Kiwu Zentrum Dortmund/siegen

Hallo ihr lieben. Kann mir jemand sagen warum man in siegen zwischen den iuis immer einen Pausenzyklus einlegen muss? Geht das nicht auch ohne? In anderen Kliniken machen die das nicht...

1

Ich war in Dortmund und musste nicht mal bei IVF Pause machen

2

Dann verstehe ich nicht warum ich Pause machen muss 😪 die Klinik gehört doch zusammen

3

Ich bin zwar in einer anderen Kiwu, musste aber auch immer zwischen den IUIs und sogar zwischen den stim. GVnP einen Monat pausieren. Hat mich aber auch ziemlich genervt... 🙄

4

Ich War in Dortmund und musste auch immer zwischen allen versuchen Pause machen.

Das hat mich so genervt!

Egal ob bei gvnp oder ivf

5

Wie kann es denn sein das es da so Unterschiede gibt. Das manche Pause machen müssen und manche nicht?😑

6

Dortmund sagte mir:

Ein Versuch geht immer über 2 Zyklen, sie pausieren gar nicht!

Sie geben dem Kind einen anderen Namen.
Für mich war es aber eine Pause, wenn keine PU und kein TF stattfinden konnte.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich bin auch in Siegen. Mir hat die Ärztin gesagt, dass durch die Stimulation mit Clomifen oft Zysten entstehen und sie erst nach der Periode gucken können, ob eine Zyste da ist. Zysten können während der Periode weg gehen, dass ist aber nicht immer so. Wenn man dann wieder stimuliert kann es sein, dass die Zysten grösser wird und mit einer Zysten soll man eh keine IUI machen.

10

Achso okay. Das ist nachzuvollziehen. Vielen Dank 😉

11

Ich war auch in Dortmund. Ich denke es liegt ja auch daran, dass die immer diese Voruntersuchung im Vorzyklus machen. Quasi geht eine Behandlung über 2 Zyklen wie schon geschrieben.
Andere Kiwu machen das nicht bzw einfach am Anfang des Zyklus. Das handhabt jede Kiwu anders.

Ich denke das ist auch einfach besser für den Körper.

Ich persönlich habe immer "Pausen" gemacht, brauchte das für die Psyche.

Wenn dir das nicht passt, sprech es doch an, vielleicht machen die eine Ausnahme. Du bist ja schließlich der zahlende Patient.

12

Ich hab bei der Klinik Mal nachgefragt. Wir können ausnahmsweise direkt weiter machen 😍 soll jetzt auf die Blutung warten, die hoffentlich bald kommt und mich dann melden. Hatte die letzten drei Tage nur dunkel braunes blut und heute nichts 😟