Transfer findet PU+5 statt - wer noch? ...Angst :(

Ich habe am Montag meinen Transfer, PU+5.
Die Klinik in Darmstadt macht nichts anderes (vielleicht auch gerade beim ersten Mal um zu sehen, woran es bei einem potentiellen nicht-weiter-Wachstum liegen könnte).
-> https://www.kinderwunschzentrum-da.de/behandlungsforum/blastozystenkultur wer nachlesen mag.

Uns wurde das empfohlen, obwohl wir nur 3 Eizellen ins Rennen geschickt haben. Befruchtet werden konnten davon zwei. Und nun sind sie in der Blastozystenkultur.

Nun ist banges Warten angesagt. Ich wollte eigentlich heute gerne nochmal anrufen um zu fragen ob man schon was neues sagen kann. Aber der Biologe meinte gestern (PU+1), dass die beiden Eizellen befruchtet wurden (wenn ich mich recht erinnere sagte er "Wir haben zwei Embryonen") und es sehr unwahrscheinlich sei, dass da was stehen bleibt. Die Frage sei eher, wie schnell sie sich bis Montag weiterentwickeln.

Puuh. Nachdem ich gestern sehr euphorisch war, bin ich jetzt wieder etwas gedämpfter und habe große Angst, dass sie am Montag nicht gut genug sind und der Transfer abgesagt wird.

Hach - meine zwei Embryonen. Hmja.

Kann mich jemand beruhigen? Hatte jemand vielleicht schon ähnliches durchgemacht? :/

1

Hallo. War letzte Woche gebau in der gleichen Zwickmühle wie du. Mittwoch Pu Transfer sollte Freitag stattfinden!
Leider hat es Freitag nicht geklappt, da mein Mumu total zu war aufgrund nach konistion.
Der Transfer wurde auf Montag verschoben. Dann würden es blastos sein!
Wie haben das ganze we gebibbert, anrufen konnten wir leider nicht. Wir hatten 2 befruchtete Eizellen....
Am Montag sollten wir wieder anrufen, ob ein Transfer stattfindet. Alle beiden haben sich zu zwei Tollen blastos entwickelt. Was für ein Wunder!!!!!! Bin heute Pu 9! Hab aber leider kein gutes Gefühl. Kenne meinen Körper!

2

Oh, ich glaube ich erinnere mich an Dich, hatte es letzte Woche gelesen. Du war sozusagen genau eine Woche "vor mir dran". Wahnsinn. Irgendwie wundervoll und wenn es auch schade ist, dass Du kein gutes Gefühl hast.

Puh. Die Angst ist einfach riesig groß - ich denke zwar, die Klinik weiß was sie tut (und ich fragte vorher auch, ob ein vorheriger Transfer nicht sinnvoller wäre). Trotzdem ist natürlich die Angst da.

Ich glaube an meine beiden, aber die Angst bleibt eben doch.

3
Thumbnail

So war es bei mir auch... Mittwoch Punktion, 20 Eizellen und dann der niederschmetternde Anruf: nur 4 befruchtet 😱 und da ich vorher gesagt hatte lange Kultur mit timelapsverfahren, haben die die tatsächlich in die lange Kultur gegeben. Ich bin bald gestorben am Wochenende... niemand hat sich gemeldet... ich bin Montag zitternd und mit 180er Puls in die Klinik... Ende vom Lied: 2 wunderschöne Blastos in super Qualität, An Tag 5 Mittag schon am expandieren. Die bekam ich zurück... und die Fotos sind meine Mäuse ❤️❤️❤️ (Bon Mittwoch)

Risiko wird manchmal auswich belohnt 😉 alles gute dir 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

Hallo Mademoiselle,

Ich bin auch in Darmstadt. Hatte beim letzten Mal "nur" 5 EZ alle in die Kultur und vier haben sich zu Blastos entwickelt. Die Ärzte und Biologen dort haben viel Erfahrung mit Blastos und ich vertraue ihnen. Habe meine PU am nächsten Mittwoch...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

9

Danke dir,
Habe dich hier schon oft gelesen und bissl verfolgt (bevor bei mir die ICSI nun fest war) da ich weiß dass du auch in DA bist.

Danke dir, das macht mir Hoffnung. Ich habe einfach wahnsinnige Angst, auch wenn ich denen dort natürlich vertraue. Das Wochenende kann diesmal nicht schnell genug vorbei gehen und dann das bange warten bis 15 Uhr (und die Hoffnung das mich vormittags keiner anruft).

Ich wünsche dir alles gute für nächste Woche, du bist dann genau eine Woche nach mir dran :-)

12

Lass mich wissen wie es ausgeht. Noch bin ich relativ entspannt, wird sich nächste Woche noch ändern. Mein Doc wird mich persönlich "punktieren" da mein einer Eierstock etwas versteckt und durch die Zyste plockiert ist und er weiß wo er suchen muss... bin mir nicht sicher ob mich das beruhigt oder verunsichert... 8 dürfen diesmal in die Blastokultur. Wenn es denn soviele sind.

Lass dich am Wochenende von deinem Mann verwöhnen 😉 Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

weitere Kommentare laden
11

Hi du :)
ich bin auch KiWu Darmstadt, habe morgen meinen Transfer. Hatte heute auch bei dem Biologen angerufen und er hat fast genau das gleiche gesagt...
Wir haben leider von 11 Punktierten nur 6 reife und davon 3 befruchtete gehabt. Heute an PU+4 meinte er, sie entwickeln sich normal "in einer gewissen bandbreite". Ne blasto bekommen wir morgen früh wohl nicht aber wohl ne morula falls morgen früh noch vorhanden...
Ich bibbere und zittere und kann mir daher genau vorstellen wie du doch fühlst!
Lg und viel Glück!

14

Oh! Wie wchön, nochmal DA. Ich freue mich hier so viele zu sehen, im Wartezimmer traut man sich ja doch nicht, sich anzusprechen, dabei ist man ja wegen der gleichen Sache da ;-)

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen. Das Warten und Zittern ist ganz furchtbar. Sagst du mal wie es ausgegangen ist?
Ich habe Angst, dass man mich Montag anruft und sagt - sorry, war nix. Ohje...

Ich hätte wie gesagt auch gerne nochmal angerufen, aber Sa/So geht das ja nicht und Montag ist ja dann schon Transfer, wenn alles klappt.

17

Danke ich drück dir auch die daumen! Ich geb auf jeden fall mal meldung. Wir sind auch bei der selben ärztin ;)

Das mit dem anrufen versteh ich, da ist montags natürlich irgendwie der gemeibste ounktionstag. aber eigentlich kann man ja selbst einen tag vorher noch gar nicht viel sagen... oh man, jeder schritt ist eine neue hürde mit so viel zittern!

weitere Kommentare laden