Wer von euch hat Erfahrungen mit Blastozystentransfer? Bei mir war Punktion gestern morgen und Samstag früh soll hoffentlich der Transfer stattfinden. Letztes mal war der Transfer nachmittags und jetzt Frage ich mich ob das wohl einen großen Unterschied machen kann.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Blastozystentransfer
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen Unterschied macht, wenn der Termin etwas früher angesetzt wird.
Hier werden die Mädels auch mir 3 / 4 / 6 usw. Zellern schwanger und das sind es ein paar Tage Unterschied 😉
Die Praxis in der wir sind machen nur Blastos, aber klingt logisch was du sagst... 🤔
Ich hatte auch beides morgens - das vorherige mal gegen Mittag
Ich glaube kaum, dass die Uhrzeit eine Rolle spielt - wenn man ohne Hilfe schwanger wird schaut der Körper ja auch nicht nach einer Uhrzeit
Bei mir war die Punktion um 9 Uhr und der Transfer dann auch um 9 Uhr. Das wird in der Kinderwunschklinik immer so gehandhabt, aber nur weil es bei denen für das Terminmanagment am besten ist. Sie setzten auch fast ausschließlich auf Blastos. Wenn der Transfer ein paar Stunden später ist kann es sein, dass ein Blasto schon anfängt zu schlüpfen, was aber auch keinen Unterschied macht laut meiner Klinik. Wichtig ist denen nur, dass sie die Qualität bewerten können und da sind ein paar Stunden nicht so ausschlaggebend bei Blastos. Bei frühernen Stadien kann das laut denen anders sein.
Ja, ich hab nur gelesen, dass volle Blastos oder schon schlüpfende besser sind als frühe deswegen. Ich denke mir ein paar Stunden kann da dann schon was ausmachen. Manchmal sollte man sich da vielleicht einfach nicht so viele Gedanken zu machen...
Huhu, Punktion und Transfer waren bei mir auch jeweils in der früh (glaub es war 9 oder so). Der Transfer sogar wie bei dir an einem Samstag. Habe eine Blasto zurückbekommen die und ab Dezember auf Trab halten wird
Drücke dir ganz fest die Daumen
Ui, herzlichen Glückwunsch!!!
Das ist mal eine Antwort, die mich beruhigt... 😊