Hallo Gleichgesinnte.
Normalerweise lese ich immer in dem Forum Kinderwunsch mit. Ich komme gerade vom Frauenarzt, der einen Ultraschall gemacht hat (normale Vorsorge) und teilt mit so lapidar mit, dass im rechten Eierstock zwei Folikel zu sehen sind 15 und 17 mm groß. In der Regel müsste sich wohl nur ein größerer durchsetzen. Ich bin heute ZT 11, mein Persona Computer hat heute auch das Ei-Symbol angezeigt, also steht der Eisprung in den nächsten 36 Stunden bevor.
Was genau bedeutet das denn jetzt genau - zwei fast gleiche Follikel? Habe ich jetzt höhere Chancen ssw zu werden?
Ich schreibe mal in dieses Forum, weil ich gehört habe, dass man beim medikamentösen Nachhelfen öfter mal mehrere Follikel hat.
Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung berichten und mir etwas mehr Infos geben.
LG Nully
zwei Follikel in einem Eierstock
Könnte eine Zwillingsschwangerschaft werden, wenn beide springen. Sagte Dir das Dein Frauenarzt nicht?
Nein. Er sagte nur, dass in der Regel nur ein größeres da ist, bzw. sich durchsetzt und die anderen vertreibt. Über eine Zwillingsschangerschaft sagte er nichts.
Aber wenn der ES kurz bevorsteht, reicht die Zeit noch, damit der eine sich durchsetzt überhaupt?
Der Unterschied von 15 zu 17mm ist doch schon groß. Ich denke der 17mm setzt sich durch und der andere bildet sich wieder zurück.
Es kann auch sein das Beide springen. Ja du hast eine höhere Chance schwanger zu werden und ja es besteht die Möglichkeit Zwillinge zu bekommen. Da würde ich mir aber keinen so großen Kopf machen😊
Sie müssen beide befruchtet werden und beide sich einnisten.
Fröhliches Herzeln wünsche ich.
Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo
Und nicht zu vergessen, dass es auch „leere“ Follikel gibt. Also, Follikel sind nicht automatisch zwei Eizellen.
Hallo,
zwei Follikel erhöhen schon ein wenig die Chancen schwanger zu werden, sofern in beiden eine reife EZ ist. Man hat dann aber auch ein keines Mehrlingsrisiko. Ein 15mm Follikel wird vermutlich nicht mehr unterdrückt, also könnten beide springen, die müssten dann aber noch befruchtet werden, sich entwickeln, einnisten etc.! 1-2 Follikel sind eigentlich super für VZO.
LG