AMH-Wert 0, 4. Wie schlimm? Bitte um Hilfe und Mut-machen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin vom KiWu-Forum frisch rübergekommen. Ich denke, ihr könnt mir eher auf meine Frage helfen :(
Ich bin 35, mein Mann 33. Wir sind seit 18 Monatemn am ersten Kind am "basteln".
Meine FÄ hat mich zur KiWu-Klinik überwiesen. Nächste Woche erster Termin.
Das Problem ist, mein AMH-Wert liegt bei 0.4. Sie meinte, so viel Zeit haben wir nicht nehr. Ich bin nur am weinen....sie meinte, deswegen werde ich auch nicht schwanger.
Ich habe so Angst, das wir keine Kinder bekommen können. Wer weiß, was die sonst noch finde...
Jetzt kriegt meine Dchwägerin ihr 2 Kind, meine anderen beiden Schwägerin sind schwanger. 2 und 3 Kind. Meine eine Schwester hat 2 Kinder, jetzt sagt mir meine andere Schwester eben, sie ist ungeplant schwanger-mit dem 4. Der Kleine ist grade mal 6 Monate alt.
Mein Mann arbeitet seit 1, Jahren nicht mehr, er hat einen Abzess, der 6 Mal operiert wurde und eine chronische Darmerkrankung.

Ich weiß, es könnte schlimmer sein....:(
Aber ich kann nicht mehr:(

Tut mir leid für den langen Text, ich habe meine Frage völlig aus dem Blick verloren....wer kann mir Mut machen. Bei wem hat es geklappt mit so einem Wert. Ich habe so Angst und könnt nur weinen... :(

Lg und euch alles Glück dieser Welt!

1

Entschuldigt die vielen Fehler...bin durch!

2

Ich kann dir ein bisschen Mut machen. Mein AMH wert sah ähnlich aus, bei der nächsten Blutabnahme wieder ganz anders. Im Aug. 2018 sogar wieder bei 3.
Es ist immer nur eine momentaufnahme und heiß noch nicht, dass ihr kein Kind bekommen könnt. Viele Faktoren spiele da eine weitere Rolle. Bei mir wurde ei heftiger Vitamin D mangel festgestellt, schilddrüse muss gut eingestellt sein. Alles sowas guckt sich die KIWU genau an. Also nur Mut, vereinbare einen Termin. Es kann nur berg auf gehen 😊

4

ankeschön für deine aufbauenden Worte!
Also kann er auch wieder besser werden? Meine FÄ hat das so Ernst gesagt :( Die Schilddrüse habe ich einstellen lassen. Ich hatte vor 8 Monaten einen Wert von 2,2-Unterfunktion. Das hat sich eingependelt.

Hat es denn bei euch gepklappt mittlerweile?

12

Ja, 2014 ist unsere Tochter geboren. Zur zeit sind wir an dem Geschwisterchen bei. Hatte Donnerstag IUI und darf am 22.11. Testen.

Koof hoch, die Kiwu ist nichts, wovor man Angst haben muss. Ganz im Gegenteil. Ich fühle mich so wohl dort. Ich habe aber auch ein paar Wochen gebraucht damals, bevor ich den mit hatte dort anzurufen. Aber beim ersten Termin war schon alles sehr locker.

Viel Glück euch 🍀

3

Die Kinderwunschklinik ist ein super Ansprchpartner, die werden euch genau beraten, und auch alles nochmal genau untersuchen(auch dein Partner/Spermiogramm) ist wichtig
Du kannst Q10, DHEA (eventuell Melatonin) nehmen, Google mal nach Pimp my eggs

Mein AMH war mit 34 bei 0,2 (also noch weniger) hatte sehr hohe Hormondosierungen, trotzdem nur 1 Folikel...aber die zweite Icsi hat dann unseren Sohn gebracht...
Es ist also noch alles drin, toi toi #klee

6

Dankeschön für deine Worte! :)

Wie schön, dass es geklappt hat. Icsi ist sperma einführen? Oder was ist das?

Spermiogramm haben wir schon, ist sehr gut.
Hormone sind lt FÄ auch gut. Schilddrüse ist eingestellt.

Eure Antworten beruhigen mich etwas-ich dachte, das wars....:(

5

Mein amh wert ist mittlerweile auch von 0,5 auf 0,26 in 18 Monaten gesunken. Es heißt aber nicht das man keine Chance hat, sondern in der kiwuklinik am besten aufgehoben ist. Ich würde an deiner Stelle auch schon mit pimp my Eggs anfangen und Vitamin d und Eisenspeicher prüfen lassen. So startest du gleich mit besten Bedingungen und die Eizellen reifen 3 Monate, daher ruhig früh vor der Behandlung anfangen.
Es gibt auch viele Frauen, die trotz niedrigem amh gut auf die Stimulation mit Medikamenten ansprechen.

Gibt es schon ein spermiogramm deines Mannes? Auch er kann Vitamin d prüfen lassen und pimp my sperm machen.

Kopf hoch, ich hab nach der Nachricht auch sehr lange geweint, aber man hat trotzdem noch Zeit für den Kinderwunsch. Es ist nicht von heute auf morgen vorbei. Fühl dich gedrückt!

7

Pimp my eggs :D Hab ich eben schonmal gelesen. Googel ich gleich mal. Hab ich noch nie gehört. Hört sich witzig an!!

Spermiogramm ist sehr gut. Also an ihm liegt es nicht.
Oh man. Da kann man so dran verzweifeln.

Ich danke dir vielmals, dass du mir geantwortet hast! ;)

9

Wenn das spermiogramm gut ist, dann habt ihr doch super Voraussetzungen. Dann wäre es gut bei dir noch eine bauch- und Gebärmutter Spiegelung zu machen um zu sehen, ob deine Eileiter frei sind und ihr iui- Kandidaten seit. Meistens macht man die Diagnostik erst nach ein paar Fehlversuche n, aber an deiner Stelle würde ich das nicht so spät machen um unnötig Zeit zu verlieren

8

Mach dir keinen Stress! In der KiWu bist du am besten aufgehoben. Die wissen genau was zu tun ist.
Mein amh liegt bei 0,7. Ich wurde gut stimuliert und wurde gleich bei meiner ersten ICSI schwanger (leider ELSS aber schwanger, das hatte ich noch nie!)
Vertraue einfach den Ärzten und denke immer positiv!

P.s. Ich mache Pimp my eggs. Das würde ich dir auch raten.

10

Ich kann total verstehen, dass du geschockt bist. War ich auch, als ich meinen Wert von 0,84 erfahren habe. Ich bin allerdings bereits fast 38. Ich bin dann aber relativ schnell mit Hilfe der Kiwuklinik und GVNP schwanger geworden, leider eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt haben wir gerade unsere erste IVF hinter uns und es scheint geklappt zu haben. Sucht euch Hilfe und dann wird es bestimmt funktionieren 🍀
Meine Freundin hatte einen AMH Wert von 0,5, sie ist genauso alt wie ich und innerhalb von sechs Monaten natürlich schwanger geworden 😊

11

Ich kann dir auch Mut machen!!!
Ich bin mit einem Wert von 0,2 mit Hilfe von Hormonen und GVNP nach dem 4. Versuch schwanger geworden. Pimp my eggs hab ich auch gemacht. Und zuvor eine Gebärmutter und Bauchspiegelung wo ein Myom in der Gebärmutterhöhle entdeckt wurde und endometriose grad 1. das wurde dann entfernt.
Jetzt bin ich in der 16.SSW und kann es noch garnicht glauben, dass es jetzt geklappt hat.
Gib die Hoffnung nicht auf! Der AMHWert sagt nicht alles aus.
Viel Glück 🍀

13

Ich danke euch allen so vielmals für eure Nachrichten.#herzlich
Ihr macht mir wirklich Mut!

Nachdem ich das ganze Wochenende geweint habe und die Welt als ungerecht beschimpft habe, versuche ich nun wieder positiv zu denken. Mein Mann hat mich sehr getröstet und mich sehr aufgebaut. Es kann ja auch noch andere Gründe haben, dass es nicht klappen mag. Ihr habt vollkommen Recht. Die KiWu-Klinik ist jetzt genau das Richtige für uns. Oh man, ich hoffe, mein Optimismus hält sich ein wenig....

Dankeschön ihr Lieben! :)