Kryo im Spontanzyklus - kenn mich überhaupt nicht aus! :(

Hallo ihr lieben :-)

Wir wollen nun für unser 2. Wunder hibbeln.
Im August 2015 hatten wir eine IVF, die gleich geklappt hat (mehr Infos in meinem Profil). Unsere kleine Maus ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Es sind noch 12 Eisbärchen von der IVF da. Nachdem wir es jetzt paar mal auf natürlichen Weg versucht haben, was leider nicht geklappt hat, hab ich vor kurzem bei der Kiwu-Klinik zwecks Kryo-TF angefragt. Sie meinten, ich solle mich am nächsten ersten Zyklustag melden und dann um den 12. ZT zum Ultraschall kommen.

Nun war mein 1. ZT am 09.10.2018, als ich in der Kiwu anrief, gaben sie mir einen Termin für den US für Montag, 22.10.2018, da bin ich allerdings schon an ZT 14 ?!#zitter

Was noch hinzu kommt ist, dass ich schon Ziehen im Unterleib und so ein "feuchtes" Gefühl habe, als steht der ES kurz bevor... Habe gestern abend einen Ovu gemacht, der fast positiv war. Meint ihr, ich soll den Termin für Montag so lassen?
Ich rechne fast damit dass mein ES ca. Sonntag sein wird. Ist es dann für den US und den TF nicht schon zu spät?

Wie lang dauert denn das Auftauen der Eisbärchen? Sie wurden übrigens im Vorkernstadium, am 3. Tag nach Entnahme eingefroren...

Oh Mann.... eigentlich wollte ich mich doch gar nicht verrückt machen #schein

Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen von Kryos im Spontanzyklus berichten könnt und wie da der Ablauf war?

LG und danke schon mal
kiwutante #blume

1

Das schlimmste was passieren kann ist, dass der Zyklus verloren ist. Heute ist Freitag. Ruf doch an und sag denen das... was anderes kann dir hier keiner raten.
Vorkerne können doch nicht am Tag 3 eingefroren sein? Da sind sie doch schon mindestens 6 Zeller und keine Vorkerne mehr.
Ist ja auch egal, du hast noch 12 Stück und da könnte ein potenzielles Geschwisterchen dabei sein 😉

Wie gesagt, ruf da jetzt an. Sag denen den vom Ouvo und dein Gefühl. Vielleicht kannst du ja heute schon hin.
Natürlicher Zyklus ist toll, aber leider auch unberechenbar... Da ist der künstliche besser Planbar 😊

2

Ich würde auch anrufen, und fragen ob du heute noch kommen kannst. Das kommt halt auch ganz auf deinen Zyklus an, wann deine ES für gewöhnlich sind...früher oder später?
Im blödesten Fall ist es Montag schon zu spät, und du müsstest auf den nächsten Zyklus warten, aber das weiß man eben nicht.

Ich hatte mehrere Kryos (natürlich) und hab immer einen frühen US (an ZT9-11) gehabt und das war immer goldrichtig.

Wichtig hierbei ist ein regelmäßiger Zyklus. Es wird geschaut wann dein ES ist, dann wird ggfs. der ES ausgelöst (fürs perfekte Timing) der TF Zeitpunkt wird festgelegt und ab TF wird Progesteron vaginal zugeführt.

3

Ja ich habe angerufen u die Sprechstundenhilfe wird den Arzt fragen, sie fand es auch recht knapp :-( wenn sie sich nicht selbst meldet, soll ich 14.30 Uhr nochmal anrufen. Mal sehen...

Aber wenn jetzt zum Beispiel am Sonntag Eisprung wäre, würde es doch reichen, die Eisbärchen an ES+3 einzusetzen, denn in diesem Stadium sind sie ja?! Oder denke ich falsch?

Viele Grüße
Kiwutante

4

Also die haben mich vorhin zurück gerufen und der Arzt meinte wohl, dass ich erst Montag zum US kommen soll und es dann definitiv nicht zu spät ist, ich könne beruhigt sein.

Habe dann nochmal nachgehakt und die schauen wohl am Montag ob/wann der ES war und entscheiden dann, wann TF stattfindet... Ich bin gespannt... ;-)

weiteren Kommentar laden