Schreckliche Angst vor dem US am Mittwoch :-( Wie geht ihr mit euren Ängsten um?

Hallo zusammen,

am Mittwoch habe ich meinen ersten "richtigen" US Termin (5.SSW). Im US letzten Donnerstag konnte man leider "nur" aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und eine Gelbkörperzyste (??) sehen. Mein Arzt meinte dann er gratuliert mir erstmal vorsichtig. So lange kein Dottersack und Herzschlag zu sehen ist, kann man noch nicht sagen., ob es überhaupt geklappt hat. Dementsprechend habe ich jetzt total Angst davor, dass der Traum wie eine Seifenblase zerplatzt. Wie geht ihr mit euren Ängsten um?

LG,
Julchen

1

Ich habe am Donnerstag den 1. Ultraschall da bin ich 5+1 angst habe ich auch!
Wurde bei dir den hcg Kontrollen im Blut gemacht?

4

Oh dann können wir ja zusammen hibbeln #zitter Ja es wurde letzten Montag ein HCG Wert von 38 und am Donnerstag von 110 gemessen. Wurde bei dir auch schon kontrolliert?

12

Ja ich hatte am Donnerstag einen Wert von 223 und bekomme morgen den Wert von Samstag und den Wert von der morgigen Blutabnahme! Alles sehr nervend aufreissend aber dein Anstiftung war doch schon mal gut!

2

Du bist doch 5+2 heute oder ? Das ist schon die 6.ssw
Ist ganz normal dass er am Donnerstag noch nichts gesehen hat. Die Angst kenne ich aber, hab ich bis heute noch vor jedem US.

5

Stimmt, du hast vollkommen Recht Schnuffi ich bin schon 6.SSW. Ja findest du? Ich hab mich nur gewundert warum er dann letzten Donnerstag überhaupt einen US gemacht hat wenn man doch noch gar nichts sehen kann. Das hat mich irgendwie total verunsichert. Wie weit bist du denn schon? Wann konnte man bei dir etwas im US erkennen?

3

Ich kann dir Angst sehr gut verstehen.

Ich habe am Freitag meinen ersten US. Dann bin ich 5+0.
Ich bin jetzt schon aufgeregt ob es wirklich geklappt hat und ob man dann auch was sehen kann. Kaum hat mein ein positiv und der Wartenschleifenkoller hat ein ende, da gehen die nächsten Ängste und Sorgen los. Hat sich tatsächlich was festgebissen?, an der richtigen Stelle?, und und und......

Ich bin da voll bei dir und drücke dir ganz ganz doll die Daumen.

7

Vielen Dank :-) Ich drück dir auch von ganzem Herzen die Daumen #klee. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe sooo lange auf diesen positiven Test hingefiebert und dachte immer, dass ich danach total entspannt sein würde. Ich bin aktuell aber genauso ängstlich wie vor und nach jedem Transfer. Jetzt sind es nur andere Sorgen und Ängste. Mache ich alles richtig? Ist die Schwangerschaft intakt? Das ist echt schrecklich :-(. Es ist wirklich beruhigend, dass ich mit diesen Ängsten nicht alleine bin. Eigentlich sollte man sich ja riesig freuen aber momentan überwiegt die Angst, dass es doch nicht geklappt hat. Hast du denn irgendwelche Anzeichen?

10

Jaja die Ängste verlagern sich. Und alleine bist du überhaupt nicht. Umso schöner, dass man sich so toll austauschen kann. Wir sitzen ja alle im gleich Boot.

Nee bis zum Test hatte ich überhaupt keine Anzeichen. Jetzt ab und an mal das Gefühl als würde die Periode kommen. Sonst nachwievor nichts

Du?

weiteren Kommentar laden
6

Oh ich hab auch am Mittwoch meinen ersten Ultraschall Termin. Bin auch schon total aufgeregt!!

8

Oh, dann können wir ja zusammen hibbeln #klee. Wie vielte SSW bist du?

9

5. SSW und am Mittwoch dann Anfang 6.
Ich hab auch Angst ... ich versuche aber positiv zu bleiben und mich abzulenken.
Hast du denn schon Anzeichen?

weitere Kommentare laden
11

Hmmm. Schwierig. Ich neige dazu, immer erstmal positiv an die Kontrolluntersuchungen zu gehen. Klar habe ich das "was wäre wenn,..." im Hinterkopf, aber es hindert mich daran, die Zeit mit meinem Krümmel zu genießen.

Im Nachhinein bin ich glücklich, dass ich das auch bei meiner FG im März so gemacht habe. Klar, ich bin deutlich härter auf den Boden der Tatsachen gefallen, als mein Mann, der die ganze Zeit skeptisch war. Aber die Zeit über war es schön, daran zu glauben und wenn ich jetzt dran zurück denke, erinnere ich mich auch an diese schönen Gefühle. Wie verblüfft wir waren, dass der BT positiv war. Wie gerne ich über meinen Bauch gestreichelt habe. Wie wir uns über die morgendliche Übelkeit gefreut haben (reagiere recht empfindlich auf Hcg). Wie ich fast hintenüber gekippt bin, als unsere große Maus plötzlich auf meinem Bauch zeigte und "Baby" sagte- sie war da anderthalb und wir hätten nicht gedacht, dass sie unsere Gespräche schon so verstehen kann 😅😊

Ach, ich komme wieder ins Wehmütige 🙈😅

Die Botschaft ist einfach: Du BIST schwanger. In Deinem Bauch wächst Dein Kind. Leider wird dir niemand sagen können, wie lange, ob es gesund ist und ob es glücklich wird. Alles was wir tun können, ist, unsere Mäuse zu lieben und ihnen zu vertrauen.

In diesem Sinne: lass die Angst nicht überhand gewinnen... das ist es nicht wert 💛😘

15

Vielen vielen Dank für deine Worte :-) Ich versuche mir das immer vor Augen zu halten. Ist zwar schwer aber du hast vollkommen Recht. #herzlich

13

Habe auch morgen den zweiten BT , der erste war letzte Woche Donnerstag TF +12 /280 hcg ich bin total nervös! Nach 2 FG ! Du bist also nicht allein u ich bin auch nicht allein :) hast du schon Anzeichen ?

14

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen :-). Anzeichen habe ich eigentlich kaum. Bin nur sehr müde und hin und wieder zwickt es. Und du?

18

Der untere Rücken schmerzt schon sehr :/ Unterleib ziehen und nachts Schweiß Ausbrüche ! Aber ich nehme auch utrogest kann also auch daher kommen, wünsch dir viel Glück morgen drück dir die Daumen

weiteren Kommentar laden