Bedeutet unreife eizelle wirklich schlechte Qualität?

Hallo Leute,
Ich hatte meine erste icsi von 2 Eizellen am Freitag ( bin Low responder,31) und die waren dann leider unreif. Ich dachte das würde am Protokoll oder auslösezeitpunkt liegen, Meine Ärztin meinte aber, dass das an der Qualität liegt. Das war mein einzigster Joker. Stimmt das? Hatte jemand unreife Eizellen und Beim nächsten mal waren sie ok?
Stimmt es, dass die Kasse den 3. Versuch nicht zahlt wenn 2x nullbefruchtung? Das ist doch unfair, wenn ich kaum Eizellen habe 😣
Mein Protokoll wird eigtl nicht geändert, außer statt cycloproginova1x täglich, proginova 2x täglich. Irgendwelche Erfahrungen damit? Muss fsh,lh runter bekommen, war das letzte mal bei 20 und irgendwas. Könnte das der Grund für die unreifen Eizellen sein?
So viele Fragen...

1

Oh man, du arme.. Das ist ja total doof 😔Ich habe noch meine ICSI vor mir und kann noch nichts sagen aber ich habe hier schon von einigen gehört, Pergoveris soll gut für die Eizellreifung sein. Evtl kannst du das für den nächsten Versuch nehmen?


https://www.wunschkinder.net/forum/read/1/8657009/8657009

2

Das nehm ich bereits... finds auch ganz gut von Anwendung und Verträglichkeit. Und dann orgalutran zum unterdrücken

3

Ich hatte eine ICSI Naturelle und auch nur eine Eizelle und die war unreif. Die Klinik hat sie nachreifen lassen (was immer das bedeutet bzw wie die das machen). Hat sich dann auch nicht befruchten lassen.
Ich dachte das hat nichts mit der Qualität zu tun sonder damit, dass die noch nicht fertig gereift war?!

weiteren Kommentar laden