6. ssw: künstliche kryo & Progesteron wert sinkt

Hallo ihr Expertinnen!

Bin grad in der 6. ssw (5+5 oder 5+4) der hcg wert steigt weiter gut an (aktuell 4700) aber das Progesteron sinkt.

pu+16: 8,7
Pu+19: 8,4
Pu+21: 10,5
Pu+26: 5,7 (also heute)

Leute, ich habe Panik!!!!
Kann das gut gehen, bei dem wert?
Ich weiß, das für prog Werte im künstlichen kryo zyklus andere Werte gelten, da das Progesteron ja vaginal eingeführt wird und nicht ins Blut gespritzt wird.

Hatte das auch jemand und es war alles gut ? Oder was wurde unternommen bei euch?
Ich nehme zurzeit 3x2 progestan Tabletten vaginal. 600mg.

Danke euch!! #schmoll
#blume

1

Du könntest zusätzlich noch prolutex spritzen

Habe erst heute Morgen mit meinem KiWuarzt über Progesteron gesprochen, da meine Werte auch nie super waren...

Er meinte, dass ein guter Embryo es auch bei geringem Progesteronwert in einem kyrozyklus schafft.

Ich werde allerdings die power Dosis Progesteron nehmen: famenita 3x 200 mg und eine Spritze prolutex pro Tag

Viel Erfolg 🍀💕

2

Hi Mika,
ich würd auch fragen ob Du zusätzlich Prolutex spritzen sollst. Und aufs Maximum erhöhen mit dem Progestan.
Alles Gute!
Lena

3

Huhu liebes
Ich hoffe für dich das alles gut geht.
Bei meiner Freundin war es ähnlich, sie hat dann zusätzlich noch Infusion und Progesteron gespritzt damit der Wert hoch genug war.
Klinik anrufen und erhöhen nicht das die Blutung anfängt. So war es nämlich bei meiner Freundin , sie hätte eigentlich Zwillinge bekomme dann kam plötzlich Blutung weil Progesteron zu niedrig. Man könnte Blutung Stopp und Max kommt jetzt Ende November in

4

Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Bei mir wurde der Wert kein einziges Mal mehr überprüft seit dem positiven Schwangerschafts-Bluttest. Auch der HCG-Wert danach nicht mehr! Als man in der 7. SSW das Herz hat schlagen sehen, hieß es, dass ich das Progesteron langsam absetzen kann. Auch, ohne es nochmal zu überprüfen. Warum wird das bei vielen so oft überprüft?