Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal Tipps von euch, wie ich meinen starken Eisenmangel in den Griff bekomme. Mein Wert liegt bei 7,4.
Ich möchte so gesund wie möglich in die kommende ICSI starten.
Ich habe schon von Kräuterblut gehört? Hat jemand Erfahrungen oder kann mir andere Präperate empfehlen?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Ich habe übrigens einen Magenbypass und kann über die Nahrung kein Eisen aufnehmen.
Ganz liebe Grüße an euch 🍀🍀💞
Eisenmangel
Ich hatte ebenfalls Eisenmangel, mein Wert lag bei 11,4...
Meine erste ICSI war mit dem Wert war negativ... Danach habe ich diesen Medikament von Frauenärztin empfohlen bekommen (da ich es schnell aufwerten wollte...)
https://www.aponeo.de/01444696-ferro-sanol-duodenal-hartkaps-m-msr-ueberz-pell.html
danach, nachdem ich die Packung zu Ende durchgenommen habe, habe ich mir diese von Amazon bestellt und nehme die gerade:
https://www.amazon.de/Greenfood-hochdosiert-Verf%C3%BCgbarkeit-hervorragende-Vertr%C3%A4glichkeit/dp/B00AUPRP8K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1535978460&sr=8-3&keywords=eisen
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du es auf "natürliche " Weise probieren... Dann wäre der Weg mit den Tabletten nicht wirklich der richtige für dich... Allerdings DER SCHNELLSTE!
Falls du es doch über Nahrungsergänzungsmittel jetzt versuchen möchtest, musst du deinen Ballaststoffgehalt enorm erhöhen... Sonst gibt es böse Verstopfung :-/
Ich wünsche dir viel Glück damit
Ich hatte mal in der Vergangenheit einen Feritinwert von 13. Mit täglich 2 Ferrosanol duodenal für 1 Jahr bin ich auf einen Wert zwischen 30 und 40 gekommen. Das ist manchmal sehr mühsam. Gerade wenn man Hashimoto hat. Wichtig für die Eisenaufnahme ist such immer Vitamin C dazu zu nehmen. Das steigert die Aufnahme.
Als erstes ist es wichtig zu wissen, welchen Wert du überhaupt meinst. Feritin? Wenn ja, dann ist der viel viel zu niedrig. Da würde ich mir eine Eiseninfusion geben lassen. Das wird nichts mit Kräuterblut. Auch mit Tabletten ist der Wert sehr schwer wieder in den Normalbereich zu bekommen. Feritin sollte schon bei 70 liegen. Auch wenn der Normwert sehr viel weiter unten liegt. Ein guter Wert ist um 70.
Ja der Feritin Wert liegt bei 7,4... ich habe am Mittwoch einen Termin beim Hausarzt und werde dann mit ihm besprechen den Mangel mit Infusionen wieder in den Griff zu kriegen. Meinst du das dadurch eventuell die Einnistung gefährdet ist oder generell die ICSI? Im Internet werde ich nicht schlau....
liebe Grüße
Der Eisenmangel ist schon massiv.
Kuck mal hier:
https://www.oleovital.at/eisen/images/Oleovital_Interview_Dr_Schenk_Eisen_1MB.pdf
https://eatsmarter.de/ernaehrung/studien/eisenmangel-kann-unfruchtbarkeit-fuehren
https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/praktisches/gesunde-ernaehrung-fuer-zwei/mineralstoffe/eisen/eisenmangel-anaemie/
http://www.eisen-info.de/eisenbedarf-bei-frauen/kinderwunsch/
https://www.eisenmangel.de/leben-mit-eisenmangel/eisenmangel-und-baby/eisenmangel-und-kinderwunsch
https://www.eisen-netzwerk.de/risikogruppe-frauen/kinderwunsch.htm
Gerade wenn du Eisen durch die Nahrung nicht aufnehmen kannst, wird Eisenblut bei dir nichts bewirken. Das sind ja auch nur pflanzliche Auszüge. Die wirst du wahrscheinlich auch nicht aufnehmen können. Bei einem so niedrigen Feritinwert übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Eiseninfusion.
Hallo amke
Ich würde mit dem Transfer bzw. der Behandlung noch ein wenig warten. Ein Eisenmagel ist nicht gut.
Bei meiner Pu ist leider was schief gelaufen, hatte einen großen blutverlust und dadurch passten die Blutwerte nicht mehr. Eisen war sehr, sehr niedrig. Musste dann zwei verschiedene eisenpräperate nehmen. Nach 3 Monaten konnte ich die Behandlung fortsetzen.
Ich würd mit dem Arzt reden wegen eiseninfusion. Das geht dann relativ flott. Lg
Puh das hört sich garnicht gut an, dass tut mir leid.
Morgen erhalte ich die erste Infusion, bin gespannt....
Lg
Die ganzen Strapazen haben sich gelohnt 😀
Schön, das es so schnell vorwärts geht, Viel Glück
Bei dem Wert würde ich auch eine eisenfusion nehmen, das dauert sonst alles zu lange. Und zum erhalten dann Tabletten. Da kann ich die von Greenfood empfehlen.die werden gut aufgenommen und vertragen. Von den 50mg kann man bis zu 4 Stück nehmen, wenn man es verträgt.
Danke dir für die Empfehlung, das werde ich mal ausprobieren
Morgen erhalte ich die erste Infusion, ich hoffe das ich keine Nebenwirkungen haben werde... was man alles im internet liest verunsichert einen ziemlich
Hallo,
Einen starken Eisenmangel bekommst du am schnellsten & einfachsten mithilfe von Eiseninfusionen in den Griff. Hier bekommst du eine große Menge an Eisen direkt über eine Infusion in den Körper, dementsprechend schnell sind die Werte danach wieder im Normalbereich.
Kräuterblut ist ein Saft, den du täglich auf nüchternen Magen trinken solltest. Ich denke, dass du das Eisen aufgrund des Magenbypasses nicht durch Präparate wie Säfte oder Tabletten aufnehmen kannst, oder was hat dein Arzt gemeint?
Für Frauen ist es allgemein wichtig immer genügend Eisen m Körper zu haben, vor allem vor und während einer Schwangerschaft. Finde es sehr vernünftig, dass du deinen Eisenmangel vor der ICSI beheben möchtest.
Kann dir die Eiseninfusion echt empfehlen, hatte selbst eine und meine Werte waren danach wieder in Ordnung und Nebenwirkungen hatte ich auch keine
Liebe Grüße und alles Gute
Danke für deine Antwort.
Morgen kriege ich die erste Eiseninfusion. Ferinject 50mg
Meine Ärztin meint, dass wir das wohl mit zwei Infusionen wieder in den Griff kriegen.
Weißt du zufällig, wie lange es dauert bis sich die Werte nach Infusion wieder verbessern? Wird das direkt besser oder braucht der Körper da einige Zeit für?
Vor den Nebenwirkungen habe ich etwas Angst, man liest ja wirklich schlimme Sachen im Internet... das verunsichert einen schon etwas.
Ganz liebe Grüße 🍀🍀
Sorry habe deine Nachricht erst jetzt gesehen.
Also mir ging es nach ein paar Tagen deutlich besser (: Ist aber natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und Nebenwirkungen hatte ich zum Glück keine, wie ist es dir gegangen? Hoffe, alles gut verlaufen