Ich hatte im August einen kryo Transfer von einer Blasto. Hcg wert ist etwas gestiegen aber nicht optimal, seit gestern ist hcg wieder 0. ich habe jetzt alle Medikamente abgesetzt und darf laut Arzt direkt im nächsten Zyklus den nächsten kyro Versuch starten. Nur, was ich jetzt irgendwie nicht so ganz kapiere ist, wann genau spricht man vom nächsten Zyklus? Direkt jetzt wenn die Blutung kommt oder warte ich dann einen Zyklus und wenn meine „normale periode“ kommt geht’s weiter?
wann nächsten kryo Versuch starten?
Hallo ich würde nicht gleich starten Würde 2 Zyklen warten. Ich hatte meist 6 sogar gewartet. Habe dem Körper immer bisschen Zeit zum erholen gegeben. Lg
Warum 6 Zyklen Pause? Sie hatte vorher eine Kryo. Das ist für den Körper gar nicht so anstrengend.
Man unterschätzt die ganze Sache mit den Medikamenten. Hatte insgesamt 6 Kryo und 3 ICSI. Das mit dem warten ist meine persönliche Meinung und empfinden. Es musst jeder selber wissen und auf seinen Körper hören. Jeder empfindet es anders. Lg
Dein nächster Zyklus beginnt mit der nächsten Blutung. Wenn du aber noch nicht bereit bist, dann kannst du natürlich noch einen Zyklus warten. Viel Glück
Wie Sushi-fan schon geschrieben hat, ihr könnt entweder gleich weiter machen oder 1 Pausenzyklus einlegen(oder noch mehr). Wir haben bis jetzt gar keine Pause gemacht weil ich glücklicherweise keine Beschwerden hatte und dass war auch unsere persönliche Entscheidung.
LG
V.
So wie das klingt hattest du einen frühen Abgang oder? Dann würde ich nach der Abbruchblutung einen normalen Zyklus warten. Bei mir war das gleiche diesen Monat: Kryo mit Blasto, hatte sich eingenistet aber leider HCG nicht richtig gestiegen und meine Ärztin meint ich kann ab nächsten Zyklus mit der nächsten Kryo weiter machen.
Wenn der Versuch komplett negativ war, kannst du natürlich auch direkt weiter machen.
Ja es stimmt, es war ein früher Abgang, allerdings ist die Blutung noch nicht da. Deswegen zweifle ich ob man wirklich direkt loslegen soll.
Da dein hcg bei Null ist, wäre es kein Problem, wenn du wieder starten würdest. Bei Unsicherheit würde ich aber immer den behandelnden Arzt um Rat fragen. Alles Gute
Ich hatte im Februar eine Kryo die negativ war. Habe dann direkt mit der Blutung wieder die Medikamente genommen und bin dann in diesem Kryozyklus schwanger geworden.
Also es ist möglich wirklich direkt zu starten, du musst nicht abwarten.
Hör auf dein Bauchgefühl! Ich war mir erst unsicher, hab dann aber ganz spontan doch die Medis genommen und habe mich auch gut damit gefühlt!