Hi, seit meiner Punktion am Dienstag habe ich mich im Unterbauch nicht wirklich wohlgefühlt. Der Druck nach PU hat nicht so richtig nachgelassen. Fühle mich wie eine Tonne und bin etwas kurzatmig.
Heute bin ich nochmal in die Kiwu. US war ok. Eierstöcke noch vergrößert aber wohl im Rahmen (um die 5,0 - 5,2). Der E2 Wert sei etwas erhöht. Ich habe eine Infusion bekommen und fühle mich schon etwas besser.
Ist das schon eine Überstimmu oder was anderes, und was mache ich mit dem TF der für morgen geplant ist?
Vielleicht war ja eine von euch in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen. 🤷♀️
LG Igelkind
Wer hatte schon mal OHSS?
Hallo Igel,
Der Druck und der blähbauch sind leider normal, auch dass es einige Tage danach diese UL Schmerzen geben kann ist leider auch normal.
Du musst viel trinken und regelmäßig dein Gewicht kontrollieren. Falls du Wasser im Bauch bekommst wirst du es daran erkennen. Du kannst auch IBU gegen die Schmerzen nehmen. Ansonsten heisst es leider abwarten.
Bei mir war es am 3. Tag nach PU am schlimmsten. Sollte es dann nicht besser werden unbedingt die Klinik anrufen.
Gute Besserung und einen frohen Einzug wünsche ich.
Liebe Dank für deine Antwort. Ich bin eben verunsichert, da es bei den ersten drei ICSI komplikationsloser war.
Kühlpack auf dem Bauch hat mir übrigens seht geholfen 😉
Dass du verunsichert bist kann ich sehr gut verstehen.
Hallo,
Hört sich schon nach einer Überstimulation an. Hatte bei der letzten ICSI auch eine... Solltest du auf dich achten, dich schonen, VIEL trinken, eiweißreiche Ernährung am besten auch Shakes. Hatte dann auch alle zwei Tage nen Ultraschall und auch einmal Infusionen bekommen. Bei mir wurden die Eizellen dann eingefroren und es fand kein Transfer statt um eine weitere Steigerung der Stimulation nicht zu riskieren...
Wünsche dir alles Gute :)
Ich dank dir. Dann hoffe ich mal, dass es bald besser wird.
Hallo, ich hatte damal auch eine überstimmulation!! Mir ist es ein bis zwei Tage nach Punktion ziemlich schlecht gegangen! Hab mehrmals erbrochen, Infusionen zu Hause halfen nichts mehr, daraufhin musste ich ins Krankenhaus!! Jede Erschütterung war total Schmerzhaft! Haben dann keinen TF gemacht, erst einen Zyklus darauf!! Jetzt bin ich im vierten kryo u hoffe das meine Schätze bleiben wollen!!!!
Sonst müsst ich wieder stimmulieren!
Ich hoffe deine Beschwerden verschwinden bald wieder!!! Alles gute für den Transfer!!!