wer bestellt aktuell im Ausland und kennt die Preise?
welche Tipps habt ihr?
Menogon
Pergoveris
Clexane
Orgalutran
Ovitrelle
DANKE
Auslandsapotheke
Schreib mal an Apotheke Billmann in Frankreich und sie schicken Dir ein Angebot.
Ich hatte Riesenunterschiede bei Stimus gemerkt (für manche nur die Hälfte). Orgalutran, Ovitrelle und Co. ist der Unterschied fast nur 10-20€.
Wenn die Krankenkasse einen Teil übernimmt, sprich mit ihnen vorher.
Billmann hat mir für manche Präparate einen Ersatz mit dem gleichen Wirkstoff angeboten. Das würde ich vorher mit Deiner Ärztin und KK abklären. Weil meine (TK) übernimmt die Hälfte nur bei den Präparaten wie auf dem Arztrezept. Und meine Ärztin frage ich auch erst nächste Woche.
Die versenden auch mit Kühlepack, aber ich werde wahrscheinlich alles persönlich abholen, wenn es soweit kommt, da ich nur 30 km weit von denen wohne.
Ansonsten frag mal in der Apotheke, ob sie günstiger einkaufen können. Es sind zwar peanuts, aber bei deiner Liste mit 50% Selbstkosten könnte man 50-60€ für alles bei Reimport-Medikamenten sparen.
Viel Erfolg und man hört sich!
Schau mal hier, den Tipp habe ich auch bekommen:
www.apotheke-in-belgien.com
Unter FAQ findest du auch die Preise.
Lg
Ich bestelle immer bei der Kinderwunsch Apotheke in Holland.
Lass mir immer vorab ein Angebot schicken
habe viele anfragen verschickt kinderwunsch apotheke in holland hat bei mir auch mit großem abstand gewonnen. der versand und das drum rum war sehr unkompliziert!