Hallo Zusammen,
nach jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch haben meine Mann und ich uns dafür entschieden den Weg über eine Leihmutterschaft in der Ukraine zu gehen. Nun sind wir auf der Suche nach anderen Paaren, welche vor der selben Entscheidung stehen oder die bereits einen Vertrag mit einer Agentur haben bzw. evtl. sogar auf diesem Weg ein Kind bekommen haben, da wir momentan völlig überfordert sind in dem Überangebot im Internet einen passende uns seriöse Agentur auszuwählen. Wer kann mir hier helfen bzw. mir von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank im Voraus.
Leihmutterschaft welche Agentur?
Ich kann euch da leider nicht weiterhelfen aber ich wollte euch viel Kraft und Erfolg wuenschen! Ich hoffe Euer traum vom eigenen Kind wird sich so erfuellen! Klasse! Alles Gute!!!!👍🍀
Danke das ist lieb.
Hallo,
auch ich kann dir hier leider nicht helfen wünsche Euch aber viel Glück!
Das ist bestimmt ein schwerer Schritt, ich habe echt großen Respelt vor eurer Entscheidung.
Darf ich fragen wie es dazu kam bzw. was bei euch das Problem darstellt?
Wenn ich informiert bin ist es doch genetisch deine eizelle und das sperma deines Mannes.
Liebe Grüße
April
Keiner kann uns sagen woran es liegt. Wir haben aber mittlerweile alles durch was man machen kann und es klappt einfach nicht. Wir machen das jetzt seit 3 Jahren, 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft hatte ich auch schon. Ich bin mittlerweile psychisch und körperlich ziemlich am Ende, so dass wir uns für diesen Weg entschieden haben. Wir wollen es mit eingene Eizellen und eigenem Sperma versuchen, so dass es genetisch auch unser Kind ist, man kann aber auch beides spenden lassen. Aber leider ist es total schwer Kontakte zu finden und im Internet hört sich das alles super wie die Agenturen sich dort präsentieren aber wer sagt mir, dass die Agentur wirklich seriös und gut ist.
Ohje ihr armen.
Wirklich komisch. Die Einnistung klappt dann ja auch bei euch.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft bei dem Weg!
Liebe Grüße
Hi.
Wirklich helfen kann ich dir zwar leider nicht, aber es kann klappen. Ne Freundin kennt welche, die ihr Baby von einer Ukrainischen Leihmutter austragen liesen. Das ganze hat 40.000 Euro gekostet. Nähere Infos habe ich leider nicht.
Alles Gute und viel Erfolg
Magst du die Freundin vllt machen Fragen, ob sie ein Forum oder private Gruppe kennt,speziell für Paare die den Weg über eine Leihmutterschaft gehen.
Guten Morgen. Wenn ich sie sehe, kann ich versuchen, weitere Infos zu bekommen. Ich bekomme immer Zustände, wenn sie mit dem Thema kommt. Da es bei ihrer Bekannten ja prima und "so günstig" geklappt hat, will sie das auch machen, wenn sie denn mal Kinder will. Dann braucht sie nämlich ihren Körper nicht ruinieren. Sowas lässt sie dann los, während ne andere Freundin von FG geplagt war und seit Ewigkeiten versucht Schwanger zu werden. 😡
Hallo
Ich kann dir auch nicht helfen. Kann aber sagen das aus der Kita, auch ein Junge ist durch die Leihmutterschaft. Soviel ich weiß fand das ganze in der Ukraine statt. Nun sind beide überglücklich diesen Weg gegangen zu sein. Sie bereuen ihn auf keinen Fall.
Wünsche euch von Herzen welchem Weg ihr auch gehen wird alles Glück u Kraft der Welt das euer Wunsch in Erfüllung geht.
Alles Liebe 🐖🍀🐖🍀🐖🍀🐖🍀
Danke das macht mir Hoffnung.
Werde mal versuchen mich schlau zu machen wo es statt gefunden hat wenn du magst. LG
Hallo kalinsche,
Die Ukraine würde ja bereits erwähnt. Vielleicht schaust du dir an besten mal die Seite von biotexcom an. Die haben ein umfangreiches Leihmutterprogramm. Allerdings werden dort aufgrund anstehender Gesetzesänderungen gerade keine neuen Verträge mehr abgeschlossen.
Ich würde dir empfehlen, dich bei kleinputz.de anzumelden. Soweit ich weiß gibt es im geschützten Bereich dort auch einen Ordner Leihmutterschaft.
Viel Glück und alles gute 🍀🍀🍀
Hallo Kufe,
vielen Dank. Biotexcom hatte ich mir bereits angeschaut und hatte auch einen guten Eindruck. Was heißt Gesetzesänderung? Ist die Ukraine dabei die Leihmutterschaft auch zu verbieten?
Nein, verboten werden soll es nicht direkt. Aber es soll für ausländische Paare erschwert werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht so genau damit befasst habe. Ich habe nur im ezs-Forum mitbekommen, dass in Kiew gerade einiges im Umbruch ist und momentan keine neuen Leihmutterverträge abgeschlossen werden. Ich hatte den Eindruck, dass erstmal abgewartet wird, wie sich das entwickelt, also was an neuen Gesetzen kommt. Ich möchte nichts falsches sagen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll für ausländische Paare die Leihmutterschaft in dem Sinne erschwert werden, dass sie sich länger in der Ukraine aufhalten müssen. Aber wie gesagt, ich weiß leider wirklich nichts genaues um möchte keine Gerüchte in die Welt setzen.
Liebe Grüße nochmal 😀