12 SSW Schmierblutung, Hämatom! Erfahrungen?

Huhu ihr lieben, ich bin nur in der 12. ssw mit Zwillingen und hatte gestern früh leider minimale schmierblutung (sehr dunkel und nur beim abwischen etwas mehr, die Blutung hielt nur ca 3/4h an)! Nun liege ich im KH und muss die absolute Bettruhe einhalten!
Vom US war es ein kleines Hämatom unterhalb der Fruchthöhlen zu sehen! BAbys gehts soweit Gott sei dank sehr gut und haben sich ordentlich bewegt😍
Nehme jetzt 3x2 Magnesium und 3x2 utrogest ein weil ich noch Unterleibschmerzen habe mit teils Krämpfen!

Hatte es jemand von euch mit guten Nachrichten?

Lg

1

Genau das gleiche... täglich, schwallartig von 7+2 bis 12+3. war auch im kkh, wurde dort aber trotz Blutungen entlassen. Aktuell 19+4 mit zwillis, alles bestens mit den beiden 🤗

2

Wow du machst mir Mut 😍😍😍🙏🏻🙏🏻! Gott sei dank gehts allen gut 🙏🏻🙏🏻🙏🏻!
Ich hab ja schon keine mehr Gott sei dank und das Hämatom war nicht wirklich groß aber hab dennoch die strickte Anweisung die mich so verunsichern lässt

3

Hi,
die wollen kein Risiko eingehen. Ich hatte Freitagnacht starke hellrote Blutungen in der 14 SSW. Sind dann auch ins Krankenhaus, wo der Verdacht einer Plazentalösung gestellt wurde, da kein Hämatom zu sehen war. Mich haben sie auch wieder nach Hause geschickt, weil sie meinten, sie könnten eh nichts machen außer Bettruhe zu verschreiben und die wäre zu Hause vielleicht angenehmer. Soll jetzt auch liegen und Magnesium nehmen. Ich habe einen Fetaldoppler und schau jetzt immer regelmäßig, ob ich noch einen Herzschkag finde. Eine Freundin von mir hatte übrigens auch ein Hämatom in der 11 SSW und ihr Kind kam später problemlos und gesund zur Welt. Gruselig ist es trotzdem! Gute Besserung und viele Grüße

4

Hey, danke für deine ausführliche Antwort! Finde ich irgendwie nicht so schön, wenn man mit Blutungen wieder heim geschickt wird, zumal man zuhause wirklich mehr tut als zuhause auch wenn es angenehmer ist!
Ich hoffe bei dir ist alles nach wie vor gut und wird besser🙏🏻! Diesen Fetal Doppler wollte ich mir jetzt auch zulegen, hab ich gestern erst zufällig von gehört

9

Hi,
ich hab mir den von Sonoline gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. Es dauert am Anfang ein Weilchen bis man weiß, wo man am besten suchen soll. Ich hab ihn eigentlich nur einmal die Woche benutzt, aber jetzt wo ich so unsicher bin, finde ich ihn sehr beruhigend! Viele Grüße

5

Ich hatte es in der 7 ssw.
Das hämatom lag aber direkt am mumu nicht in der gebärmutter. Krämpfe hatte ich keine nur starkes stechen am Abend vor den Blutungen.
Bin jetzt 23ssw mit beiden und bis jetzt alles super :)

6

Das hört sich super an:-)! Hast du dich in der Zeit nach der 7ssw anders verhalten? Meins ist auch relativ tief und klein! Ich hoffe einfach es wird kleiner und die Krämpfe lassen nach

7

Ja ich hab mich allgemein viel mehr geschont als in meiner 1 ss.
Wohl Aber auch aus Angst vor vorzeitigen wehen. Und jetzt seit 2wochen geht es sowieso nicht mehr so wie ich gerne möchte 🤣

weiteren Kommentar laden
10

Hey, nun ja, genau wie Juliejules habe ich auch von 6+3 - 12+3 täglich geblutet.
Starke frische Blutungen und altes Blut, alles dabei.
Im KH würde ich nie aufgenommen, denn man hätte eh nichts machen können.
Und ich hatte auch immer wieder nen Hämatom.
Es war soooo schrecklich und ich hatte nur Angst.
Ja, heute bin ich bei 17+6 mit meinem Zwillis und beiden geht es gut :-)

Liegen bleiben und schonen, schonen schonen...

Viel viel Glück

11

Wahsinn, da hast du ja echt was durch machen müssen 😱😱😱!
Ich hoffe echt nur dass ich nur noch hier liege weil ich auf einer privatstation liege und dies der einzigste Grund ist!
Mein Blut war echt nicht viel und das nur 3/4h‘ seit Samstag kam kein Tropfen mehr! Mir was verheimlichen können die Ärzte ja nicht, Bzw dürfen Sie nicht!

12

Nach 3 Tagen blutungsfrei müssten sie dich eigentlich guten Gewissens gehen lassen.

Bist du denn Krankgeschrieben? Oder schon im BV?
Ich bin direkt ins BV gegangen und konnte somit zu Hause dann viel liegen.

Mein großer (7 Jahre) hat schnell gelernt, dass er nun doch groß werden musste.

Aber nun geht es mir seit der 13 SSW wirklich gut und ich bin wieder recht gut im Leben 🙂🙃 versuche trotzdem mich viel zu schonen, damit der Gebärmutterhals auch lange durch hält 😉

weitere Kommentare laden