Schmierblutung nach ICSI

Guten Morgen an alle :-)

Ich muss jetzt einfach mal die Frage in die Runde stellen! Vielleicht hatte jemand schon mal das Gleiche!
Ich hatte am 26.09.2018 einen ICSI-Transfer von 2 Morulas (nach 5 Tagen). Nehme seit der Punktion am 21.09.2019 Utrogest vaginal morgens 1 und abends 2. Alles war super bis zum 01.10.2018, da fing ich auf einmal an Schmierblutungen zu bekommen. Also es waren eher so bräunliche Gewebereste (sorry brrrr...). Dann bin ich natürlich direkt zur KIWU-Klinik einen Tag später. Dort hieß es, die SChleimhaut sehe gut aus und ich müsse jetzt einfach abwarten! Entweder kommt die Periode oder sie kommt nicht! Und ich musste Utrogest auf 5 Stück am Tag erhöhen.
Gesagt, getan... Die Schmierblutung ging weiter und seit letzten Freitag ist auch 1-2x am Tag ein Tröpfchen frisches Blut dabei... aber wirklich nur beim Abwischen und dann ists wieder weg für den ganzen Tag! Seit gestern ist es eigentlich nur noch die frischen Bluttröpfchen und keine Schmierblutung mehr... Aber auf gar keinen Fall Periodenstärke und das Blut ist auch ganz hell...
Ich werde noch verrückt...
Klar jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zum Bluttest, aber ich dachte vielleicht hatte das jemand schon mal und kann mir berichten....

Liebe Grüße

Julia

1

Guten Morgen liebe julia

2016 hatte Ich kurz vor dem bluttest auch braunen ausfluss und Ich dachte alles wahre vorbei konnte nicht still halten und habe 2 3 tage hoher getestet und es was positiv solange keine mens Also richtiges blut zu sehen sind braust du dir keine sorgen zu machen :)) viel gluck dir kannst ja dir ein fruhtest holen lg

4

Vielen Dank :-)

2

Hallo liebe Julia,
ersteinmal drück ich dir natürlich alle Daumen dass es trotz der Blutungen trotzdem noch geklappt hat und du wie bei zeyna bald einen positiven Test in den händen halten kannst.#klee#klee#klee#klee
Ich hatte bisher leider erst einen Versuch wo es zum Transfer kam und da musste ich auch Utrogest ab Transfer nehmen. War total positiv gestimmt dass keine Blutung kam, aber der Test war negativ. Meine Ärztin meinte damals dass das Utrogest die Blutung verschieben oder durcheinander bringen kann und es bei manchen dann erst kommt wenn man das Medi absetzt und eine Weile wartet.
ich hoffe bei dir ist das nicht so - berichte doch mal was raus kam wenn du getestet hast #herzlich

3

Vielen Dank Zazazu87,
leider befürchte ich auch, dass es genau das ist! Sobald ich die Medis absetze kommt die Mens.
Ich bin froh wenn es Mittwoch bzw. Donnerstag ist und ich endlich das Ergebnis vom Bluttest bekomme!
Diese Warterei zehrt mehr an meinen Nerven als die ganze Hormongeschichte vor Punktion und Transfer!
Ich war auch anfangs total positiv gestimmt, da wir 14 befruchtete Eizellen hatten, Schleimhaut sah immer super aus...
Der Arzt meinte auch zu mir, dass beim zweiten Versuch die Chancen höher stehen!

Ich werde mich melden wenn ich das ergebnis habe.

Wann hast du deinen nächsten Versuch??

5

ja das glaub ich dir sofort - ich fand auch dass die Warterei das schlimmste an der ganzen Sache ist. Ständig diese Ungewissheit sind es genügend und gute EZ und dann nach Transfer hat es geklappt oder nicht :-(
Ich drück dir die Daumen für den Bluttest, vielleicht überrascht dich der Krümel ja doch und er hat nur Startschwierigkeiten. Aber bei Blutungen noch positiv bleiben ist natürlich echt schwer.

Prima - dann drücke ich dir weiterhin die Daumen für ein positives Ergebnis ;-)#klee

Mein nächster Versuch ist irgendwann Ende Oktober, je nachdem wann sich die Mens zeigt. Heute ist Termin zur Vorbesprechung (ZT21). Bin leicht nervös, hoffe dem nächsten Versuch steht nichts im Wege #zitter
bei der letzten ICSI gab es leider keinen Transfer (keine EZ)... von mir aus hätte es gleich weiter gehen können aber meine Ärztin möchte immer einen Monat Pause dazwischen für den Körper :-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo.ich hatte eine icsi.. und ab tf+7 hatte ich immer wieder mal so sb .. exakt wie du es beschreibst.. ab und zu war auch was auf der einlage..
Ich bin nun in der 18.ssw .. ♥️. Mir sagte man dass das häufig vorkommt in der früh ss.. seit der 10.ssw (nach abseten der vaginalen prog. Tabletten ist es weg.. ) drück dir die däumchen.. und ich veranschiede mich.. muss zu meiner hebamme.. alles liebe dir 😘

8

Oh vielen Dank für deine Antwort, das lässt doch wieder etwas Hoffnung bei mir aufkommen!
Ich wünsch dir ne ganz tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße