FCH Hamburg Arztempfehlung

Hallo,
Ich möchte meine Frage nochmal anders stellen. Mein Termin bei FCH kiwu nähert sich und würde gerne erfahren, welchen Arzt ihr empfehlt. Da dies mein letzter Termin wäre für die Auswahl einer kiwu, würde ich gerne den Termin bei einem erfahrenen Arzt, der Erfahrung mit Problemfälle hat. WUrde einer erfolgreich behandelt bei FCH in Hamburg? Welcher Arzt? Bei wievieltem Versuch hat es bei euch geklappt?
Danke im Voraus

1

Wenn du einen Termin dort hast, dann bist du doch sicher schon jemandem zugeteilt oder hast dir wen ausgesucht? Das kann man ja komplett frei wählen.

Ich glaube, mit Problemfällen kennt sich das gesamte FCH gut aus. Und je nachdem, was bei dir Grundlage ist, wie alt du bist etc werden sie dir schon ein sehr passendes „Programm“ zusammen schustern.

So pauschal kann man da vorher wenig sagen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen im FCH gemacht; aber das hängt ja auch immer vom Einzelfall ab. Leider kann man beim Kinderwunsch ja nicht pauschalisieren - was für die eine gut ist, muss für die andere noch längst nicht passen. Und dann kommt ja auch noch das subjektive Empfinden dazu, ob man sich wohl fühlt oder nicht. Egal wie gut die Referenzen einer Klinik sind.

Deshalb würde ich an deiner Stelle den Ersttermin erstmal wahrnehmen, das alles auf dich wirken lassen.

2

Guten Morgen, mein Termin nähert sich auch. Haben ins FCH gewechselt. Ich habe einen Termin bei Dr Löbbecke. Ich denke auch, dass die gesamte Praxis sehr gut ist und würde auch erstmal das erste Gespräch abwarten. Die selbe Frage habe ich hier nämlich auch gestellt weil ich mir unsicher war. Es vielen immer die Namen Dr Fischer und Dr Löbbecke. Ich werde auch erst alles auf mich wirken lassen. Wichtig ist auch das Gesamtkonzept der Praxis, Biologen/Labor und das soll ja sehr gut sein.

3

Nachtrag: es fielen die Namen

4

Wenn kiel sich in fragen kommt...

FCK Dr. Martin Völckers 😍

Hat hier auch viele Babys gezaubert und bei mir persönlich erste ICSI

5

Bei mir hat es in Versuch 3&4 geklappt. Ich persönlich bin bei dr Fischer und würde ihn zu 100% wieder wählen. Das wichtigste ist das du dich bei deinem Arzt wohlfühlst und in guten Händen fühlst. Hatte mal eine Freundin mit, die sagte sofort das sie mit ihm nicht klarkommen würde und sich nicht wohl gefühlt hätte. Sie kennt sich mit dem Thema leider ebenfalls aus. Ich komme sehr gut mit seiner verschrobenen Art zurecht! Gut sind die bestimmt alle!!