Anruf aus der Klinik: Dieses Mal nur 5 von 7 befruchtet! Da wir vorher den Vertrag ausgefüllt haben, dass wir blastros wollten, wurden gestern nur 2 in die weitere Kultur gelassen, die anderen verworfen! Ich hab so ein blödes Gefühl dass alles umsonst war und warte ständig auf den Anruf, dass es keine der beiden geschafft hat und der tf nicht stattfindet 😔 ich weiß man soll positiv denken... aber das ist soooo schwer
Außerdem hab ich immer noch schmerzen beim sitzen und pinkeln! Bei der 1. Ivf war das nicht so!
Anruf, hoffen und bangen
Wieso habt ihr nicht alle 5 kultivieren lassen?
Das hat die Klinik so entschieden!!! Da ich den Vertrag für blastros unterschrieben hab, konnte ich gestern selbst beim Anruf nichts mehr ändern!😔 sie sagte, dass die 2 besten schon in dem Computer sind! 2 deshalb weil ich angegeben habe, dass ich 2 transferiert haben möchte! Daher würde es gesetzlich nicht gehen, dass mehr in die Kultur geschickt werden! Ich war irgendwie sauer und enttäuscht!
Mmh... wir haben beim letzten Mal auch 2 Blastos gewählt, jedoch gingen 4 in die Kultur. Nicht jede Eizelle wird zu einer Blasto, so weit ich weiß, rechnet man das auch noch mit ein
Hey meine Liebe, in welcher Klinik bist du? Bei uns wurden bislang alle in die verlängerte Kultur geschickt, und dann zum Schluss die beiden besten nur eingesetzt. Bei der letzten IVF vor der jetzigen Kryo wurden 6 in die Blasto geschickt damit 3 eingesetzt werden können. Ich kenne es nur so, dass erst hinterher geschaut wird, welche transferiert wird, gerade wenn mehrere da sind. Das finde ich echt komisch, wie es bei dir gelaufen ist. Jetzt kannst du leider nichts mehr daran ändern, sondern musst positiv nach vorne schauen, dass deine beiden es schaffen und schon bald zwei süße Bauchbewohner bei dir einziehen werden! Falls du noch einen Versuch brauchen solltest, dann sprich nochmal vorher mit der Kiwu und lass dir alles erklären. Drücke dir die Daumen!
Bin in Dortmund! Wenn es nicht klappt, dann werde ich für den letzten Versuch die Klinik wechseln!😔
Ich bin auch in Dortmund, ich kann nicht verstehen, warum die das so unterschiedlich handhaben. Haben wir uns gestern morgen vielleicht im Wartezimmer getroffen? Ixh hatte gestern Transfer.
Es wurden 3 Eizellen weg geworfen die befruchtet waren?!?!?! Ich bin fassungslos! Die hätte man einfrieren müssen! Wenigstens das!
Ich würde nach diesem Versuch sofort die Klinik wechseln! Das ist Vertrauensmissbrauch!
Ich drücke deinen zwei Kämpfern ganz doll die Daumen!🍀❤️ glaube an deine zwei!
Vielleicht war ja keine Kryo vorgesehen. bei uns in der Klinik sind die da auch ganz strikt, wenn man vorher nicht die Unterlagen für die Kryo unterschreibt, werden die anderen verworfen...
Ja kann sein. Hat die TE ja nicht geschrieben, aber ich finde die ganze Vorgehensweise unmöglich.
Wieso wurden die anderen 3 nicht im PN Stadium eingefroren?
Hallo liebes,
Schmerzen beim sitzen und Pinkeln ist normal und geht vorüber. Viel trinken und Bauch kühlen hat mir sehr geholfen.
Die Klinik hätte es wenigstens mit dir abstimmen müssen. Sie hätten wenigstens rechtzeitig aufklären müssen, was weiter mit den EZ passieren würde, wenn... auch wenn Verträge vorher schon unterschrieben waren. Ich bin sprachlos.
Aber die Hoffnung ist dennoch groß, dass aus den beiden was schönes wird.
Liebe Grüße
Ich bin aus Österreich und kenne diese Problematik der Blasto Kulturen gsd nicht!
Es ist wirklich schlimm, wie das bei euch in DE gehandhabt wird!😣
Tut mir richtig leid, wie schwer es euch Kiwu Frauen durch dieses blöde Embryo Gesetz gemacht wird!
Hab sogar schon gelesen, das man für Blastos mehr zahlen muss!
Ich hoffe, deine 2 schaffen es zu dir in den Bauch!
Drück dir die Daumen!👍
Da hast du recht!!!😕 und wie man da mehr zahlen muss!!! Bei uns sind es 500€
Danke an alle für eure guten Wünsche! Ich bin einfach nur hin und her gerissen zwischen hoffen und bangen! Ich warte irgendwie ständig auf den Anruf der Klinik, dass es nicht zum Transfer kommt, weil nix mehr übrig ist😔
Na da fehlen mir die Worte!!! Denen würde ich die Hölle heiß machen!!! Also wie deine Klinik das Gesetz auslegt, passt ja wohl auf keine Kuhhaut!
Ich hoffe so sehr für dich, dass es zu einem Transfer kommt!!!
Alles Liebe
Anja
Danke dir!!!
Ich bin auch in Dortmund gewesen. Bei mir wurden von 16 befruchteten 11 eingefroren und die restlichen in die Blastokultur geschickt. Und das obwohl ich nur eine transferiert haben wollte... Das mit dem Einfrieren musste ich aber auch vorher schriftlich bestätigen.
Hast du das auch mit der Überwachung der Entwicklung für die Blastos machen lassen?
Letztendlich hat die 1. Kryo bei mir dann funktioniert, dafür mussten aber auch alle 11 eingefrorenen aufgetaut und in Kultur geschickt werden.
Ich hatte den kryovertrag auch schon unterschrieben aber nicht abgegeben weil ich dachte bei wenigen rentiert sich das nicht! Ich dachte, ich kann den Vertrag am Montag nach dem Anruf immer noch hin bringen, wäre ja noch nix verloren! Doch dann sagte sie mir am Telefon, sie haben unterschrieben dass sie nur 2 eingesetzt haben möchten und somit gehen auch nur 2 in die weitere Kultur! Ja, ich hab mit diesem spezialcomputer gebucht! Ich warte irgendwie ständig auf den Anruf dass alles kaputt ist😔
Wie ging es bei dir? Wieviele blastros haben sie dann eingesetzt? Hattest du eine schöne ss???
Ich hatte den Kryo-Vertrag schon vorher abgegeben. Aber ich versteh trotzdem nicht, dass sie nur 2 in Kultur geschickt haben. Vielleicht konnte man an der Entwicklung ja schon sehen dass das die 2 besten sind und deshalb wurden sie ausgewählt? Würde sie da je nach Entwicklung der Eizellen nochmal drauf ansprechen!
Bei der Kryo haben sie 2 Blastos eingesetzt. Waren wohl 'Bilderbuch Blastos'
Hab erst nen Schock bekommen als sie mir gesagt haben dass alle 11 dafür aufgetaut werden mussten!!!
Aber es hat ja gereicht, einer hat sich festgebissen und ich bin jetzt in der 21. SSW
Bisher hatte ich keine Probleme in der Schwangerschaft.
ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und du 2 wunderschöne Blastos zurück bekommst!!!
Ich war übrigens prinzipiell mit Dortmund zufrieden. Sind vielleicht nicht die einfühlsamsten, aber es geht mir ja ums Ergebnis. Wenn man das vorher weiß dann kann man damit umgehen finde ich.
Das einzige was ich nicht soooo toll fand war, dass man fast bei jeder Untersuchung an jemand anderen gerät .
Ich hatte letztes mal 9 EZ,8 benutzt und nur 3 befruchtet. Einer ist durch die Genetik gefallen und da ging es mir wie dir!an Tag 5 ist bestimmt alles tot. Aber nein,die letzten 2sind geblieben und einer hat sich festgebissen und bin nun 8+5!! Also Kopf hoch und schnapp dir ein paar Viren!!
Drück die Daumen!!✊🏻🍀✊🏻🍀
Och🤗ich freu mich so für dich!!!!!!! Alles alles gute!
Es tut mir leid wenn ich so negativ rüber komm, bin ich eigentlich gar nicht!!! Aber wenn man sich so in fremde Hände begeben muss und dann nicht mal wirklich gefragt oder nochmal aufgeklärt wird, ...
Ich hatte bei jedem US vorher einen anderen Arzt... irgendwie druckste jeder nur so rum wenn ich was gefragt habe...
Ich danke dir für deine aufbauenden Worte und für deine Viren!!! 🍀