IQSI Behandlung im Fertility Center Bielefeld oder Kinderwunschzentrum Minden?

Hallo alles Lieben Kiwus und Mamis,

Wir wollen in ein Paar Monaten unsere erste ICSI Behandlung anfangen. Bis jetzt wurden alle Untersuchungen in Kinderwunschzentrum in Minden gemacht, wir haben uns auch gut aufgenommen bei denen gefühlt.

Nun ist es so das wir beiden uns doch nochmal eine 2 Meinung einholen wollen und haben uns jetzt einen Termin im Fertility Center in Bielefeld gemacht, zu beide Kliniken hat mein lieber Gynekologe uns geraten.

Kennt sich jemand aus, welche Klinik ist besser oder könnt ihr uns empfehlen??

Danke an alle!!

1

Hallo! Ich kenne zwar nur die Klinik in Bielefeld wir waren aber super zufrieden. Auch wenn es nicht geklappt hätte würde ich dr. Völklein und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Zum Glück hat es im 5. Versuch geklappt.

2

Huhu,
ich kenne auch nur das Center in Bielefeld. Habe dort schon 4 Ärzte/innen kennengelernt. Fast alle extrem nett und bemüht. Es wurde bisher sehr auf unsere Wünsche und unser Tempo eingegangen.
Auch die Untersuchungen wurden sehr sehr umfangreich gemacht, bspw. direkt Gerinnung gecheckt und Immunologie und und und..... so wie ich gelesen habe ist das nicht überll so.
bin dort sehr zufrieden

3

Immer und immer wie der würde ich nach Bielefeld zu Dr. Ebert/Völklein/Szypajlo gehen!

Bis dahin war ich in Behandlung in Dortmund... Klar ist Dortmund um einiges moderner, alles elektronisch usw. Doch ich wurde dort bei 2 ICSI Versuchen nicht schwanger... Und da uns der letzte Versuch bevorstand und ein führender Arzt in Dortmund uns nichts neues vorschlug, sondern das gleiche Schema wie bis dahin, womit wie ja so unerfolgreich waren, stand für mich fest... Wir müssen wechseln! Wohin? Da sage mir meine Gynäkologin... Nach Bilefeld zu Dr. Ebert/Völklein/Szypajlo! Und nur dorthin!!!

Am nächsten Tag rief ich dort an und bekam in 3 Wochen einen Termin! Ab da ging alles sehr schnell und reibungslos...
Wir kamen dort an und ich sagte, dass es mein letzter und endgültiger Versuch sein wird und der (Super nette!) Dr. Ebert beendete meinen Satz mit einem Lächeln und mit den Worten: dann werden Sie in diesem Versuch auch schwanger werden, wir werden alles dafür tun :-)
Ich dachte nur: "Ok, da bin ich gespannt!"

Neuer Behandlungsplan wurde mir direkt mitgegeben (das ist normal bei Klinikwechsel!), dann wurde mir (auch ohne Indikation!) Lipovenös verschrieben, den ich 2 Mal vor der PU bekommen habe, langes Protokol, andere Medis bei Stimulation als in Dortmund...
An PU Tag hatte ich sehr gute Qualität von EZ, von 9 waren 8 reif und 7 wurden befruchtet... 3 bekam ich am 2ten Tag als 8-zeller (in A-Qualität laut Dr. Ebert) zurück und 3 wurden auf Eis geschickt...
An PU+14 (am 29.08.18) hatte ich einen HCG Wert von 470!!! Ich bin 39 Jahre alt und heute in der 15 ssw. mit Zwillingen (Mädchen und Junge!) schwanger, nach nur einem Versuch in der Bielefelder KiWu Klinik!!!
Gott ich bin sooo glücklich dass ich diesen Wechsel gewagt habe und dabei ist sehr wohl anzumerken, dass der Dortmund von uns 30 Min. entfernt ist und Bielefeld 1 1/2 Stunden... Ist schon ein Unterschied von der Entfernung her :-/ Aber was bringt eine schnell erreichbare Klinik, wenn sie nichts taugt?!

So viel zu meinen persönlichen Erfahrungen... Entscheidet euch! Aber richtig! Damit der nächste Versuch ein voller Erfolg wird!

Gruß

Und alles Gute für euch

#winke

4

Ich selbst bin in der Klinik in Bielefeld und nach der 4. IUI noch nicht schwanger. Wir starten jetzt in die 1. IVF/ICSI. Ich bin bei Frau Dr. Rübberdt, habe aber schon fast alle Ärzte dort kennen gelernt. Alle sind sehr nett und kompetent.

Du musst mir wissen, dass die Klinik recht groß ist und du nicht immer von „deinem“ Arzt behandelt wirst.