Zeitl. Ablauf Kiwu Klink Info

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte Euch mal informieren, wie bei uns bis jetzt der zeitliche Ablauf bzgl. Kiwu Klinik war.
Kurz zur Vorgeschichte: wir üben seit gut 1 Jahr und seit Anfang diesen Jahres wissen wir, dass es auf Grund der eher schlechten SG´s meines Mannes schwierig wird auf natürl. Weg schwanger zu werden.

02.08. Beratungstermin bei meinem FA - er riegt auf jeden Fall zur Kiwu Klinik
02.08. habe noch direkt abends einen Termin für das Erstgespräch ausgemacht
14.08. Termin für Röteln Titer bestimmen beim FA (habe ich vorsorglich gemacht, da es in meinem Impfbuch nicht drin stand - das aus meiner Kindheit gibt es nicht mehr)
23.08. Erstgespräch
30.08. Termin für Windpocken Titer bestimmen beim FA
30.08. Termin für SG
11.09. Ergebnisgespräch

Je nachdem was beim SG rauskommt wird dann entschieden wie wir weiter verfahren werden. Sollte es in Richtung IVF/ ICSI gehen werden wir noch ,,schnell" die KK wechseln...da der Wechsel ja nun auch ein wenig dauert könnten wir dann ab 01.12.18 starten.

Ich dachte mir vllt. macht es der ein oder anderen Mut, dass es nicht immer mega lange dauern muss bis man die Termine bekommt bzw. bis es los geht.
Ich hatte nämlich im Vorfeld einige Schauergeschichten gehört, dass man teilweise bis zu einem halben Jahr auf einen Termin für das Erstgespräch warten muss...ist aber natürlich auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Freue mich wenn wir endlich starten können :-)

LG #winke

1

Würde jetzt schon kk kündigen im August.

Sobald dann 1.12. Ist zur kiwu Klink Antrag abholen und zur kk schicken.
Bei uns 12 Tage gedauert.

2

Das Problem ist folgendes:

Wir werden erst am 11.09. erfahren mit was für einer Methode wir starten...und sollte das SG für eine IUI reichen, wäre es dann nicht sinnvoller bei unserer jetzigen KK zu bleiben? Die BKK Mobil Oil übernimmt doch 8 x 100 % bei IUI...

Ich hatte auch den Kiwu Arzt gefragt was er dazu meint und er sagte, dass er an unserer Stelle erstmal das Gespräch abwarten würde...

Ich bin auch etwas hin und hergerissen ehrlich gesagt :-(

3

Es ist ja dann halt ein Monat später.
Wenn ihr 30.9. Kündigt fängt ihr im Januar an...ist auch bicht schlimm.

Ich persönlich halte nix von IUI die Erfolgschancen sind 15% und das trotz Stimulation etc.

ICSI hat je nach Diagnosen 25-40% und ist natürlich intensiver aber auch hier übernimmt u.b. dak 100%

weitere Kommentare laden
8

Ich kann da ebenfalls auch berichten, dass es überhaupt nicht lange gehen muss für einen Termin. Wir waren flexibel und konnten bereits 1 Woche nach dem Anruf zum Erstgespräch...

9

Und wie ist es mit den ganzen Blutuntersuchungen? Nehmen die nicht 2 mal im Zyklus Blut ab? Am Anfang und in der Mitte?

12

So weit sind wir noch nicht...bei uns steht die Behandlungsmethode ja noch nicht fest...