Hallo - ist jemand bei der dak und hat kosten für eine kryo gestattet bekommen ?
Kryo war medizinisch begründet (wegen überstimulation 30EZ war kein TF möglich)
Dak und kostenübernahme Kryo
Kryo wird nicht übernommen, soweit ich weiß...
Hallo, soweit ich weiß, wird die kryo nicht übernommen. Nicht mal das einfrieren wurde bei uns übernommen.
Du musst leider trotzdem die Kosten für die Kryo bezahlen . Die Krankenkasse zahlt weder das einfrieren , die Lagerung weder den Kryo Zyklus . :(
Ich würde da anrufen und nachfragen, wie es in eurem Fall geht. Die HUK übernimmt z. Bsp. den Kryo Zyklus, das zählt dann aber als ICSI.
Ja, aber wer will das schon? Kryo ist wesentlich günstiger, als eine neue ICSI. Wenn man dann nochmal eine ICSI braucht, muss man die voll zahlen. Und das ist sehr teuer.
Ja das macht aber keinen Sinn - da die kryo um einiges preiswerter ist als die IVF als SZ
Danke dir trotzdem :)
Hallo bellablond
ich bin nicht bei der dak und weiß auch nicht was diese Krankenkasse übernimmt. Aber an deiner Stelle würde ich die Kryo lieber selber zahlen, bevor die KK es als Versuch wertet. Ich habe für den Kryozyklus inkl. Medis ca. 900 € gezahlt. Eine ICSI als Selbstzahler kostet doch wesentlich mehr (bei mir waren es ca. 5000€).
Es sei denn, du bist dir sicher, dass der nächste Transfer der Richtige ist (was ich für dich hoffe :)
Nein, wird leider nicht übernommen. Aber du könntest die Rechnung für den tf einreichen. Denn diesen gab es ja nicht. Der wird vielleicht übernommen. Lg
Danke den TF hat die kiwu schon mit auf die Rechnung geschrieben - das übernehmen die dann aufallefaelle - die Kasse weiß ja auch dann nicht ob ein frisch Tf statt gefunden hat
Hallo bellablond
Genau das frage ich mich auch.
Bin auch bei der DAK und es ist mein 2. Versuch, der über die KK läuft. Einen Kryo haben wir selbstgezahlt (hatte auch die Info, dass ein kompletter Kryo nicht bezahlt wird). Aber nun ist es etwas anders...
Gestern die PU mit 21 Eizellen und mir wurde wegen der Gefahr der Übetsimu geraten, den Tf erst im Folgezyklus zu machen.
Ich hab eigentlich gedacht, dass das dann einfach als ein kompletter Versuch gilt?
Der Versuch ist ja noch nicht abgeschlossen.
Weißt du inzwischen mehr?
Würde mich sehr sehr freuen
Liebe Grüße,
Lyanne
Die dak zahlt keine kryo - auch nicht wenn es medizinisch begründbar ist .