Wieder Pech

Ach ja...ich hatte in diesem Monat mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und dachte für einen Tag schwanger zu sein. Die Regel blieb aus und ich hatte dieses Gefühl, aber nein wieder nichts. Nun wird es langsam eng und es geht Richtung künstliche Befruchtung. Nun Stelle ich mir die Frage, ob ich das schaffe oder mir einen anderen Lebensplan überlege. Diese geringe Wahrscheinlichkeit bei der künstlichen Befruchtung macht mir Angst und die Sorge wieder eine Fehlgeburt zu bekommen nach diesem Delirium mit Vollnarkose und so weiter. Ich fühle mich so alleine und hasse es so sehr, die Mütter zu sehen, die einfach Kinder kriegen ohne Probleme. Warum ich? Warum können es alle?

1

Hallo,
die Frage "warum ich ? " wird dich auf Dauer nicht weiterbringen, denn es wird keine Antwort drauf geben .

Ich frage mal anders : warum sollst du es nicht schaffen ?
Wenn man ein Ziel vor Augen hat und sich etwas sehr wünscht , ist man bereit eine Menge dafür zu tun. Eine künstliche Befruchtung ist heutzutage kein "Hexenwerk" mehr , rein körperlich kann man das alles gut aushalten und so klein ist die Wahrscheinlichkeit nicht erfolgreich zu sein .

Ob das deine Psyche mitmacht , kannst nur Du alleine entscheiden . Deine Angst vor Fehlgeburten ist mit Sicherheit berechtigt , jedoch wäre das auch im Falle einer natürlich entstandenen Schwangerschaft der Fall.

Wenn man sucht findet man sicherlich 1000 Argumente dafür oder dagegen, die Entscheidung kann man nur für sich selbst treffen .

Alles Gute für Deinen Weg #klee

VG Tomard , die nach 6 ICSI`s und 3 Kryos ein wundervolles Kind zur Welt gebracht hat und der Ansicht ist , das sich der Weg absolut gelohnt hat !

2

Wow danke für die tolle Nachricht. Wirklich danke.

3

Genau die Frage warum klappt es bei allen nur bei mir nicht, stellen meine Frau und ich uns gerade auch.
Danke für deine Wundervolle Antwort darauf ❤

Tascha (10 versuche Streetview, 4 iui's, 1 ivf, ein 🌟)

4

Die Chancen sind bei der künstlichen Befruchtung pro Zyklus doch ähnlich wie bei normalen Paaren, das ist doch eine echte Chance die man nutzen sollte! Weißt Du ob Deine Eileiter durchlässig sind? Wie ist das Spermiogramm?

5

Das Spermiogramm ist okay. Ich habe keine Ahnung, ob die Eierstöcke durchlässig sind, das hat in der Kinderwunschklinik keiner untersucht. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 15% oder? Für Vollnarkose und volle Dröhnung Hormone ganz schön gering oder?

6

Oh Mann, ich glaube die Ärztin in der Kinderwunschklinik ist nicht besonders gut 😒

weiteren Kommentar laden