erfahrungen sind und kein Grund sind eine Klinik schlecht zu machen, war immer nur interessiert daran mir eine künstliche Befruchtung unterzujubeln. Dabei haben sie mich durch 2 hormonstimulationen mit puregon ss bekommen- ( wo ich mir denke: ss werden klappt ja wozu die künstliche..)
Sorry für den langen Text, ich bin nur so geschockt das nach telefonischer Rücksprache meine Klinik ( die ich bestimmt nie wieder mehr aufsuchen werde) mir gesagt hat wenn sie kommen fangen wir mit der künstlichen Befruchtung an (?????)
Ich würd mich über erfahrungen von Berliner und Brandenburger Mädels freuen die in der Klinik VivaNeo sind oder waren freuen.
Lg und einen schönen Tag euch allen
Kinderwunschklinik VivaNeo Berlin - Erfahrungen?
Hallöchen.
In dieser Klinik waren wir zwar nicht, aber wir haben uns auch in Berlin behandeln lassen.
Wir waren in der kiwu am Insbrucker Platz.
5 Monate hormonelle Einstellung bei mir, starkes pco mit teilweise 50 Tage Zyklen. Dann mal wieder 35... naja du weißt was ich meine.
Musste mich selbst spritzen.
Im 5ten versuch hats geklappt. Bin jetzt 30+2
Das spermiogramm bei meinem Mann wurde direkt in der Klinik mit gemacht und über die KK abgerechnet. Machen ja auch nicht alle.
Vllt auch als alternative falls das nicht gerade die Klinik mit schlechten Erfahrungen ist 😁
Wir haben hier auch sehr schnell einen Termin bekommen. Im laufenden zyklus damals noch.
Ich drück dir von 💕 die Daumen!
Alles Liebe ⚘
Hallo,
Wir waren bei Viva Neo in Mitte gewesen, waren auch sehr zu frieden. Bei uns wurde 2x IVF gemacht, wo es dann auch geklappt hätte..
Wir hatten immer schnell ein Termin bekommen und wenn was war konnten wir auch anrufen und gleich vorbei kommen.
Man hatte zwar eine behandelte Ärztin gehabt aber es kam auch vor das ein anderer Arzt da war, dass lag aber meistens daran, dass ich es zeitlich nicht anders handhaben konnte, sonst wäre ich immer bei der gleichen Ärztin aber ich empfand es nicht als schlimm.
Doof war nur die Parkmöglichkeiten, da Mitte gern mal voll ist^^
Vielen Dank für die Info, Ja die öffis sind wohl die beste Wahl dahin zu kommen haha. Ja das mit den wechselnden Ärzten kenne ich, stört mich sich nicht besonders. Ich erzähl auch gern 10 mal die Geschichte neu, nur wünsche ich mir eine individuelle Betreuung im Sinne von untersucht mich doch mal bevor ich mich wieder schwanger macht. Das hat meine jetzige kiwu k nämlich null interessiert es ging immer nach jeden Abort in die nächste ss und ich doofe hab das auch noch mitgemacht
Bei uns wurde keine Diagnose gestellt, da ich schon schwanger war und alles in Ordnung schien.. wir haben von uns selber aus gesagt das wir eine IVF wollen, da einfach die ganzen Behandlungen mir zu lange gedauert hätte..man wird nicht jünger^^
An den 1 Tag wo wir Gespräche hatten, wurde nochmals kontrolliert ob alles stimmt vom Zyklus her..danach sollten wir nochmal Blut abnehmen lassen..wir selber konnten dann auch entscheiden wann wir los legen wollten mit der Behandlung. Das haben wir dann Anfang des Jahres gemacht. Ich fand es immer gut, dass man jeder Zeit ein Termin bekam und doch selber entscheiden konnte was man will und was nicht
Wir waren zwar selbstzahler aber ich habe es nicht empfunden, dass sie uns das Geld aus den Taschen ziehen wollen
Bin froh das wir damals dahin gegangen sind und sehr dankbar, dass wir bald unser Wunder in arm haben dürfen
Hallo. Ich bin auch bei Viva Neo am Gendarmenmarkt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Obwohl ich es gemacht hätte, hat man uns nicht gleich eine IVF "untergejubelt". Das zu deiner Erfahrung bei der anderen Klinik. Einziger Punkt: Ich war erst beim Chefarzt und habe nach kurzer Zeit zu Frau Dr. B. gewechselt. Dr. S. ist zwar bestimmt mega kompetent, war mir aber zu selbstsicher... Hatte das Gefühl, er ist sich so sicher, mich schwanger zu bekommen, dass er nicht individuell auf meinen Fall eingegangen ist. Fühle mich jetzt bei ihr mega wohl und in der Klinik sowieso. Hatte eine negative IVF, eine IVF mit Abbruch nach Punktion und dann OP (GS und BS mit EL-Entfernung rechts) und die Schwestern sind mega nett und die ganze Atmosphäre "auf Station" super entspannt.
P.S.: Bei Dr. A. war ich auch ein paar Mal - der hat sowohl beide Punktionen als auch die OP mit gemacht. Sehr gewöhnungsbedürftig, weil sehr jung, aber sehr kompetent.
Sorry fürs zutexten 😉
Ich hab meinen Termin bei Herr Dr. A. Stört mich such null das es ein männlicher gyn ist( finde die sind meist doch etwas genauer als weibliche- zumindest erging mit das jetzt so mit den letzten 7 gyns haha) Ja und ich hab tatsächlich in der ss nun 7 gyns und 7 Meinungen gehabt. Also nochmal im August ss sein will ich nicht- da war selbst die Vertretung der Vertretung der Vertretung meines gyns im Urlaub ( das ist kein Scherz) !
Ich bin gespannt wie es ablaufen wird, Erstgespräch und was man dann im Anschluss für Wege vorschlägt. Wie verlief es denn bei dir, sprich wie schnell ging es bei euch los?
Vom erstgespräch bis zur 1. Behandlung
Wir waren bereits im 11. ÜZ da, weil ich so ungeduldig war und schon über 35 bin. Da ich aber im 6. ÜZ schwanger geworden bin (FG in der 5.ssw), das SG meines Mannes gut und bei mir hormonell alles ok war, sollten wir noch ein paar Monate weiter "üben". Das war im November letztes Jahr. Er hätte auf Wunsch aber auch über Weihnachten eine IVF gemacht. Ich hab dann schon mal die KK gewechselt (dauert 3 Monate). Da ein EL bei mir auffällig, d.h. verstopft war, haben wir Ende April die erste IVF gemacht. März wäre auch schon gegangen, das hatte er als "Deadline" fürs weiter probieren gesetzt, da waren wir aber nochmal in Urlaub. Also wie du siehst, kann man das alles selber bestimmen. Ich fand z.B. sehr gut, dass sie kein Sex nach Plan vorgeschlagen haben, weil sie verstanden haben, dass wir mit Ovus und Temperatur messen eh schon zum optimalen Zeitpunkt Sex haben. In Nachhinein hätte ich früher die IVF machen sollen. Bei der Stimulation zur 2. IVF (nach einem Pausenzyklus) ist der verstopfte EL sehr auffällig geworden, wir haben nach der Punktion abgebrochen und die OP gemacht,wo er entfernt wurde. Jetzt warte ich auf meine Tage, dann starten wir in den ersten Kryozyklus.
Bei Dr. A. bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich finde den super.
Hey, also zu deiner Klinik kann ich nun nichts sagen, aber ich hatte 9 Versuche (ICSI und Kyros) in Helle Mitte.
Dort wurde uns kaum geholfen, alles musste ich selbst vorschlagen und dann haben wir uns entschieden zu wechseln (Partnerimmunisierung haben wir wärend des Wechsels machen lassen) und dann sind wir ins Fertility Zentrum Spandau. Tja und der 10. Versuch also dort der 1. war direkt erfolgreich...
Dort hat man uns verstanden und vieles noch testen lassen.
Gerinnung, Genetik und sowas...
Nur so als Tipp😉
Spandauer Damm?
Da wollen wir für die IVF zum Geschwisterchen hin.
Sollen wohl wirklich toll sein.
Hey🙋🏻♀️ also die Damen am Tresen sind gewöhungsbedürftig, aber meine Ärztin war einfach toll.
Nach dem nun 9 Fehlversuchen bin ich mit einem Plan dort aufgekreuzt.
Jede einzelne Behandlung habe ich bis ins Detail aufgeschrieben.
Jede Untersuchung und alle Ergebnisse gab es auch direkt.
Sie war ganz perplex und sagte, dass sie sowas noch nie erlebt hat, aber alles positiv 😊
Naja, da ich mir quasi vorher schon selbst meine Untersuchungen ausgesucht hatte, gab es für alles was ich wollte eine Überweisung und sogar meine Bauchspiegelung bekam ich.
Alle Tests gemacht, die OP gemacht und zusätzlich die Partnerimmunisierung in Göttingen (alles in 3 Monaten) und dann ging es mit der letzten Immunisierung auch los...
Sie war einfach toll, ich war immer soooo arg aufgeregt und sie hatte mir immer wieder neuen Mut zugesprochen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Letztendlich hat sie es immer wieder geschafft, mich positiv zu stimmen (was nichtmal mein Mann geschafft hat).
Ja und was soll ich sagen... Heute bin ich mit Zwillingen bei 16+4 😅😍😍
Also ich finde die Ärzte einfach klasse, weil sie wirklich auf jeden einzelnen Eingehen und man hat auch immer SEINE Ärztin und nicht tausend verschiedene...
Erste IVF dort hat gleich funktioniert und unsere Tochter (3 Monate alt, ja ich stöbere langsam schonmal wieder mit😇) schläft friedlich neben uns.
Wir waren an sich super zufrieden nur mit einer Ärztin lagen wir absolut nicht auf einer Wellenlänge, aber das stört uns nicht da sie ihren Job alle hervorragend getan haben und ich ja schwanger geworden bin.
Aber nun von vorn, ich habe keine Eileiter mehr daher ging unser erster Gang direkt in die Kiwu Klinik als wie ein Geschwisterchen geplant hatten.
Termin ging super zügig👍
Super erstes Berarungsgespräch und viele Infos bekommen, uns wurde auch gleich Blut abgenommen und bei mir ein Ultraschall gemacht da ich glaube ich gerade irgendwie günstig im Zyklus stand.
Zweiter Termin wurden die Testergebnisse besprochen die mich dann gleich runtergerissen haben da meine Hormone kurz vor der Menopause standen obwohl ich erst 25 war.
Die Ärztin war aber super lieb und hat alles erklärt.
Wir haben dann auch gleich besprochen wie und wann es weitergeht und haben uns entschlossen einen Zyklus zu warten und dann direkt loszulegen.
Beim Termin wo wir unsere Unterlagen bekamen hatten wir uns entschlossen vorher zu heiraten das wurde irgendwie nicht so positiv aufgefasst und uns direkt unverblümt mitgeteilt dass sie an uns ja dann weniger Geld verdienen.
Das war dann aber auch das einzig negative
Habe dann sehr zügig gut angepasste Medikamente bekommen, einen Plan und alles wurde top erklärt und ich hätte jederzeit wieder anrufen oder hinkommen können.
10 Tage stimuliert und zwei Follikelshows gehabt
Hatte 6 Eizelle, also nicht zu wenig und nicht zu viel
5 waren reif, 5 ließen sich befruchten aber zwei waren fehlerhaft wo mir aber mitgeteilt wurde dass das der Grund für frühere Fehlgeburten war (anderes Thema)
Dann hatten wir uns für Blastos entschieden davon wurde uns abgeraten in unserem Alter und bei unserer Qualität was die als sehr positiv empfand.
Punktion und Transfer waren hervorragend und alle super lieb und nett!!
Danach mehrere Ultraschalle und habe immer ein Bild bekommen und auch sehr auf meine Ängste eingegangen es wieder zu verlieren.
Also für das 3. Geschwisterkind machen wir auch wieder einen Versuch dort aber aufgrund der Entfernung bei nicht eintreten einer Schwangerschaft die anderen woanders.