Frage/Tipps zum spritzen Ovitrelle (erste mal)

Hallo an die Expertinnen. Habe heute Ovitrelle verschrieben bekommen. Samstag soll ich spritzen. Jetzt wurde mir das in der KiWu mit dem Pen gezeigt. In meine Packung is jetzt aber eine Fertigspritze. Von der Grundanwendung ist das ja das gleiche. Aber ne doofe Frage...muss ich da aus der Spritze ne eventuelle Luftblase rausdrücken, oder einfach direkt rein damit?? Tipps sind herzlich Willkommen. Hab jetzt schon schiss vorm ersten Mal...aber da muss ich durch...

1

Da das Ding 😳

2

...

3

Hey ,
Kannst es einfach spritzen. Kleine Luftbläschen machen bei Injektionen unter die Haut nichts aus...Die Nadel bei Ovitrell ist ganz Mini und dünn. Das tut überhaupt nicht weh. Einfach rein damit ohne nachzudenken!
Grüße und viel Erfolg

4

Okay, danke!! Werde alles geben Samstag 🍀

5

Ach so, da is noch eine mini Unsicherheit...da sind ja keine Alkoholtupfer in der Packung...aber muss ich auch nicht machen, vorher desinfizieren. Oder?? 😇

weiteren Kommentar laden
6

Unbedingt desinfizieren und dann rein damit. Hatte ich letzten Samstag erst. Gutes Gelingen. 💪

8

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auch mich zum ersten Mal spritzen müssen. Es ist wirklich nicht schlimm und es tut absolut nicht weh. Ich habe mir allerdings die Nadel danach - beim wieder aufsetzten der Sicherheitskappe - in den Finger gestochen, das tat mal weh!!

Also keine Sorge, du schaffst das!

9

Okay. Ich danke für die Tipps. Ich werde mir diese Tupfer zum desinfizieren noch besorgen. Besser is das. Bin mal gespannt, wir ich mich da anstelle...

11

Wenn du die Schutzkappe abzieht entsteht bei dieser Spritze ein Unterdruck und die zieht die Luftblasen mit raus. Zumindest wenn du sie Hochkant hältst beim abziehen.
Da kann eigentlich echt nix schief gehen.

10

Meine Ärztin hat gesagt: als würde man einen Dart-Pfeil werfen, einfach rein damit, ist gar nicht schlimm.

Ich habe mir schon etliche Spritzen selbst gesetzt und noch nie desinfiziert vorher.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐