Einmal eure Meinung/Erfahrung bitte. Ist das glaubwürdig?🤔

Thumbnail

Hey,
Haben uns mal das Ergebnis des Spermiogramms ausdrucken lassen. Wollte mal nachfragen was ihr davon haltet?natürlich hat uns die diagnose "keine spermien" sehr geschockt .. aber..
Irgendwie scheint mir das alles nicht so ganz glaubwürdig und professionell 🤔🤔
Anbei auch einmal das Ergebnis der blutkontrolle von meinem Freund, die laut dem Urologen in Ordnung ist.

1
Thumbnail

Irgendwie gingen 2 Bilder nicht, deshalb hier die Blutergebnisse..

2

Hallo cookie!
Erstmal tut es mir leid dass ihr dieses Ergebnis erhalten habt.
Inwiefern ist das nicht glaubwürdig? Natürlich sehen Spermiogramme sonst anders aus, also aufgeteilt in motil, immotil etc. Wenn allerdings keine Spermien gefunden wurden.... sah bei uns ähnlich aus. Gehe davon aus dass euch empfohlen wurde das Spermiogramm künftig nochmal zu wiederholen?

3

Danke für deine Antwort!
Man versucht sich nach so einer Diagnose natürlich an jede Hoffnung zu klammern.
Mich wundert einfach das es da nur so kurz und knapp steht , nicht mal die karrenz Zeit wird aufgelistet und dann diese ganzen Frage und Ausrufe Zeichen finde ich ein wenig übertrieben. Da fragt man sich ob das wirklich sein muss.
Uns wurde nur gesagt das Blut wäre in Ordnung und sonst wurde nichts weiter gesagt auch nichts von einem 2ten Spermiogramm. Auf unsere Nachfrage wie das jetzt weiter gehen soll und wie die weitere Behandlung und Ursachenforschung aussieht wurde von der Helferin gesagt das wüsste sie nicht und der Arzt wäre auch erstmal 1 Woche nicht da.. Wir sollen sonst einfach nochmal irgendwann anrufen .

4

Ok, so gesehen ist das vielleicht nicht unbedingt professionell. Karenzzeit stand bei uns auch. Normalerweise sollte das Spermigramm nach ein paar Wochen wiederholt werden.Wird euch dann wohl aber der Urologe oder Androloge (weiss nicht wo ihr genau wart) auch nochmal erklären. Sehr blöd dass er erstmal nicht da ist.
Würde euch spontan empfehlen euch direkt an eine Kinderwunschklinik oder einen guten Andrologen zu wenden, dort wird nochmal etwas genauer geschaut als beim Urologen.

weitere Kommentare laden