ELSS und Abrasio 😞

Hallo zusammen!

Ich hatte eben schon ins Forum „Frühes Ende“ gepostet, aber auch hier haben einige von Anfang an mitgefühlt und mir Mut zugesprochen:

Nachdem ich im Rahmen einer ivf zwei Blastos eingesetzt bekommen hatte, einer auch in der Gebärmutter eingenistet war, sich aber nicht weiter entwickelte und einfach keine richtige Abgangsblutung einsetzen wollte und dazu das HCG stieg (fast 900) statt zu sinken, war ich vergangene Woche Mittwoch bis Freitag im Krankenhaus. Freitag wurde ich entlassen, da das HCG etwas gesunken war (600) und man im Ultraschall nichts im Eileiter erkennen konnte. Sonntag bei der ambulanten Blutkontrolle war das HCG wieder gestiegen (700). Gestern dann war doch was im Ultraschall zu sehen.
Daher ging es gestern in den OP. Im rechten Eileiter saß der zweite Embryo. Sie haben beide Eileiter gespült, konnten den Eileiter, in dem die ELSS saß, erhalten und haben direkt noch eine Abrasio gemacht und die Gebärmutter einmal „rein“ gemacht. Nun habe ich zwar noch Schmerzen, aber weiß sicher, dass „alles raus“ ist.

Echt kacke! Es war mein sechster Zyklus unterstützter KiWu. Begonnen haben wir vor 7 Jahren. Erst tut man alles, um zwei Embryos reinzubekommen und dann will man sie wieder loswerden, weil sie nicht das tun, was sie sollen.

Ich bin echt fertig und traurig und frage mich, ob ich jemals ein Kind gebären werde? Ich bin mittlerweile 37, habe aber eine wundervolle Adoptivtochter und natürlich meinen tollen Mann, die mich trösten.

Noch einmal Danke an alle, die mir hier zugehört und Mut gemacht haben.

Ich hoffe, dass wir alle noch irgendwann Glück haben!

1

... erst mal möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken. Das hat wirklich keine Frau verdient. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, aber vor allem, dass du jetzt schnell wieder gesund wirst.

Für den Fall das ihr es weiter versuchen wollt, sprich deinen Doc mal auf blastos an. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass ein rücklauf der Eizellen in den eileiter, bei blastos sehr sehr gering sein soll - aufgrund von Größe und Stadium der eizelle.

Ich wünsche euch weiterhin alles gute und das du bzw ihr hoffentlich auch eines Tages euer ganz persönliches Wunder im arm halten werdet ❤🍀

10

Das ist grundsätzlich richtig,leider aber ist die Möglichkeit von Blastos nicht immer gewährleistet,das setzt eine gewisse Ausbeute an Eizellen voraus,die leider nicht immer gegeben ist.

2

Ach hab gerade gelesen, dass es schon zwei blastos waren....

Das ist ja tatsächlich sehr rätselhaft, wie eine in der Gebärmutter landen konnte und einer zurück in den eileiter gewandert ist 😥

3

Es tut mir schrecklich leid für dich. Es ist grausam so etwas durchmachen zu müssen.
Gib die Hoffnung noch nicht auf.
Wir haben 10 Jahre gebraucht und ich habe mit 38 meinen Kleinen zur Welt gebracht. Es war die zweite ivf mit zwei Blastos. Bei der ersten war es auch eine FG in der 9 ssw.
Auch in unserem Alter kann es gut ausgehen. Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich.
Ich werde im März 40 und wir basteln gerade an einem Geschwisterchen.
Laß dich fest umarmen und gib nicht auf :-)

6

Oh wow! Alles Gute fürs Geschwisterchen 🤗❤️✊🏻

4

Das tut mir so leid, daß du so viel durchmachen musst! Drücke dich mal virtuell und wünsche dir, daß es bald mit dem Geschwisterchen klappt! ❤️🍀

5

Das tut mir so leid 😔 bitte gebt noch nicht auf. Ich wünsch euch viel Kraft

7

Es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen müsst. Ich wünsche euch viel Kraft!

8

Das tut mir echt leid! Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Energie. Liebe Grüsse

9

Nun hast du doch eine OP über dich ergehen lassen müssen,das tut mir so leid 😟 Dann hat sich deine schlimme Geschichte dieser IVF meiner schlimm ausgegangenen Icsi vor 3 Wochen quasi angeglichen,ich fühle so sehr mit dir und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe deiner Familie !!

Auch von mir gibt es ein negatives Update.Bei mir wollte man auch zusätzlich eine Ausschabung machen und ich hab nicht verstanden,warum das dann doch nicht passiert ist.Ergebnis: 3 Wochen nach ELSS-OP steigt mein Hcg wieder,und da ich nicht die Jungfrau Maria bin und ein Wunder geschehen ist,muss ich übermorgen ins Krankenhaus und bekomme eine Infusion Methotrexat,das das restliche Embryogewebe,wo immer es ist,zerstört.Leider macht das Mittel auch vor gesunden Eizellen wohl nicht halt und leider hab ich mit 35 Jahren einen zu niedrigen AMH-Wert.es gibt keine Alternative und das ist so furchtbar.
Dass wir nicht noch mal eine Icsi machen,ist so ziemlich klar.aber ich hatte doch gehofft,der Natur ein Wunder zuzutrauen,aber auch diese Hoffnung schwindet.

Es ist so wie du es sagst: Man hofft Jahre lang auf das Wunder,endlich schwanger zu werden,dann klappt es endlich und es endet bei mir in einem unvollständigen Abgang eines Embryos UND einer ELSS des anderen Embryos UND der nötigen Gabe eines Chemotherapiemedikaments,was um alles in der Welt hab ich gemacht,um DAS zu verdienen???Ich arbeite mit Kindern und denke,meine Sache gut und liebevoll zu machen,womit habe ich das verdient? 😢

Bei dir nun eine ähnliche Geschichte zu lesen,und du weißt ich hab das verfolgt und konnte mit der Angst vor einer ELSS und dem ständigen Warten auf die Hcg-wert mitfühlen,macht mich sehr betroffen.
Ich war auch an dem Punkt,plötzlich "nur" einen Abgang haben zu wollen statt OP und mögliche andere Komplikationen,das ist doch wirklich verrückt 😦

Jetzt dürfen wir die Welt auch mal anhalten und für den Augenblick einfach alles schlimm finden dürfen!für Mut ist noch genug Zeit,aber jetzt dürfen wir traurig sein.

Fühl dich gedrückt!
Tine

12

Ojemine! Da hat es dich noch dicker erwischt als mich! Kopf hoch! Sei stärker als der ganze Mist und steh wieder auf, wenn du so weit bist! Nach der Gerechtigkeit darf man gar nicht fragen, das verzweifelt man doch.
Ich arbeite als Prä- und Postnataltrainerin mit Schwangeren und jungen Mamas und bin zum ersten Mal an einem Punkt angekommen, an dem ich mir unsicher bin, ob ich das auf Dauer weiter machen kann 😢

Eine weitere ivf kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen, weil die Angst davor, dass das Ganze sich wiederholt, mir beinahe den Atem nimmt - ich hoffe, das wird wieder besser.

11

Genau so ging es mir im Januar. Nimm dir auf jeden Fall jetzt auch alle Zeit für dich. Glaub mir die wirst du brauchen!!
Ich habe mir damals die Haare gefärbt (braun zu blond). Dein Zyklus wird jetzt durcheinander sein und 1 Zyklus wird wahrscheinlich ausfallen. Eventuell könnten dir auch ein paar Haare ausfallen.
Alles halb so schlimm