Hallo zusammen,
ich bin schon lange bei urbia, jedoch bin ich 2015 nach der 2.ICSI schwanger geworden und seitdem nur stille Mitleserin. Jetzt starten wir mit der 1.ICSI fürs Geschwisterkind und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch gerade in einer ähnlichen bzw. der gleichen Situation ist?!
Viele Grüße
ICSI fürs Geschwisterkind
Hallo! Ich bin auch seit 2016 überglückliche Mutter einer ganz wundervollen Tochter. Bin damals auch durch ICSI schwanger geworden. Allerdings im Naturzyklus, d.h. ohne vorherige Hornonstimulation. Beim vierten Versuch hat's damals gefruchtet...
Und nachdem uns unser Erstes so gut gelungen ist, möchten wir auch sehr gerne noch ein Zweites haben.
Weil wir damals mit der ICSI im Naturzyklus so gute Erfahrungen gemacht haben, bleiben wir auch diesmal bei dieser Methode. Hatten bislang einen Versuch und stecken gerade mitten im zweiten. Wenn das Kleine sich weiter gut entwickelt, habe ich Donnerstag meinen Transfer.
Alles ist sehr spannend und aufregend und ich bin ebenso hibbelig wie beim ersten Kind. Aber andererseits ist da auch eine ganz große Gelassenheit. Ich bin jetzt viel, viel entspannter- und habe auch gar keine Zeit mich die ganze Zeit über auf die Behandlung zu fokussieren oder mir Gedanken über ein eventuelles Negativ zu machen. Irgendwie läuft das alles jetzt so neben her.... Und das, obwohl die Sehnsucht nach einem weiteren Kind ebenso stark ist wie damals beim Ersten. Aber sie nimmt nicht mehr so viel Raum ein und überschattet nicht mehr den Tag. Eigentlich sehr angenehm....
Ich lese schon öfter hier über Icsi im Naturzyklus. Magst du mir bitte sagen, was es kostet im Unterschied zu normaler Icsi? Vor allem interessieren mich die Kosten für Selbstzahler. Vielen lieben Dank im Voraus.
Naturzyklus... Das kam bei uns leider nie in Frage. Ich beginne heute Abend also mit der Stimulation... sprich: das Spritzen geht wieder los. Eigentlich bin ich total ängstlich bzgl. dieser ganzen Spritzen, aber ich bin ganz entspannt, obwohl es heute Abend beginnt. Scheint wirklich einen Unterschied zu machen, wenn man es schon einmal erfolgreich hinter sich hat 😊 Ich wünsche dir viel Glück!!!
Ich drücke dir die Daumen!
Wir sind durch IVF vor 5 Monaten überglückliche Eltern von unserem zweiten Kind geworden.
Da das so gut geklappt hat und sie wirklich ein unglaublich traumhaftes Baby ist wollen wir nächstes Jahr starten mit dem Geschwister Nr 3 Projekt 😍
Bis dahin stöbere ich hier im Forum und freu mich schonwieder auf die Zeit
Und wie über mir schon erwähnt ist das Geschwisterprojekt um einiges entspannter da man wirklich viel Ablenkung hat und die Zeit verging wie im Flug.
LG Franzi mit Fabian (*2010) und Emma (*2018) an der Hand und ⭐ ⭐ ⭐ tief im Herzen
Danke.
Schön, es scheint wirklich etwas dran zu sein, dass man entspannter wird bei weiteren Versuchen, wenn man schon einmal (bei dir ja sogar zweimal 😉) erfolgreich war 😊
Hallo liebes 2016 hatte es bei mir auch geklappt und seit anfang dieses jahres sind wir dabei ein geschwisterchen zu bekommen aber bis jetzt ohne erfolg leider was ich nicht verstehe .. hatte am sa punktion 14 eizellen 6 haben sich befruchten lassen 2 davon sind hinterher und die anderen 4 sind ok hab am do tf ob das was wird Weiß Ich leider nicht:(( Ich bin irgendwie so frustriert hab solche angst Wieder von ein negativ... aber dir viel viel gluck ♡♡
Guten Morgen,
wir sind bereits 2010 Eltern einer wundervollen Tochter geworden. Danach Haus, Job etc. neue Ausbildung von meinem Mann.
Ich hatte bereits das Thema Geschwisterchen aufgegeben und dann kam mein Mann mit nem Termin der Kiwu Klinik um die Ecke. 😀
Um 11.30 haben wir unser Erstgespräch. Irgendwie bin ich aufgregt.
Ich bin gespannt ob es was wird, habe nämlich nicht mehr ganz so viele Eizellen zur Verfügung. Das SG von meinem Mann iist bestimmt in den Jahren auch nicht besser geworden. Ich werde berichten.
Lg Kathrin
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Hallo!
Bin auch 2016 Mutter einer tollen Tochter geworden, allerdings durch Kryo!
Starteten Anfang des Jahres mit dem Geschwisterchen mit Kryos da wir 9 Blastos auf Eis hatten!
Bis jetzt 4 Versuche neagtiv und meine Entspanntheit ist somit auch weg!
Ich hoffe es klappt im 5ten Anlauf!
LG Romy mit Twins im Herzen und Püppi an der Hand!
Ich drücke auch dir fest die Daumen!!!
Hallo,
wir haben 2016 auch unseren Sonnenschein bekommen. Nach 5. ICSI.
Jetzt stehen wir vor einem neuen Versuch. Allerdings machen wir tatsächlich nur einen einzigen Versuch.
Und nun habe ich die Medis schon hier, weiß aber noch nicht so genau, ob ich starten soll. Habe noch ca einen Monat Bedenkzeit.
Ich habe plötzlich so Angst unser derzeitiges Glück aufs Spiel zu setzen. Habt ihr das nicht? Sei es Krebs - dass ich meinem Sohn die Mami nehme, nur weil ich noch ein Kind möchte. Oder sei es ein behindertes Kind, welches das Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Oder sei es ein später Abgang, der psychisch fertig macht ... irgendwie bin ich gerade ein Angstbündel - was gar nicht meine Art ist.
Viel Glück euch
Nein, Angst habe ich nicht. Alles was du an "Ängsten" aufzählst, kann ja auch passieren, wenn man ohne Hilfe schwanger wird. Und wie kommst du gerade auf Krebs?
Ich finde es auch spannend wie ihr das organisiert. Zum US kommen die Kinder mit?
Punktion geht nicht,klar ...Und danach zur Betreuung die Tage ...
Mir spuckt schon alles im Kopf rum,keiner in unserer Familie weiß das und er Sohn durch ICSI entstanden ist aber beim nächsten Kind brauche ich dann öfters Betreuung und er ist ja erst knapp ein Jahr also keine Krippe o.ä.
Wie macht ihr das ?
Hatte sie teilweise beim US mit!
Ich lag am Gyn Stuhl sie auf mir drauf!
Ging super!
2 mal war sie beim TF auch schon mit, war auch kein Problem!
Sie lachte und machte Faxen auf Papas Arm.
Nach TF bin ich allein mit ihr.
Geht aich Alles, was soll man denn machen!
Hebe sie auch ganz normal!
Laut Arzt ist das auf keinen Fall der Grund, warum es noch kein 2tes mal geklappt hat.
Die Organisation ging mir auch lange durch den Kopf, kann dich verstehen. Unser Sohn ist allerdings knapp drei und geht vormittags in die Krippe. US-Termine versuche ich auf den Vormittag zu legen, aber lt. meiner Ärztin bringen Patientinnen ihre Kinder auch oftmals zum US mit.
Am Punktionstag wird er aus der Krippe von Freunden abgeholt und kann bei denen dann noch spielen, bis mein Mann und ich wieder zurück sind. Zum Transfer gehe ich notfalls auch alleine 😁
Guten Morgen, ich habe im November unseren 2. Sohn nach ivf bekommen und wir starten gerade für das Geschwisterchen. Heute ist meine Voruntersuchung am 21. ZT und dann gehts im nächsten Zyklus los
Viel Glück !!! 😊
Danke
Ich habe 2013 meinen Sohn bekommen und beginne nun demnächst mit der ersten IVF fürs Geschwisterchen. Zahlreiche GVnP und IUI waren erfolglos bzw einer endete im Abgang.
Viel Glück, ich drücke die Daumen ✊
Vielen Dank, ich dir natürlich auch.
Hallo,
unser Glückskind ist im August ein Jahr geworden. Er entstand durch eine IVF. Für das Geschwisterchen probieren wir jetzt seit Januar wieder. Haben erst alle Eisbären eingesetzen lassen, leider immer negativ.
Nach einer Gebärmutterspiegelung habe ich nun erneut eine IVF durchgezogen und hoffe sehr das es geklappt hat. Bluttest ist erst nächsten Montag. Aber ich hab natürlich schon getestet...
Liebe Grüße und viel Erfolg bei eurem Vorhaben, Bee mit ⭐⭐⭐⭐ im Herzen, Glückskind an der Hand und hoffentlich Mohnkorn im Bauch
beebeebeee das sieht doch schon gut nach Mohnkrümel aus 😊
Ich wünsche auch allen hier viel Erfolg. Unser Gespräch war super. Nette Ärztin und gute Atmosphäre der Klinik. Allerdings ist die auch nicht so groß und 1 Arzt hatte gerade Urlaub und der andere OP Tag.
Blut wurde schon abgenommen und erstes SG macht mein Mann schon am Mittwoch. Ich soll im nächsten Zyklus an Tag 17 kommen, da will sie sich das noch mal im Ultraschall anschauen und den Plan für die Kasse fertig machen. Wenn alles gut läuft dann im Dezemberzyklus starten.
Langes Protokoll mit Downregulierung weil ich das beim letzten mal auch hatte.
Puh.. spannend
Lg Kathrin