Ich mache seit den Wochenende pimp my eggs. Seit heute vormittag geht's mir schlecht Übelkeit Magen... Unwohlsein.
Hab jetzt mal gegoogelt. Die Dosis von Selen und Zink sind sehr überdosiert und daher bedenklich.
Selen maximum 60mcg
Zink maximum 25 mcg
Laut pimp my eggs sollten es sein:
Selen 200mcg
Zink 39mcg
Q10 nehme ich eh nur 100mcg obwohl man eigentlich 200 nehmen sollte.
Alle haben die Nebenwirkungen Magen Darm Probleme...
Seht ihr das nicht kritisch?!
Oder schluckt ihr das Zeug einfach?!
Überdosierung bei pimp my eggs??
Ja, ich sehe das auch kritisch und bin aber noch nicht schlauer geworden.
Momentan nehme ich:
Ubiquinol 200mg
Selen 200mg
Zink 25mg
Folate 800mcg
Omega3 1000mg
Magnesium 400mg
3x die Woche 100mg Eisen
1x die Woche 20.000IE Vitamin D
Und mir ist zwar nie übel (nehme es immer abends direkt nach dem Abendessen, nur Magnesium morgens) aber ich habe leider Durchfall - täglich.
Werde es jetzt mal bis zur Punktion nächste Woche nehmen und dann erstmal absetzen (außer Folate und Eisen).
Q10 hemmt auch die Blutgerinnung. Ich würde es frühzeitig vor Punktion ansetzen.
Meinst nicht, dass das sonst zu gefährlich ist?!
Aspirin darf man in der Stimulationsphase auch nicht nehmen, weil es das Blut verdünnt.
Hallo Zusammen,
bei Zink geht es mir auch manchmal so.
Vitamin D sollte man immer mit einer Mahlzeit einnehmen und Zink nicht.
LG
Hallo,
Zink habe ich nie gut vertragen und deshalb gar nicht erst für die IVFs genommen. Versuch mal Zink wegzulassen und guck was passiert. Q10, Vitamin D etc. habe ich alles gut vertragen.
LG
Ich werde es mal testen was es war. Hatte heute früh bisher nur Zink und Q10. Uch verteile nämlich alles über den Tag. Also muss es eins der beiden sein.
Hallo, mein Mann und ich fangen am we auch damit an. Habt ihr das mit dem arzt besprochen ? Ich bin mir nämlich etwas unsicher ob es noch was zu beachten gibt. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und da muss man ja mit Q10 aufpassen. Ich hätte das jetzt einfach weg gelassen. Mein mann nimmt alles "pimp my sperm". Und ich wollte mal fragen was ihr für Folsäure nimmt.. Das billige von DM und co oder was anderes ?
Ich hab meine Ärztin gefragt und sie meinte, es sei ok.
Ich werde demnächst auch DHEA nehmen. Das verschreibt sie mir. Rezept ist allerdings noch mit der Post unterwegs.
Mein Mann nimm fertilsan m.
Ein Kombi pray für Männer.
Ich hab beides mal testen lassen, nachdem ich es 3 Monate genommen habe, und die Werte waren noch eher im unteren normbereich. Vor allem Selen ist schwer zu überdosieren. Ich empfehle trotzdem immer es zwischendurch mal testen zu lassen, dann aber die Tabletten bitte 7-10 Tage vorher absetzen und dann erst testen lassen. Selen nehme ich schon über 1 Jahr wegen der Schilddrüse, und mein wert ist mittlerweile so in der Mitte des normbereich, es ist also noch Luft nach oben.
Zink muss man immer schauen wie man es verträgt. Ich nehme die meisten Sachen von Greenfood, die haben die beste bioverfügbarkeit.
Hallo nochmal,
Ich hab ja letztes Jahr auch pimpmyeggs gemacht. Wollte aber eine ärztliche Begleitung dabei.
Da bin ich zu meiner Endokrinologin, die hat mir dann den Tipp gegeben, zu fr. Dr. Striepling aus der Westendapotheke zu gehen. Die ist in dem Thema absoluter Profi!
Hat meine blutwerte alle anlaysiert und dann nochmal eine Hormonanalyse aus dem Speichel gemacht. Sie hat mir dann die ganzen Mittelchen auf mich zugeschnitten zusammengestellt.
Ich kann sie dir nur empfehlen, wenn du dir unsicher in den Dosierungen bist!
Lg
Ks
Hallo,
Vor allem mit Selen muss man vorsichtig sein. Es wird zwar von dem Körper schwer aufgenommen, vor allem wenn man kein hochwertiges Produkt kauft, welches nicht organisch gebunden ist, aber wenn es dann überdosiert im Körper ist, ist es "giftig" und wird nicht so leicht wie andere Spurenelemente bei Überdosierung einfach ausgeschieden.
Ich würde Selen nicht nehmen, ohne meinen Selenwert zu kennen.
Selen und Zink darf auch auf keinen Fall zusammen genommen werden. Die heben sich sonst auf.
Ich kann die Produkte von Sunday Minerals empfehlen. Sind fast alle organisch gebunden und Folsäure liegt zum Beispiel als Metafolin vor, welches der Körper viel besser aufnehmen kann und Q10 als Ubiqinol. Zudem sind sie nicht sehr teuer. Zudem sind die Vegan
Meine heilpraktikerin hat mir das go für 200 mcg selen und 25 Zink gegeben.
Meinen selen wert kannte sie jedoch. Da dieser ausbaufähig ist sprach laut ihrer Aussage nix gegen eine paarmonatige Einnahme in der Dosis :)
Verzichtet ihr eigentlich auf Kaffee??!!!
Hallo Carolin, ich mache auch pimp my eggs für die 3. Icsi im Oktober.
Seit ein paar Wochen nehme ich Resveratrol und 6 Wochen vor Stimu soll ich 3x25 mg DHEA beginnen...
Hoffe es hilft bei uns allen!
Auf Kaffee hab ich noch nie verzichtet. Trinke morgens eine Tasse Kaffee und tagsüber manchmal einen Espresso.
Ab 3 Tassen pro Tag würd ich zurückschrauben.
Ich schätze deine Beschwerden kommen vom Zink. Selen 200 ist eigentlich ok, habe es mal 3 Monate lang genommen wegen der Schilddrüse und war überhaupt kein Problem. Bei Zink (20mg) auf leeren Magen wird sowohl mir als auch meinen Mann total übel. Man sollte Selen und Zink übrigens nicht zusammen einnehmen, da sich das wohl gegenseitig blockiert.
Versuch mal das Zink wegzulassen oder nach dem Essen zu nehmen.
LG
neely
Hey,
ich würde dir raten Zink NACH dem Essen zu nehmen. Bei mir hat es vor dem Essen immer zu Übelkeit und Magenschmerzen geführt. Meine Heilpraktikerin meinte auch besser NACH dem Essen.
Du kannst Seelen auch anders zu dir nehmen und zwar in dem du 2 Paranüsse täglich isst. Das spart dir teure Medikamente und ist eine Pille weniger zum schlucken.
Lg und alles gute 🤗