Hallo ihr Lieben,
So ich melde mich wieder zurück. Ich hatte einfach ein bisschen Abstand zu allem gebraucht.
Aber nun soll es jetzt doch irgendwie weitergehn... hoffe ich... mein Mann und ich hatte die letzten Wochen so unsere Probleme gerade auch wegen dem nicht erfüllten Kiwu.... nun haben wir aber trotz allem unseren Termin in der Kiwu am Montag.
Wir hatte uns dazu entschieden dass wir die Klinik wechseln wenn die 3. iui erfolglos bleibt. So here we are. Könnt ihr mir sagen, was uns nun erwartet? Klar das Erstgespräch aber ich meine eher die ivf zb. Wie läuft das ab und/oder gibt es noch andere Möglichkeiten...
Mein Kopf scheibt so leer zu sein, ich habe wieder Hoffnung und doch auch sehr grosse Angst, dass es wieder nicht klappt und dass unsere Beziehung es dann vielleicht doch nicht schafft... wobei es im Moment besser läuft als je zuvor... sch so ein wirrwar in meinem Kopf.
Sorry fürs ausheulen... ich weiss gar nicht wohin mit all meinen Gedanken...
Danke euch jnd einen tollen Tag
KiwuKlinik Tübingen
Du meinst was bei einer ivf auf sich zu kommt? Also ich hatte zwar eine icsi, aber das ist ja eigentlich fast das gleiche. Ich erklär dir mal wie bei mir der Ablauf war. Erstmal wurde das passende Protokoll für mich gewählt. Es gibt da das lange Protokoll, da beginnt man bereits im vorzyklus mit einer downregulierung, man spritzt also ab ca. Zt21 täglich etwas, was die Hormone runterfährt. Wartet dann auf die mens, und beginnt dann mit der stimu. Oder das kurze Protokoll, da beginnt man an zt2-3 mit der stimu. Zur stimu, du spritzt täglich deine Dosis Hormone. Und eine Spritze, die den Eisprung unterdrückt. Nach einer Woche stimu ist dann der erste US. Wenn alles gut läuft, wird da schon der Tag der Punktion festgelegt. Man löst dann den Eisprung aus, 36h später ist die Punktion in einer kleinen Narkose. Am Tag der Punktion werden die Eizellen ( die, die reif sind) befruchtet. Am Tag danach bekommt ihr einen Anruf, wieviele Eizellen reif waren, wieviele sich befruchten haben lassen( das sind meist ca. 50 Prozent ). Die embryonen teilen sich dann fleißig ( das machen aber nicht alle, manche bleiben stehen oder sind zu langsam ). Transfer ist dann an Tag 3 oder an Tag 5 ( als blastos ). Dann beginnt die Warteschleife.
Viiielen Dank!!!
Und wie ist das dann von den Zeiten her? Ich arbeite am Vormittag und will aber nicht, dass mein Chef/kollegen was davon mitbekommen... das ganze wird dann wohl auch wieder nur vormittags stattfinden oder?
Hallo californiamommy, bist du in der Uniklinik oder bei der Praxis Dres. Göhring? Wir sind bei der Praxis Dres. Göhring. Auf der Homepage der Praxis werden alle Therapie-Arten ausführlich erklärt, hab ich mir damals auch im Voraus angeschaut. Zudem haben sie gute Sprechzeiten - teilweise war ich sogar samstags zum Ultraschall dort. Da wir aber einen langen Anfahrtsweg haben, wurde ich hauptsächlich von meiner FÄ vor Ort betreut, die dann immer alles nach Tübingen gefaxt hat (Termine auch mittags und abends). Wünsche euch viel Erfolg!
Hey!
Danke, wir waren am Montag in der Praxis dres Göhring.
Für uns wird es wohl eine icsi sein... jetzt mal sehn, wie es weitergeht.
Ich hab ja schon ein bisschen „Angst“ vor dieser Achterbahnfahrt. Will mir einfach nicht wieder Hoffnungen machen und am ende enttäuscht sein...
Das kann ich verstehen. Ist einfach eine sehr schwere Zeit Aber ich drücke euch die Daumen und denke, dort seid ihr gut aufgehoben. Bei mir selbst war die erste IVF erfolglos und mit der ICSI hats nun geklappt - bin jetzt in der 9. SSW und hoffe ganz fest, dass unser Wunder bleibt. Was ich toll finde ist, dass ich mich bei Fragen auch heute noch an die Praxis wenden darf - wir hatten erst diese Woche wieder Kontakt. Einfach super. Wünsche die viel Glück und von Herzen alles Gute 🍀