Update Geschwister ICSI

Hallo ihr Lieben.

Vor ca. 14 Tagen hatte ich gefragt wert auch eine Geschwister ICSI in Angriff nimmt.
Tja ja... mein Mann ist jetzt auf dem Trichter gekommen das er noch nicht weiß ob er überhaupt noch ein Kind will.

Von daher stehe ich jetzt grad vor einem Berg. Wir wollten das zweite Kind immer kurzen Abstand da er schon älter ist und noch die Kinder aufwachsen sehen möchte. Außerdem weiß man ja nie wie viele Versuche man braucht.

Komisch finde ich allerdings das wir ohne Verhütung verkehren ,er will nichts benutzen. Mit seiner Diagnose OATII ( bei mir alles super) könnte es ja auch passiert,theoretisch.

Versteht das einer?🤣

Schönen Sonntag noch!

1

Juhu.... fühl dich erst mal gedrückt ... das ist ja mega mies 😓

Mh... bestimmt denkt er, dass es ohne icsi eh nicht klappt wegen dem oat 2??? Sind ja nunmal auch mies die Chancen ....

Und evt will er das icsi Programm einfach nur nicht nochmal durch machen ?

So würde ich jetzt vermuten 🤔

2

Guten Morgen mamim,

Ich versuche mal eine Interpretation:

Für mich klingt es als hätte er Angst vor der Belastung und dem Stress während der auf euch zukommenden Behandlung (für Männer ist das nichts tun können mindestens genauso schlimm) das er lieber doch keines möchte. Sein Herz hätte aber doch gerne eins, daher keine Verhütung und das hoffen auf ein Wunder.

Mein Tipp lass ihm etwas Zeit und rede dann nochmal mit ihm. Erklär ihm wie wichtig dir der Wunsch ist und das ihr es schaffen werdet. Oder bitte ihn um ein neues Spermiogramm - so was soll sich ja auch ändern können mit der Zeit.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

3

Guten morgen,
euer kleines Wunder ist ja noch klein! Zu der Zwit konnte sich mein Mann das auch noch nicht vorstellen! Schlaflose Nächte etc. und dannnoch die ganze Behandlung, das hat ihn fast mehr belastet als mich! Hätten wir die Eisbabys nicht wären wir auch erst nächstes Jahr wieder gestartet. Habe ihn dann aber die Chancen aufgezeigt, wie es ab 35 aussieht (ich werde im November 35) und das hat ihn überzeugen direkt die Eisbabys zu nutzen! Aber nur die!
Hast du ihn gefragt warum er jetzt doch kein zweites möchte? Vielleicht hat er einen Grund? Den du natürlich widerlegen kannst 👌

4

Klar ist jetzt die Realität mit Kind anders als vorgestellt aber ist ja nicht soooo schlimm.
Er schläft z.b. im anderen Raum und bekommt die Nächte garnicht mit.

Was die Behandlung anbelangt mach ich mir keine Gedanken und er auch nicht.

Natürlich wird es anstrengd und die nächsten Jahre hart aber das jetzt nichts mehr nach kommt,damit kann ich mich nicht arrangieren.

Er hat auch wieder angefangen zu rauchen und zu trinken am Wochenende daher glaub ich nicht das das SG besser wird

5

Für meinen Mann ist die ganze ivf Geschichte der reinste Psychoterror. Wir haben kein Kind und dieses Jahr zwei versuche gestartet. Jetzt will/ muss er pause machen. Er kann nicht mehr und er will nächstes Jahr überlegen wie es weiter geht.
Unsere Beziehung hat unter den Versuchen gelitten. Mein Mann ist extrem sensibel und emotional. Er macht sich immer sorgen um mich, findet es schlimm, dass ich die Medikamente nehmen muss und in Narkose muss. Als ich damals bei der elss notoperiert wurde, war er fertig mit den Nerven und ist fast schon "froh" dass ich nun keine eileiter mehr habe. So kann das Risiko elss ausgeschlossen werden.

Männer nimmt das ganze mit. Sie stehen hilflos daneben. Haben nur den Job sich einen von der Palme... Naja .. vielleicht hofft dein Mann, dass es doch noch "so" klappt. Vielleicht leidet er, dass er der Verursacher ist. Ich würde mir das auch so sehr wünschen, dass es zufällig klappt... Ist aber ausgeschlossen

6

Da sind die Männer wohl unterschiedlich.

Bei uns gab's keine selbst Vorwürfe oder Ängste etc. Wir sind dankbar für die Medizin.

Euch etwas Erholung!

7

Selbstvorwürfe machen wir uns auch nicht. Ängste hat mein Mann.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich tausend Mal versuchen würde bis es klappt.
Am Anfang haben wir uns aber gesagt, "nicht um jeden Preis".
Das hat sich nur bei mir verändert. Bei meinem Mann nicht