Hallo zusammen,
wir sind seit Frühjahr 2017 in einer Kinderwunschbehandlung. Seit dem haben wir bereits zwei IVFS (1. Mal wurden drei Eizellen punktiert, zwei befruchtet und auch eingesetzt; beim 2. Versuch konnten 4 Eizellen punktiert werden, 3 befruchtet, und alle wurden einzeln eingesetzt wegen hervorragender Qualität). Leider waren alle ohne Erfolg. Es kam immer pünktlich zur Regelblutung (eher 2-3 Tage früher). Es wurden bei mir Killerzellen in der Gebärmutter festgestellt, die das Einnisten von befruchteten Eizellen verhindert. Wir haben eine Therapie mit Omegatabletten, Clinoleic und Cortison begonnen und ein Zwischentest hat keine Auffälligkeiten gezeigt. So weit so gut. Alle Testergebnisse sind hervorragend. Ein Genetiker konnte auch nichts feststellen. Alles ist toll, alles ist gut nur war ich leider noch nicht einen einzigen Tag schwanger. Ich weiß man muss Geduld, Hoffnung und Kraft haben. Aber die Frage, die ich mir stelle, wenn dass alles bisher noch nicht zur Schwangerschaft geführt hat, macht es Sinn den Körper weiterhin mit Hormonen und OPs zu belasten? Ich meine wir haben die dritte IVF vor uns, und wir hoffen sehr, dass es diesmal zur Schwangerschaft kommt. Hat jemand ähnlich Erfahrung? Was habt ihr unternommen?
Nach der 2. IVF ímmernoch nicht schwanger (nicht einen einzigen Tag)
Statistisch seid Ihr noch voll im Rahmen, auch wenn das sich blöd anhört. Wenn ihr gute Eizellen habt würde ich auf jeden Fall weitermachen. Egal wie viele Kryos man macht, Ihr hattet erst 2 Frischversuche.
Ich danke euch beiden für eure Antworten. Ist das also wirklich noch total im soll?!? Das ist wirklich etwas beruhigend. Auch wenn man das alles mal so schriftlich festhält. Man denkt es ist ein ewiger Leidensweg, aber eigentlich ist es gerade mal ein Jahr und der zweite Versuch... aber etwas Hoffnung macht wieder mehr Mut. Danke!
Hallo!
Ich erzähle dir mal meine Geschichte in Kurzfassung!
2014 meine 1.IVf, der 3te Versuch mit Kryo klappte mit Zwillis!
Ich verlor sie; und verblutete fast mit; da ich meine Zwillis nicht töten lassen wollte!
Dann wieder erst der 3te Versuch nach der FG klappte, das ist unsere gesunde Tochter!
Seit 2018 versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen!
Seit März 2018 5 Versuche (Kryo).
Heut in einer Woche bekomm ich hoffentlich mein positiv!
Ich stecke gerade in meinem 11te Versuch insgesamt!
Bei mir ist alles Ok, ausser das die Eileiter fehlen!
Du siehst, du darfst nicht aufgeben!
Du bekomnst dafür eine fette Belohnung und zwar dein Baby!
LG Aida
Hallo, danke dass du mir deine Geschichte erzählt hast.
Wenn ich deine „Kurzgeschichte“ richtig verstanden habe, hat es bei dir auch immer mit aufgetauten Eizellen geklappt, oder?
11 Versuche sind wirklich schon einige! Da habe ich ja noch Luft nach oben ;)
Wir fangen Ende der Woche mit den Hormonen an...
Mal schauen, wie viele Eizellen es diesmal werden.
Hallo,
Also ich habe 8 transfere gebraucht bis zur allerersten Schwangerschaft. Vorher wurden also 14 Embryonen transferiert ohne jede Einnistung...
Wir haben etliches untersuchen lassen. Das einzige waren mal erhöhte kz im Blut, in einer Biopsie waren sie dann ganz normal.
Für mich ist es immer noch schwer zu verstehen oder ich wüsste einfach gern warum wieso weshalb es jetzt geklappt hat und das gleich doppelt 🤷♀️
Jetzt denke ich, dass man wohl tatsächlich einfach Geduld braucht. Vorher hab ich aber auch unentwegt nach Ursachen gesucht,
Ich wünsch dir viel Glück auf eurem weiteren Weg. Versuch dich nicht unterkriegen zu lassen auch wenn es schwer ist🍀🍀🍀