Guten Morgen,
Habt ihr Ideen, warum so oft eine künstliche Kryo durchgeführt wird?
Nur aufgrund der besseren Planbarkeit?
Gibt es auch Mädels, wo nur Kryos im natürlichen Zyklus durchgeführt werden?
Danke
Warum so oft Kryo im künstlichen Zyklus statt natürlichem?
Relativ einfach: man kann genauer sicher gehen, dass man alles zum richtigen Zeitpunkt macht.
Im natürlichen Zyklus muss alles passen, Uhrzeit vom Eisprung etc. Im künstlichen wird es passend gemacht.
Morgen!
wir haben 1 mal Kryo im natürlichen Zyklus probiert, ich bin selbstständig und US Planung war kein Problem. Für uns das war eine Katastrophe - Follikel nach halber Zeit nicht weiter gewachsen, SH gewachsen dann hat's angefangen sich zurück zu ziehen, war echt komisch. wir haben schon fast abgebrochen aber unsere Ärztin hat uns eine letzte Chance gegeben, wir mussten Ovaleap kaufen und spritzten nur damit das Bläschen richtig wächst. Also ich hatte insgesamt 8 US bis zum TF und es hat sowieso nicht geklappt, seitdem ausschließlich künstliche Kryo
LG
V.
Ich hatte bisher eine Kryo im natürlichen Zyklus und stecke gerade in meinem 2. Wenn man zeitlich flexibel ist und einigermaßen regelmäßige Zyklen hat, finde ich es eine super Option mit wenigen Medikamenten. Vor allem da bei mir bisher noch nichts gefunden wurde, was einer Schwangerschaft entgegen steht. Ich war auch jeweils nur 1-2mal beim US, dann wurde ausgelöst. Beim 1.kryo zyklus war ich auch direkt schwanger, leider hielt es nicht.
Guten Morgen,
mein Doc meinte, dass man eine perfekten 28 Tage-Zyklus haben muss, damit man eine Kryo im natürlichen Zyklus machen kann. Da das aber auch aufgrund der psychischen Anspannung etc. auch dann gern mal durcheinander kommen kann, macht er so was am liebsten im künstlichen Zyklus. So kann er alles perfekt timen, sodass das Implantationsfenster vollständig genutzt werden kann. Hier ist das recht gut beschrieben, wie ich finde.
http://www.embryology.ch/allemand/gnidation/etape02.html
Liebe Grüße
Stine
Hallo,