Hoffnungslosigkeit

Hallo,

Hatte grad meine erste Punktion.
Ich bin Low responder und in allen drei Eibläschen wurde keine EZ gefunden.
Ich kann nicht mehr....

Im Januar muss ich erneut hin.
Werte werden dann neu kontrolliert und geschaut ob überhaupt ein zweiter Versuch gemacht werden kann.

Gibt es hier noch jemanden der das gleiche durchgemacht hat wie ich grad?

Lg

1

Ohje, lass dich mal ganz feste drücke 😪
Ich kann dir dazu leider nichts hilfreiches schreiben, da ich das nicht erlebt habe. Aber ich kenne das Gefühl zu glauben, dass man niemals zum Wuschkind kommt. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

2

Danke Dir

3

Lass dich mal ordentlich drücken!
Ich kann dir von mir berichten. Hatte bei der ersten Icsi 13 EZ, 4 waren reif - 0 Befruchtung.
2. Icsi 15 EZ, 4 waren reif - keine Weiterentwicklung nach Befruchtung
3. Icsi endete heute, da unsere beiden Morulas von gestern auf heute stehen geblieben sind...
Die erste Behandlung ist immer ein "herantasten". Dein Protokoll wird beim nächsten mal ein anderes sein und dann werdet ihr eine bessere Ausbeute haben. Drück die Daumen!!!
LG, mime

4

Hallo, ach Mist , lass dich erstmal trösten #liebdrueck
Ich weiss genau wie du dich fühlst. Meine Ausbeute ist auch immer sehr schlecht....

Aber nicht aufgeben, ich hoffe nun auch ab Mitte November auf den 6. Icsi Versuch.

Liebe Grüße

5

Hallo,
Ich hatte zwar bei meinen beiden hormonstimulierten ICSI'S immer eine gute Ausbeute- schwanger geworden bzw. geblieben bin ich damit jedoch leider nicht. Ich habe mich schließlich für eine ICSI im Naturzyklus entschieden und bin damit vor kurzem mit unserem 2. Wunder schwanger geworden. Bei einer ICSI im Naturzyklus wird gar nicht stimuliert und es wird nur die eine natürlich herangereift Eizelle punktiert. Die Vorteile dieser total schonenden Methode sind in einem ganz tollen Buch besser dargelegt, als ich es hier tun könnte. Es heißt: Der sanfte Weg zum Wunschkind von Dr Schweizer Arau. Dieses Buch hat meine Einstellung zur Repromedizin grundlegend verändert. Ich kann es hier nur immer und immer wieder aufs Neue empfehlen.
Gerade wenn du auf die Stimulation schlecht oder gar nicht ansprichst, wäre dies sicher das Beste für dich.

Alles Gute!

6

Aber bist du auch ein low responder?
Mein AMH liegt bei 0,1 und FSH bei 20

7

Nein, low responder bin ich soweit ich weiß nicht. Hab ja damals auf die Stimulation gut angesprochen. Meinen AMH Wert kenne ich gar nicht- bislang war er nicht relevant.

Ich denke, wichtig ist doch dass du regelmäßig natürliche Eisprünge hast....

weitere Kommentare laden
9

Hi Danie,
Scheisse, das tut mir so leid. Meine zwei Eizellen von Freitag waren unreif bzw qualitativ schlecht und somit war‘s bei mir auch ein Reinfall. Mist. Ich weiß auch nicht mehr weiter und dabei stehen wir doch erst am Anfang von dem Ganzen. Meine Ärztin wird das glaub auch nicht ewig mit mir versuchen. Aber trotzdem, ich glaube das erste Mal geht bei den meisten schief und es ist noch alles möglich. Noch darf man die Hoffnung nicht aufgeben.

11

Wenn du die Pause für dich brauchst, dann nimm sie dir bitte und tu dir was Gutes. Ansonsten würde ich den Arzt ansprechen ob man nicht schneller weiter machen kann.
Ich bin im August 35 geworden.
Besser werden die Bedingungen ja nicht.
Für mich persönlich ist warten die größte Qual. da ist jede anders.

Aber du siehst, der Arzt sagt Pause und dann geht es weiter. Also sieht er ja auch Chancen.

13

Danke für deine Antwort.

Hach, ich weiß einfach nicht was ich denken oder tun soll.
Ich bin komplett überfordert und weiß nicht mehr wo oben oder unten ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nie Kinder mit meinem Mann zu haben.
Denn die Gedanken hab ich grad.
Und vorallendingen, die Gedanken „ was bitte bin ich für eine Frau ohne EZ?“

Ich bin sonst immer Lebensfroh, lache viel und Box mich durch alles durch und zeige Stärke, wofür mich meine Freunde und Familie oft beneiden.
Und jetzt, ist nichts mehr davon übrig!!!
Es ist so so schlimm, wirklich!

weitere Kommentare laden
12

Hi,
Ich habe auch ähnlich es durch. Bin 32 mit amh von 0,26. Reagiere auch kaum auf Stimulation. Die letzten 3 icsis habe ich nur mit clomifen stimuliert, da in den ersten 3 icsis trotz hoher Dosis nichts bei rum kam.. in der letzten könnte auch keine Eizelle gefunden werden und davor hatte ich eine Nullverdichtung. Es ist alles sehr frustrierend, aber als Low responder muss man sich wirklich in Geduld üben. Ich habe zwischen der 5. Und 6. Icsi keine Pause gemacht und das schlauchte schon. Meine Klinik macht auch über Weihnachten zu und schleust ab 7.12 keine Patienten mehr ein, d.h. man muss bis dahin starten. Vielleicht ist das bei dir auch so und schon ist man im Januar.
Bin jetzt auch mit TCM angefangen und da mein FSH auch über 20 liegt wollen wir den senken. Mal sehen ob es klappt. Viel Pause machen will ich nicht, da einem ja auch die Zeit fehlt, aber meine Heilpraktiker in meint, das man besser Mal zwei Zyklen Pause macht. Ob ich das Mal wirklich mache, keine Ahnung, bestimmt wenn das Geld ausgeht.
Ich drücke dir die Daumen, das es beim nächsten Mal besser klappt!

15

Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
Ich weiß auch noch nicht wann es weitergeht.
Bin momentan sehr überfordert

17

Schau mal wie viele dir hier geantwortet haben, denen es genauso geht.
Ich habe auch ein Wochenende voller Tränen hinter mir und die Panik kinderlos zu bleiben ist nach der zweiten Nullbefruchtung letzte Woche bei mir riiiiiiesig.
Wenn es dir so schlecht damit geht würde ich den Arzt anrufen und um einen früheren Termin bitten.
Besprich alles mit ihm, frag ihn nach Chancen, nach alternativen. Dann geht es dir bestimmt besser.

Weiß gar nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber wir machen mit icsi naturelle weiter. Ich denke das wäre auch für dich was.
Fühl dich gedrückt und gib bloß nicht auf.

weiteren Kommentar laden