Alles so durcheinander..

Hey Ihr Lieben,

ich komme gerade aus der KiWu und bin irgendwie total erschlagen von den Infos und durcheinander.

Wir haben ja ein Wunder durch eine ICSI bekommen (März 2016)
Nun sind wir wieder hin und wollen eine Folgewunder versuchen.
Mir wurde gleich Blut abgenommen, wegen dem AMH-Wert und wegen meiner Schilddrüse (Die eigentlich gut eingestellt ist).

Sie sagten, wir würden es warscheinlich ähnlich machen, wie beim letzten mal.

Haben das Schreiben mitbekommen, welches wir zur DAK bringen müssen. Hatten es direkt dort hingebracht und die Dame war auch super lieb. Sie sagte sie müssen die alte Krankenkasse anschreiben, das dort eine ICSI erfolgt ist. Kann 7 Tage dauern.
Wir haben sonst nichts mitbekommen und sie sagte, sie bräuchte auch sonst nichts, aber das fühlt sich gerade so wenig an.
Wieso mussten wir nur so wenig abgeben?
Sie sagte wir bekommen dann Rezepte, die wir kopieren und den Beleg behalten zum einreichen.

Aber ich habe das Gefühl, dass da noch was kommt.
In 2 Wochen wäre mein AMH-Wert bestimmt und ich sollte mich zur Periode melden und wenn ich das schreiben von der Krankenkasse erhalten habe um alles weiter zu besprechen.

Ich hatte ja auch eine Impfung erhalten (MMR), weil mein Impfheft weg ist. Brauchte ich gar nicht. Ist aber eine neue Impfung, wo man nach 1 Monat schwanger werden darf :-) , wenigstens etwas positives schon mal... theoretisch.

Ich habe die ganze Zeit auf 450 Euro Basis gearbeitet (meine Lütsche ist noch zu Hause), gehe nun aber hoch auf 80 Stunden im Monat. Jetzt ist meine Angst: Ich müsste ja 13 Wochen arbeiten um meinem Lohn weiter zu erhalten, falls ich ins BV falle (arbeite in einem Dienst, wo es möglich sein KANN, dass die sagen es ist zu gefährlich etc.) Würde ich also vor den 13 Wochen SS werden und die schicken mich direkt ins BV, würde ich ja den Lohn der letzten 3 Monate erhalten und das wären dann ja nur die 450.

Mein Herz sagt gerade was anderes als mein Verstand. Tut mir auch Leid, dass es so lang geworden ist, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.
So viele Fragen...

Liebe Grüße #winke und danke fürs "zuhören"

1

Hallo Kijuna,

was mir auf anhieb einfällt was fehlen könnte ist die Beratungsbescheinigung vom FA für euch beide und die Bestätigung vom Andrologen. Das kann aber beides auch noch nachgereicht werden. Wir haben von unserer Klinik dafür Vordrucke bekommen, der Termin beim Andrologen wurde auch von der Klinik für meinen Mann gemacht.

Zu meinem FA sind wir erst nach Beratungsgespräch zur KiWu überwiesen worden, sodass dieser den Vordruck nur noch abstempelte und das war es. Mussten aber auch beides in der Klinik abgeben und nicht bei der Krankenkasse.

Ich drücke dir die Daumen für´s Geschwisterchen!!!

2

Huhu. Danke für deine schnelle Antwort. Wir müssen nirgends mehr hin. Es wird auch kein Spermiogramm mehr benötigt. Vllt wollten sie deshalb nichts? Wegen Geschwisterkind und vorheriger ICSI?
Wie lange hat Eure Bestätigung gedauert?

Lg

3

Puuhh... keine Ahnung, wir mussten das alles letztes Jahr mit abgeben (aber für unser erstes Wunder). Ist wohl auch erst seit 2017 neu.

Wir sind bei der Bahn Bkk und nicht bei der DAK und es hat in etwa eine Woche gedauert bis die Bestätigung bei uns im BK war.

weiteren Kommentar laden