Erfahrungen KiWu Uni Ulm/UniFee

Hallo ihr Lieben
Ich hab da mal eine Frage?
War jemand von euch in der KiWu Uni Ulm/UniFee?
Könnt ihr was dazu berichten? Wie sind da euere Erfahrungen?

Sind am überlegen dorthin zu wechseln da wir jetzt 2 teils erfolgslose ICSI versuche hinter uns haben (beim 1 Versuch leider ein Windei)

Lg Kristina

1

Darf ich fragen,wo du bis jetzt warst?

2

Sind noch in der KiWu Frauenstrasse.
Würde aber gerne mal mir eine zweite Meinung einholen.
Wo bist du?

4

Also,ich war zuerst in der Uniklinik in Tübingen und war dort einfach nur eine Nummer,man nahm mich nicht ernst,hat mir nie Blut abgenommen....ich bin dann ziemlich fertig bei Hr. Dr. Sterzig gelandet.Er nahm mich ernst,kümmerte sich um mich,nahm mir permanent Blut ab...dadurch hat es geklappt.Ich bin in der 10. Woche schwanger.Ich hab mich sehr wohl gefühlt,da ich einfach wie eine Patientin / Mensch behandelt wurde.
Ich kann dich verstehen,dass du eine andere Meinung einholen magst.Ich weiß auch gar nicht,wie die Uni tickt.Wenn sie auch so emotionslos sind,dann würde ich es fragwürdig finden.Ne Privatklinik ist da halt schon einfühlsamer...zumindest in meinem Fall.
Über die KiWu Gagsteiger hört man so und so.Ich kenn eine,die super glücklich raus lief,hab aber auch schon schlechtes gehört.
Hol dir eine zweitmeinung ein,wenn du das Bedürfnis danach hast.ich war froh über den Wechsel und war froh über Hr. Sterzig.
Leider braucht das Kinderwunschthema sehr viel Geduld😢

Alles Liebe dir🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hi Kristina, wir sind derzeit in der Kiwu Frauenstrasse 😊 1. IVF hat leider nicht geklappt. Einen Versuch werden wir dort sicher noch machen und falls der erfolglos ist ggf wechseln. Hab schon viel Gutes von der anderen Kiwu gehört. Bin also auf die anderen Antworten gespannt 😊

9

Das tut mir sehr leid #schmoll fühl dich fest umarmt! #herzlich
Bin auch auf die Antworten gespannt ;-)
Haben noch 4 Eisbärchen und bevor ich eine Kryo starten will ich zuerst weitere Untersuchungen machen lassen
Am 13.11 haben wir ein Gesprächstermin, mal schauen was der Dr. Strehler sagt und empfiehlt. Nach dem Gespräch entscheide ich ob wir uns mal eine zweite Meinung in der Uni einholen sollen

Alles alles gute euch für den zweiten Versuch #klee
Lg Kristina

5

Also ich war bisher 2016 bei der Praxis Gagsteiger erfolgreich (1. Transfer) in Behandlung und dieses Jahr erfolgreich ( 2. Transfer mit Kryos von 2016) bei Prof. Sterzik. Ich wusste nicht Mal dass die Uni das auch macht 🙊 in dem Punkt kann ich dir also leider nicht weiter helfen. Was mich bei beiden Praxen gestört hat waren die lange Wartezeiten bei normalen Terminen und dass man irgendwie eine Nummer ist, aber das ist wohl so. Aber da ich selbst aus dem medizinischen Bereich bin lass ich mich auch nicht leicht abfertigen oder für dumm verkaufen 🤔
Insgesamt ist ja aber das wichtigste das beide Praxen das gewünschte Ziel erbracht haben und das ist ja das, was am Ende zählt .... 😸

6

Achso, und was noch ein Unterschied ist (bzw. Weiss ich nicht, ob das immernoch so ist) bei der Praxis Gagsteiger kosten Blastos 500€ extra, in der Frauenstraße kosten sie nix ;) und da war eh nur die Kryoschiene gefahren sind, macht das auch was aus.

11

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ja das mit den langen Wartezeiten für ein Gesprächstermin stört mich auch gewaltig. In dem letzen negativen Versuch im September hatte ich eine saftige Überstimmulation, es sollte eigentlich eine Woche später ein US zur Kontrolle gemacht werden. Tja nur für US würde ich sofort einen Termin bekommen aber wenn man noch mit der Arzt sprechen möchte dann musst über 1 Monat warten!!! Und das kann echt nicht sein!!!
Jetzt haben wir am 13.11 einen Termin beim Dr. Strehler, bin gespannt was er empfiehlt oder vorschlägt 🤔🤔🤔🤔 danach entscheiden wir ob wir uns in der Uni eine zweite Meinung einholen

8

Hallo Kristina, ich bin in der Praxis vom Dr. Gehsteiges und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die erste ICSI ist zwar negativ gewesen, aber sie sind wirklich sehr nett. Liebe Grüße

10

Dr. Gagsteiger 😅

12

Hallo kristina82

Leider kenne ich die unifee auch noch nicht. Nächste Woche habe ich ein Termin beim Frauenarzt und da werde ich den Arzt mal fragen ob er etwas über die unifee mit sagen kann.
Wir sind momentan auch wieder auf der Suche nach einer neuen kiwu. Waren vor zwei Jahren auch bei der kiwu in der frauenstrasse. Und kamen uns auch wie eine Nummer vor. Die Ergebnissbesprechung wurde nicht vom Hauptbehandler Dr. Strehle durchgeführt, sondern von einerangestellten Ärztin. Die es ziemlich kurz und knapp hielt und meine a es nur bei uns mit icsi klappen könnte. Und da wir zu diesem Zeitpunkt nicht verheiratet waren wurde uns grob die Kosten für diese Behandlung genannt und gleichzeitig wurde uns druck gemacht das wir nicht mehr all zu lange zeit lassen sollten.

Wir haben uns dann für die Hochzeit entschieden und nichts weitere für den kiwu gemacht und wollen uns nochmal in Ruhe nach einer Praxis umschauen. Vielleicht kann mir der Frauenarzt was über unifee sagen. Und ich kann wenn du magst dir die Infos dann auch geben.

Schönen Abend und liebe Grüße aus Neu-Ulm

13

Hallo viewel #winke
Das stimmt, dort hat man manchmal wirklich das Gefühlt nur einen Nummer zu sein. Die Terminvorgaben nur zu Gesprächen dauert ewig und das finde ich einfach unmöglich!
Hatte auch das Glück mit der Vertretung Frau Dr. Kolb zu sprechen 😔 sie teilte mir ganz trocken und kalt rüber das meine erste ICSI leider ein Windei ist und ich jetzt 3 Möglichkeiten habe die Schwangerschaft zu beenden. Als mir die Tränen kamen hat sie mir nur die Tempos rüber geschoben und das wars. Alles sehr kalt und distanziert

Auf die UniFee bin ich zum einen durch meinen Klinik Aufenthalt in der Uni Ulm (2 ICSI mit Überstimmulation Oktober 18.) und jetzt durch meine FA die mir es empfohlen hat gekommen. Sie meinte die UniFee hat jetzt meine Überstimmulation ja schon behandelt und kann dann da gut ansetzten und mir bestimmt weiter helfen.
Und auch einen Bekannte hat von der frauenstrasse in die UniFee gewechselt weil sie einfach unzufrieden beim Geschwisterprojekt war.

Das wäre super wenn du mich informieren könntet falls du natürlich Infos bekommst

Lg kristina