Hallo ihr Lieben,
wir waren heute im Kinderwunschzentrum Esslingen zum Zweitgespräch. Kennst das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Rhea
Erfahrungen mit KiWu Esslingen
Hi, wie war es dort? Wir haben in 1,5 Wochen unseren ersten Termin dort. Wie ist dein erster Eindruck?
Lg 🌻
Hi, bei welchem Arzt bist du? Also mein erster Eindruck ist nicht gut, hab aber auch nichts zum Vergleichen. Obwohl mein FA alle Infos hatte (Spermiogramme, Hormonstatus, Bauchhöhlenspiegelung, etc.) mussten wir den ganzen Scheiß noch erzählen. Im März hatte ich leider ne FG, aber wenn mir nochmal ein Arzt sagt „hey dann klappt es doch“ dann erschieß ich ihn 😡 In zwei Jahren bin ich nur einmal schwanger geworden (natürlich) aber das SG ist so schlecht das das mehr wie ein Lottogewinn war 😩
Naja also Eindruck war Arbeit am Fließband: er hat alles runter gerasselt, Null Empathie oder Verständnis. Fühlten uns beide sehr unwohl. Aber ohne Hilfe geht’s ja nicht.
Hoffe bei euch läuft es besser!
Lg
Rhea
Ohje, das hört sich jetzt nicht wirklich begeistert an. Das tut mir leid 😔. Bei welchem Arzt wart ihr? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass ihr zu einem anderen geht. Sind ja drei ....
Ja, so diverse Sprüche kann ich auch nicht mehr hören und machen mich sehr aggressiv 🤬.
Wir haben uns übers Internet über LB, S und ES informiert. LB und S wurde meist erwähnt, dass es wie am Fließband läuft und von ES hatten wir die besten Rezessionen gelesen. Mal schauen .... 😉.
Wir sind bei Dr. Albowitz.
Hi, also ich hab damals nicht viel positives gehört.. wir waren damals in Stuttgart in Behandlung- was für uns auch schrecklich war.. wir sind dann nach ulm gewechselt und waren/sind sehr zufrieden.
Bei welchem in Stuttgart warst du?
Und wieso fandest du es dort schrecklich?
Wir waren im Villa Haag und hatten eher das Gefühl es geht um geld...wir sind auch sehr sehr viel Geld losgeworden... 2 versuche waren es dort. Danach sind wir nach ulm zu dr.gagsteiger und ich wurde direkt beim 1. Versuch schwanger .leider totgeburt in der 37.ssw.. danach 2 kryo.- negativ....
2.frischveruch- erneut schwanger - Sohnemann 2 jahre alt.und jetzt geht es ums geschwisterchen...:)
Hallo ihr lieben,
wir haben nach 1,5J ahren von Esslingen nach Tübingen in die Praxis Goehring gewechselt.
Fühlten uns dort deutlich besser aufgehoben, der Umgang ist ein ganz anderer und man fühlt sich nicht so abgefertigt wie in Esslingen.
Haben eine lange Fahrtzeit in Kauf genommen und für uns persönlich hat es sich sehr gelohnt! Selbstverständlich sind das aber nur unsere Erfahrungen und es gibt mit Sicherheit auch viele zufriedene Patienten dort.
LG :)
Ich bin schon recht lange in Esslingen und zufrieden. Ich wette ihr wart direkt bei Dr Costea. Den muss man mögen er ist speziell aber ich halte sehr viel von ihm. Ich wurde in der ganzen Zeit nicht als Geldmaschine gesehen sondern als Frau die ein zweites Kind möchte. Die Mitarbeiter und alle 3 Ärzte sind sehr nett und kompetent. Die Zeiten für Ultraschall und die Termine sind ok auch die Erreichbarkeit. Ich habe von den andern also LB und Stuttgart viel negatives gehört deswegen habe ich mich für Esslingen entschieden und bin dort geblieben.
Guten Morgen Steffi,
das beruhigt mich jetzt. Auf dem Stand wären wir auch und haben uns deshalb bewusst für ES entschieden. Mein Mann tut sich eh schon sehr schwer, da er meint, dass es schon irgendwann auch ohne Hilfe klappen würde, und wenn dann die Praxis noch ein Reinfall wäre ......
klar, es gibt immer wieder Ärzte bzw. Menschen die einem liegen oder nicht. Das ist ja völlig normal. Ich bin einfach sehr froh, dass wir einen Termin dort haben und nicht stundenlang im Auto sitzen müssen.
Bei wem habt ihr denn den Termin? Wie gesagt Dr Costea ist speziell aber sehr gut. Wir mögen ihn, meine Tante kam auch gut mit ihn klar weil er eben nicht der Panikmacher ist sondern mit Ruhe und routine da ran geht. Uns wurde auch selbst nach der ganzen Zeit mit GVnP und IUI selbst überlassen ob wir es weiter so versuchen oder eine IVF wollen und das finde ich gut. Einer Bekannten wurde in LB sofort zur IVF geraten ohne weitere Untersuchung von ihr weil das spermiogramm von ihn grenzwertig war. Wie gesagt ein Spermiogramm! Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne mit PN anschreiben.
Guten Morgen 😃
Also ich gib meine Meinung mal ab war im Januar dieses Jahr auch in Esslingen bei Frau dr. Costea ich war sehr zufrieden sie nahm mich ernst und versuchte mir zu helfen , im März fing es an die erste icsi hmm was soll ich dir sagen 😍bin mit Zwillingen gleich beim ersten Mal schwanger geworden und bereits in der 37 ssw und das Personal dort ist sehr freundlich 😊 egal wo du hin gehst ich wünsch dir von Herzen viel Erfolg und das du auch so viel Glück hast wie ich liebe Grüße Yasmina mit zwei Buben im Bauch 💙💙