Hey Ladys ,
Am Montag steht eine Bauch und Gebärmutter Spiegelung an.
Wegen der Gebärmutter Spiegelung sollte ich die Pille nehmen , da es dank meines pcos allgemein schwierig ist überhaupt ein Zyklus zu definieren . Soll am op Tag sozusagen „frisch abgeblutet „sein .
Letzen Mittwoch Pille abgesetzt , seit dem natürlich keine Abbruch Blutung .
Jetzt sagte die Ärztin das wir bis Sonntag abwarten müssen und da macht sie n Ultraschall was gmsh so macht. Wenn zu hoch hat sie keine Sicht .
Jetzt zur eigentlichen Frage , ich hab jetzt so lang auf Termin gewartet und mit der Arbeit so alles getimt. Was erwartet mich . Weiß nicht ob die dann komplette op absagen würden .
Wie war es bei euch bei einer Gebärmutter Spiegelung ? Musstet ihr immer „frisch abgeblutet „ sein ?
Danke
Liebe Grüße
Bauch- und Gebärmutter Spiegelung
Hallo,
aus welchem Grund machen sie eine Laparoskopie bei dir?
Ich hatte auch schon einmal eine und es war von keinem Arzt je die Rede davon, dass das an einem bestimmten Zyklusmoment gekoppelt sein muss.
Sie schauen nach Verklebungen, Vernarbungen, Endometriose... Mich wundert, dass du „frisch ausgeblutet“ sein musst.
LG
Wie ich schon geschrieben hab ist es wegen der Bauch Spiegelung egal welchen zt man ist ,
Es geht um die Gebärmutter Spiegelung die in der op mit gemacht werden soll da ich ein septum hab das entfernt werden soll ..
Hab ich auch vor mir, bei mir war nur wichtig, dass ich keine periode habe, wenn der OP Termin ansteht, da sonst keine Sicht wäre.
Hallo Jule,
Bei mir wurde im Juli eine Bauch - und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht, der Termin bei mir sollte zwischen ZT5 und ZT13 sein, also zwischen Periode und Eisprung...
ich hatte große Sorge vor der OP, es war aber alles sehr gut erträglich, was natürlich davon abhängt was alles gemacht wird/ werden muss aber habe es mir viel schlimmer vorgestellt!
Alles Gute für dich!
Hey,
bei mir hieß es an der Anmeldung auch immer Herr Dr. operiert nur zwischen Zyklus Tag 7-10. und nur freitags. wie soll man das bitte steuern.
Hab dann mit ihm selbst gesprochen und er meinte nein das ist Quatsch. Wichtig ist das die mens durch ist und vor dem Eisprung, da sonst die Sicht auf Grund der aufbauenden Schleimhaut schlecht wird und vorher kann er nix sehen wenn alles voller Blut ist von der mens.
Drück dir die Daumen das es doch noch mit dem Termin bei dir klappt.
Lg 🤗
Danke euch allen für die Antwort .
So ärgerlich , man wartet ewig auf den Termin , das es endlich weitergeht . Steuert alles mit einer Pille das es am Ende völlig umsonst war ...
Ja verstehe ich, so ging es mir damals auch. Hab mich auch mächtig geärgert. Zum Glück hat es dann doch noch geklappt bei mir in dem Zyklus.
Ich drück dir die Daumen das das auch so wird bei dir.
Guten Morgen
Ich hatte am 23.7 meine BS/GS
Eigentl sollte die am 16.7 stattfinden. Bei meinem vorgespräch angefang juli haben wir provisorisch schon einen OP Termin ausgemacht.
Hab mich dann auch geärgert das der Körper nicht so mitgemacht hat. (Nehme aber keine pille) ich hab dann im Krankenhaus angerufen und den Termin abgesagt und das ich mich melde wenn ich meine Regelblutung bekomme.
Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag
Ich bin in einen endometriose Zentrum und die Oberärztin operiert immer nur montags und da haben wir gedacht , gerade mit meinen unberechenbaren Zyklen, steuern wir es mit der Pille ..
Naja Sonntag hab ich dann Gewissheit , wäre halt echt einfach gewesen die Bauch und Gebärmutter Spiegelung in einem zu haben . 😑 danke euch allen
Hallo...
Ich hatte meine Bs/Gs am 13.8. und meine Periode ging bis zum 9.8. !
Mir wurde auch gesagt, dass die OP zwischen Periode und Eisprung gemacht werden sollte.
Leider ist das Ergebnis nicht gut ausgefallen!
Wünsche dir viel Glück 🍀