Eileiterdurchlässigkeit Erfahrung

Hallo Zusammen, nach der zweiten erfolglosen IUI würde ich gerne meine Eileiter checken lassen. Unsere KIWU bietet das auch an.

Muss man dazu einen Zyklus aussetzen oder kann man die Untersuchung auch im stimulierten Zyklus durchführen? Hat hier jemand Erfahrungen?

Bei wem waren die Eileiter nicht durchlässig und wie ging es dann weiter?? Bin dankbar über jede Erfahrung.

Lg

1

Ich hatte heute eine Durchlässigkeitsprüfung mittels hycosy und narkose. Ich sollte mir heute die Auslöserspritze setzen und morgen gvnp machen. Kann also gleich diesen zyklus nutzen. Find ich zwar nicht ganz optimal, weil ich von der Untersuchung noch Blutungen hab, aussetzen mag ich aber auch nicht. Bis auf die Auslöserspritze habe ich aber nicht stimuliert.

2

Guten Abend,

man muss keinen Zyklus aussetzen.
Wichtig ist nur, dass die Periode absolut vorbei ist und der Eisprung mindestens ein, zwei Tage später stattfindet.
(So wurde es mir erklärt)

Bei mir kam dabei raus, der linke ist frei, der rechte ist eingeschränkt durchlässig.

Stehe gerade vor der 10. IUI, wurde 4x schwanger, leider wollte keines bleiben

Die Chancen schwanger zu werden, soll deutlich höher sein nach der Überprüfung!
Da ja die Eileiter "durchgepustet" werden

Lg

3

Vielen Dank für deine Erfahrung, das macht mir Mut! Ich wünsche dir alles alles Gute und das es bald klappt.
Auch wenn es kein Trost ist aber du weißt immerhin, dass es klappen kann 💕
Wie steht man das 10 IUIs durch? Ich war bei dem ersten negativen Test schon total am Boden und dieses Mal ist es noch schlimmer.

4

Es ist eine schwere Zeit, aber die Hoffnung treibt mich voran.
Mein Großes Glück war, dass es bei der ersten gleich zumindest zu einer Einnistung gekommen ist. Darauf hab ich meine ganze Hoffnung gelegt, dass es wieder klappen wird. Und war ja dann auch so.
Nun wurde festgestellt das mein Immunsysthem überreagiert (NK-Zellen erhöht) und bekomme nun Infusionen.
Die 10. IUI muss jetzt einfach klappen und auch sich ganz ganz fest beißen!

Dir wünsche ein super Ergebniss der Durchlässigkeitsprüfung und dass es gleich im Anschluss klappen wird!

Klar ist man am Boden zerstört wenn es nicht geklappt hat, dennoch ist der ZT1 auch immer etwas schönes es ist der Beginn der kommenden Schwangerschaft...

Lg

5

Hallo,
Du kannst den Zyklus nutzen. Viele sagen sogar, dass das gut sei, da dann alles durchgespült ist. Eigentlich macht man dies vor einer IUI Behandlung, sonst macht einen IUI auch keinen Sinn. Aber gut. Es wird ein Kontrastmittel in die Gebährmutter gespritzt und dann per US geguckt, wohin es fließt (ob es zu den Eierstöcken fließt = durchlässig). Bei mir floss es zu einem Eileiter und nicht zu dem anderen, trotzdem ist unser 2. Kind in zwei der 6 FG durch diesen angeblich nicht durchlässigen Eileiter entstanden. Begründung des Arztes: Flüssigkeit sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes und das war eben nicht dieser Eileiter, obwohl er durchlässig ist, aber eben nicht durchlässiger als der andere. Klingt logisch und war ja bei mir auch so.
Viel Glück!
LG

6

Huhu,
Nach 2 erfolglosen Jahren kiwu wurde bei mir ne bauchspiegelung inkl durchlässigkeitsprüfung der eileiter gemacht.

Leider kam da raus, dass bei mir beide eileiter dicht sind :( :( hat mich völlig aus der bahn geworfen. Hab es mit tcm versucht usw....aber nun sind wir doch in der kiwu.

Wenn die eileiter dicht sind, das spermiogramm deines mannes gut ist, wird ne ivf empfohlen. Ich starte nächsten Zyklus meine 2'ivf.

...ich bin froh, dass die bauchspiegelung und eileiterprüfung gemacht wurde.

Lg und alles gute :)

7

Bei mir wurde das in der ersten Zyklushälfte gemacht- wir hätten den nutzen können, aber bei mir waren beide Seiten dicht. Je nachdem kann man dann IVF oder Icsi machen, da braucht man ja keine Eileiter, oder man versucht die bei einer Bauchspiegelung öffnen zu lassen. Da würde ich allerdings nur zum Spezialisten gehen und empfehle Dr Korell in Neuss.

9

Vielen Dank. Ich habe gestern mit der Klinik telefoniert, die Ärztin meinte entweder,oder. Beides in einem Zyklus würde nicht gehen 🤷🏼‍♀️ weiß nicht was wir
machen sollen, sie meinte ich soll in jedem Fall die
Dritte IUI abwarten und jetzt nicht unterbrechen. Das werde ich auch machen und dann direkt auf eine ICSI bestehen. Lg

8

Hallöchen, ich hatte eine ED bevor ich die erste IUI hatte. Leider ging die etwas schief...während der Gebärmutterspiegelung ging das Kontrasmittel nicht durch die Eileiter. Also Verdacht auf beide EL zu. Darauf machten wir eine Bauchspiegelung, zum Glück war alles gut. Bei der Gebärmutterspiegelung blockierten irgendwie meine Eileiter🤷🏻‍♀️Was ich dir sagen möchte, wenn nachschauen lassen, dann direkt Bauchspiegelung. So kann man ggf.auch Verwachsungen sehen. Nach der dritten IUI wurde ich schwanger und bekam einen supersüssen Jungen😍 der Grund der IUI‘s war das schlechte SG meinen Mannes! Toitoitoi🍀

10

Habe so viele Horrorgeschichten über die BS gehört, würde sie gerne vermeiden 🙈 ich denke wir versuchen es jetzt ein letztes Mal und dann schaue ich weiter... bei meinem Mann ist alles in Ordnung, ich hatte die letzten Monate keinen Eisprung. Es macht mir Hoffnung, dass es bei dir mit der IUI geklappt hat. Ich höre so selten Erfolgsgeschichten 💕Lg

11

Alles klar! Für mich war die BS ein Spaziergang😂 ja bei uns hatte es ja sogar mit einem schlechten SG geklappt! Viel viel 🍀