Endo

Ich habe Endometriose zwei Herde.
Und Zysten hatte schon 4 ops.
Bei der letzten OP haben sie alles untersucht Eileiter und Eierstöcke. Rechter Eierstock ist kaputt und linker Eileiter ist dicht.
Hat jemand Erfahrung damit. Wir versuchen schon ein Jahr schwanger zu werden.

1

Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe:
ich würde in eine KiWuKlinik gehen (ich habe selber Endo Grad IV).
Alles Gute und viel Glück

2

Und wie läuft es bei dir?

3

Leider duch eine andere Baustelle (vorzeitige Wechseljahre) nicht gut. Dir trotzdem viel, viel Glück #klee#klee#klee

weitere Kommentare laden
4

Ich hab’s genau anders rum. Linker Eierstock kaputt und rechter Eileiter zu. Wir sind gerade in der Warteschleife der 3. ivf. Durch die Endo habe ich ganz schlechten AMH Wert. Deswegen auch schlechte Eizellen.
Am 3. September habe ich bluttest.
Ich kann dir nur sagen,dass du ohne Klinik nicht weit kommen wirst. Wir haben es 6 Monate mit GvnP versucht.
Sucht euch eine gute Klinik und geht erstmal zum Erstgespräch. Danach könnt ihr dann weiter gucken was ihr macht.

Alles Gute

5

Vielen Dank.
Tja da wir wohl viel auf uns zu kommen.
Dir viel Erfolg

6

Wie ist es bei dir so gelaufen?
Wie war es für dich am Anfang mit den Ergebnisse? Meine Ärztin hat gesagt wir sollen es ein halbes bis ein Jahr probieren

weitere Kommentare laden
7

Hallo Elch,

Ich habe selbst Endo (Grad IV), EL sind beide nur eingeschränkt Funktionsfähig. Im linken Eierstock habe ich eine 4cm große Endo-Zyste. Nach der BS habe ich direkt die Empfehlung für die Kiwu bekommen. Wir sind in unserer zweiten Ivf, alles andere macht ohne EL für uns keinen Sinn.
Ich würde euch raten euch in einer Kiwu beraten zu lassen, ihr könnt dann immer noch entscheiden ob und welche Behandlung ihr in Anspruch nehmen wollt. Die Zeit bis zum Termin und ggf. weiteren Untersuchungen könnt ihr ja weiterhin "so" probieren, das dauert in der Regel ja auch immer einige Zeit.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

12

OK vielen Dank für deinen Rat. Ich habe mich schon Mal umgehört wo welche Kinderwunschklinik ist und was die so anbieten. Werde Mal mit meiner Frauenärztin reden beim nächsten Treffen. Dir viel Erfolg

8

ich habe auch Endo mit OP hinter mir. Der Arzt selber sagte, wir sollen auf jeden Fall in die Kinderwunschklinik. Ehrlich gesagt, haben wir zu lange gewartet.... Verliert nicht zu viel Zeit - ohne Hilfe wird es sicherlich sehr schwer....
Viel Erfolg

20

Wieso meinst du das ihr zu lange gewartet habt

23

Weil wir schon lange versucht haben schwanger zu werden. Dann kam Hoffnung mit der Bauchspiegelung - dann haben wir nochmals ein halbes Jahr gewartet bis wir in die Klinik gegangen sind. So, und nun dauert es ja auch . Schon 2. Versuch, dazwischen musst Du immer Zyklen Pause machen. Bis man wirklich auch künstlich Erfolg hat kann es auch lange dauern. Wir sind seid März in der Klinik. Die jetzige icsi sieht schlecht aus. Die nächste wird dann auch eher wieder Oktober / November ... Das ist alles verschenkte Zeit ....

weiteren Kommentar laden
18

ich schlage dir vor geh erst in künstliche wechseljahre rein und dann macht eine künstliche Befruchtung ist glaub sinn voller. habe auch endo knd myom probleme und bin auch in künstliche wechseljahre rekn gekommen und jetzt stimuliere ich hrad für die pu

19

Wie künstliche Wechseljahre?
Manchmal glaube ich das ich die schon habe durch die ganzen ops

21

ja ich hatte 10 bauschspieglungen und ein bauchschnitt wegen myom alle hatten mir gesagt ich soll versuchen schwanger zu werden und anstatt ich schwanger geworden bin ist die endo wieder gekommen und habe myom wieder gekriegt. ich hatte 2 spritzen gekriegt hormone und dann wahr ich in den künstliche wechseljahre und jetzt bin ich kn der ersten icsi. meine Ärztin hat auch gesagt da ich in den künstliche wechseljahre wahr bleiben mir einige Medikamente erspart. du kannst ja mal einfach mit deinen arzt reden oder zum spezialisten gehn für die endo

weitere Kommentare laden