Ich sag erstmal bye...

Nachdem es heute zu keinem TF gekommen ist, weil alle Embryonen an Tag 3 stehen geblieben sind.
Bin ich am Boden zerstört.
Die Ärztin könnte uns auch nicht sagen woran es lag da Spermiogram in Ordnung, EZ alle reif und sich auch bis auf eine alle Befruchten ließen.
Ich brauche erstmal eine Pause und weiß nicht wie es weiter gehen soll .
Sie sagte sie würde bei der 3 Icsi wieder auf Blastos gehen.
Ich habe keine Meinung mehr dazu.
Ich bin am Ende.
Bis bald

1

hey
hast du mal die Humangenetik testen lassen?
und über eine PKD nachgedacht?

4

Humangenetisch ist nichts dabei rausgekommen.
Und eine PKD bietet unsere Klinik glaube ich nicht an.
LG

2

Das tut mir sehr leid! Erhole dich erstmal ein bisschen 🌼

3

Es tut mir sehr leid für dich!
Ich möchte dir dennoch ein ganz tolles Buch empfehlen, das dir womöglich wieder ein wenig Hoffnung zurück geben kann. Es heißt: Der sanfte Weg zum Wunschkind von Dr Schweizer Arau. Dort werden die Vorteile einer ICSI im Naturzyklus beschrieben und die Nachteile von hormonstimulierten- Schlechte Eizellqualität und geringe Befruchtungsraten sind nur die Spitze des Eisbergs.
Vielleicht wäre das ja ein Plan B für dich...

In den wenigsten Fällen liegt es nämlich an uns, dass eine hormonstimulierte ICSI nicht fruchtet. Die Methode an sich ist leider oft das Problem, da sie massiv in den hochkomplexen und sehr fein aufeinander abgestimmten Vorgang der Fortpflanzung eingreift. Die wenigsten Frauen reagieren darauf positiv- in wahrsten Sinne des Wortes.

5

Oh man...das tut mir echt leid! Da kann manchmal wirklich keine Worte für finden warum die Natur sich so entscheidet! Erhol dich erstmal von dem Schock.