Ich hoffe es kann mir mal jemand helfen, da ich viele Beschwerden habe, hat mein Naturarzt mit mir ein Hormon- Speicheltest gemacht. Dann bekam ich die Ergebnisse vom Speicheltest.
Hier die Werte:
E2: 4.03 (5-7)
E3: 4.10 (15-30)
Progesteron: 30.90 (280-330)
DHEA: 264.20 (160-200)
Testosteron: 57.10 (35-45)
Schilddrüsenwerte
TSH: 2.56 (0.20-4.50)
T3: 5.4 (3-6.8)
T4: 16.4 (9-26)
TPO: 62 (<6)
TAK: 45 (<5)
TRAK: 3.0 (<2.9)
Ich bin 32 Jahre alt und wir wollten eigentlich mit Kinder kriegen noch anfangen, aber bei solchen Werten ist doch dies unmöglich?
Gibts hier jemand, der so etwas ähnliches hat?
Hashimoto und Hormonwerte
Sd Werte wurden auch über den Speichel gemacht ? Ob dass das gleiche wie übers Blut ist weiß ich jetzt nicht. Aber dein tpo ist erhöht, du hast hashimoto. Ich hab auch hashi, und auch wenn wenn deine Werte ( tsh) gut aussehen, für mich wären sie zu hoch. Ich hatte mit so einem Tsh panikattackrn. Ich wurde dann auf einen Tsh um 1 eingestellt, was bei hashi und Kiwu eigentlich auch das Ziel ist.
Ja ich weiss, habe Hashimoto (titel)
Meine FA stellt mich jetzt dann wieder neu ein.
Nein die Schilddrüsenwerte wurden uber das Blut gemessen.
Habe gelesen das die anderen Hormonwerte nicht untypisch bei Hashimoto ist und dies würde mich sehr intressieren, ob ich hier die Rinizige bin mit solchen Werten.
Weisst du, stimmt das bei Progesterongabe der TSH fällt?
Du hast zu viele männliche Hormone, zum Rest kann ich nichts sagen. Meine Hormonwerte waren immer normal, trotz hashi.
Ich würde zum Endokrinologen/Nuklearmediziner gehen und die Werte im Blut bestimmen lassen. Nicht alle Werte sind für Speicheltests geeignet.
Bei E2, E3 und Progesteron ist es auch zyklusabhängig. Daher kann man dazu nichts sagen. Ebenfalls fehlen die Einheiten.
Ich würde da einen vernünftigen Hormonstatus beim FA machen lassen.
3.-5. Zyklustag:
FSH, LH, Estradiol, AMH, Cortisol, DHEA-S, Prolaktin, Schilddrüse
21. Zyklustag (ca. 1 Woche nach ES):
Estradiol, Progesteron
Normwerte kannst du hier nachschauen:
https://www.google.com/amp/s/www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hormone-im-blut-hormonwerte-id94276-amp.html
Ok, vielen Dank!