Progesteron Spritzen statt vaginal, jemand Erfahrung?

Bisher hab ich das progesteron vaginal bekommen. Bei dem jetzigen kyroversuch hat mir der Arzt jetzt Spritzen verordnet.
Er sagt seine Praxis hat umgestellt da es seit, glaub Frühjahr, eine Studie gibt, das sich mit spritzten die einnistungsrate erhöht und deutlich besserte Chancen ergibt alles mit der vaginalen Einnahme.
Bekommt noch jemand Spritzen statt den Tabletten?

1

Ich habe bei meinen ersten beiden Versuchen Prolutex bekommen, einmal abends eine Spritze! Fand ich super! Kein Geschmiere, keine Angst das die Hälfte wieder raus kam!

2

Muss am Sonntag das erste mal spritzten dann 2x täglich.
Wie lange hast du es gespritzt?

6

Bis zum negativen Bluttest!

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte beides. Progestan und prolutex.

4

Guten Morgen,

über die Spritzen hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Wie teuer sind die denn dann?

LG.

9

7 Stück knapp 65 Euro. Hab aktuell 14 Spritzen Verschrieben bekommen und morgen geht es los.

5

Hallo,

Ich hab bei positivem Test immer 2× täglich zusätzlich zu utro prolutex gespritzt.
Leider ist es sehr teuer.... 7 Stück kosten ca. 65 EUR!

Aber das mit der Studie klingt interessant, muss ich mal suchen.

Lg ks

13

Wie hast du die Spritzen vertragen.
Hab um die individuelle rum immer wieder Schmerzen. Das kenn ich so in de Form vom menogon und so überhaupt nicht.
Hoffe das es dich wenigstens lohnt.
Heute war Transfer. Lg

7

Ich hatte meinen ersten Transfer unter prolutexspritzen. Ist angenehmer als vaginal..Habe 2 Tage nach Transfer von einer morula und einer blasto Blutungen bekommen. Musste zusätzlich noch 3 mal famenita à 200mg nehmen.
Der versuch lief schief.

Wir sind jetzt im pausenzyklus mit era und killerzellen Test.

Mein KiWu Prof meinte, dass die Schleimhaut der Gebärmutter am aufnahmefähigsten ist. Werde daher bis zum Transfer famenita nehmen und nach dem Transfer zusätzlich prolutex oder noch mehr famenita.

8

Meine neue Kiwu Klinik rät auch zu spritzen. In AT kosten 7 spritzen 77€.. daher bestellte ich nun 4 Packungen a 59,9€ in Frankreich damit es sich rechnet wegen Versand.

Ich soll es ab es+2 spritzen.

Alles Gute!!

10

Ich bin mittlerweile auch von Famenita (Vaginal) auf Prolutex umgestiegen und finde es auch deutlich angenehmer, mitterweile nehm ich sogar beides zusammen, allerdings hat bisher alles nichts geholfen. Ich würde das tun was dir angenehmer ist von der Wirkung her macht es bei mir zumindest keinen Unterschied, egal wie ich es bisher gemacht habe, es war wie gesagt immer erfolglos (Unterstützten Kiwu mache ich seit 2,5 Jahren).

11

Wünsche dir, das es bald klappt mit dem kleinen Wunder. Ne lange Zeit die du schon durch hast.