2 Follikel - ich hab Angst 😰

Hallo!

Ich versuche seit letzten Oktober mithilfe von Follikelstimulierung schwanger zu werden. (Femara, jetzt Spritze ich Puregon) .. bei der heutigen Ultraschallkontrolle hat man gesehen, dass 2 Reife Follikel (18mm + 23mm) vorhanden sind .. mein Arzt hat mir den Eisprung ausgelöst und mir aber auch gesagt, dass es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen kann, die Wahrscheinlichkeit aber trotzdem noch sehr gering ist.
Ich bin mir sehr unsicher, ob ich diesen Zyklus nützen soll. Ich habe schon eine 3jährige und möchte wirklich noch sehr sehr gern ein 2. Kind aber Zwillinge wären jetzt für mich eine Überforderung!

Ich weiß, dass mir diese Entscheidung keiner abnehmen kann aber ich würd zu gern mal eure Meinung dazu hören. Wie wahrscheinlich ist es, dass wirklich beide Follikel springen??

Viele lieben Dank schon jetzt!
Glg

1

Die Chance ist wirklich gering.

Mach dir nicht zu sehr dem Kopf 🤗

2

Hallo,
es kann natürlich eine Schwangerschaft mit Zwillingen entstehen, aber da gehört schon einiges zu. Es muss jeder Follikel eine reife EZ enthalten, beide müssen befruchtet werden, beide müssen sich einnisten und weiterentwickeln. Ich hatte auch 2 oder 3x zwei Follikel und bin zB gar nicht schwanger geworden. Aber man kann es natürlich nicht komplett ausschließen.
LG

3

Wir hatten vor 3 Monaten 3 reife follis, leider wollte sich nicht mal eins einnisten😕
Es wurde uns überlassen ob wir uns das zutrauen würden.

4

Also wie die anderen bereits geschrieben haben, die Chance ist wirklich sehr gering, dass es zu Zwillingen kommt. Allerdings ist hier im Forum vor ein paar Monaten ein Mädel bei 3 sprungreifen Follikel (IUI) mit Dillingen schwanger geworden - es gibt also alles 😄. Viel Glück!

5

Vielen Dank für eure Antworten - mein Mann möchte diesen Zyklus vergehen lassen - ich bin schon etwas enttäuscht aber Zwillinge sind für uns leider gar nicht vorstellbar ..
Danke jedenfalls für eure Nachrichten!
Glg