AMH Wert ist da..

Hallo an alle

Die neue Kiwu Klinik wollte unbedingt den AMH Wert bestimmen obwohl wir keine ivf icsi etc. planen.

Ich habe bis auf 1-2x pro Jahr monatlich einen ES u wurde im letzten Jahr 4x sofort ss, leider 4🌟

Kann ich mir weitere Versuche inkl Intralipid Infusionen, cortison etc. sparen weil man mit einem AMH Wert von 0,3 sowieso nur mehr defekte Eizellen hat?

Irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit alles aufzugeben..

Eine traurige Joyce
Mit 👦 & 4🌟

1

Hi Joyce,
Ich habe gleichen AMH und laut meiner KiWu hat der Wert mit der Eizellqualität null zu tun. Der Wert sagt lediglich über ovarielle Reserven was aus und wird immer weniger zu den Wechseljahren hin. Es gibt sogar sehr-sehr geringe Chancen auf natürliche Weise schwanger zu werden. Meine KiWu-Klinik hat sogar Clomifen versucht, bis es hieß, jetzt wechseln wir zur IVF.
Die Eizellqualität kann auch bei normalem AMH etwas schlecht sein.
Ich kann Dir pimp my eggst und evtl. Polkörperdiagnostik vor dem TF empfehlen.
Viel Glück und nicht zu schnell aufgeben💪🍀☀️

4

Vielen Dank ja ich hatte vor meiner Frage hier natürlich gegoogelt aber eben auch nichts zur Qualität gefunden.
Schon ein Schock so eine Zahl zu hören..

Danke dir für die Worte 🌷🌸

2

Hallo,
nicht den Kopf in den Sand stecken, der AMH Wert sagt idR nichts über die Eizellqualität aus, nur über die Reserve. Man sollte halt keine Zeit verlieren, tut ihr sowieso nicht und es kann sein (muss aber nicht), dass man dann nicht wer weiss wie toll auf die Stimulation anspricht. Über die Eizell- und spätere Embryonenqualität sagt der AMH aber nichts aus.
LG

5

Vielen Dank ja wir haben letzte Woche den ES wieder genutzt - wenn wir weitere 🌟 haben müssen wir den Traum vom 2. Kind aufgeben.

Vielen Dank für deine Worte 🌷

3

Meine Freundin ist mit ganz niedrigem AMH 4x schwanger geworden und das ganz natürlich.

Wünsche dir ganz viel Glück! 🍀

6

Ja ich habe mit ss werden auch kein Problem .. darum wollte ich den AMH Wert auch nicht wissen eigentlich aber andererseits .. naja.

Vielen Dank für deine Worte 🌷🌸

7

hey,

ich war auch sehr geschockt. bei mir 0,2. Es passt bei mir auch gar nicht. Ich werde auch immer sofort schwanger hatte aber immer 5 frühe Abgänge, eine MA 9ssw und zwei ELLS. Ob es an der Qualität liegt oder die befruchteten Eier gar nicht bis zur Gebärmutter kommen, weiß keiner. Ich habe beschlossen dem Wert keine so große Rolle beizumessen.
hoffe das konnte dich aufmuntern, wir beginnen nächste woche mit der 1.IVF
grüße, sahvas#herzlich

9

Hallo sahvas darf ich fragen warum ihr die ivf macht? Macht ihr auch eine pkd?
Alles Liebe 🌷Joyce

11

da ich nur noch einen Eileiter habe und der inzwischen auch operiert ist, weiß man eben nicht ob die chemischen Schwangerschaften evtl ELLs sind die von selber abgehen. Da ich grade noch schnell Schwanger werde ziehen wir den noch langen Strohhalm und versuchen es auf dem Wege die besten Blastos direkt dahin zusetzen wo sie hingehören, in die Gebärmutter und da sollen sie dann auch mal bleiben.pkd sagt mir nix, dann machen wir das wohl auch nicht. habe meine Eier jetzt 3 monate gepimpt und hoffe natürlich wie alle, dass es endlich klappt.
liebe grüße

8

Ich habe einen AMH von 0,1 und leider generell nur 3-4 Antralfollikel. Wir versuchen es schon 1,5 Jahre natürlich, bisher hat es nicht geklappt. Obwohl ich immer einen Eisprung hatte, wir haben auch mehrmals GVnP gemacht.

Nun diesen Zyklus ICSI. Man konnte drei Eizellen entnehmen, zwei wurden befruchtet. Heute ist Transfer, später kann ich sagen wie weit sie sich entwickelt habe.

Soweit ich aber weiß, kann man vom AMH-Wert die Qualität nicht abhängig machen.

10

Vielen Dank für deine Worte und ich drück dir die Daumen #klee
Lg Joyce 🌷