Hi ihr Lieben!
Ein Post coital Test ist bei mir nicht so toll ausgefallen, es waren kaum bewegliche Spermien zu finden.
Nun wird der nächste Schritt wohl eine IUI sein. Natürlich macht man sich in dem Zusammenhang auch Gedanken um die Kosten....ich bin IKK versichert und dort sehr zufrieden,mein Partner bei der LKK ( die landwirtschaftliche) aus der er auch nicht wechseln kann.
Also müssen wir mit 50% Eigenkosten rechnen leider ....wer weiß was eine IUI im Unikid kostet? Hat jemand evt noch andere Ideen mehr als die 50% erstattet zu bekommen irgendwie? Vielen Dank im Vorfeld für eure Rückmeldungen!;)
Kosten IUI Unikid DD kein Krankenkassenwechsel möglich
Hey,
also als Selbstzahler haben wir pro Versuch dort ca 350€ bezahlt. Aber bei Verheirateten sind die Sätze glaub ich anders, man kann euch im Unikid aber auch sagen, mit welchen Kosten ihr rechnen müsst.
Lg
Hallo. Wir müssen 50% selber tragen. Der Eigenanteil war bei uns 60 Euro für unstimulierte IUI.
LG
Hallo Liebes,
bei mir war der Test auch nicht gut und wir haben im August mit IUI im Spontanzyklus unterstützt durch Clomifen ausgelöst mit Ovitrelle gestartet und die Kosten beliefen sich mit 5× US und Blutabnahme auf 110€. Wir habe 8 Versuche genehmigt bekommen, sind beide bei der DAK und bekommen die ersten drei Versuche unseren Eigenanteil zurück erstattet was auch gut geklappt hat beim ersten Versuch. Bei uns hat es dann auch gleich beim ersten Versuch geklappt, endete war in einer FG was aber nicht an der IUI lag.
Die zweite IUI ist nochmal deutlich günstiger da ich nur 2× zum US da war und auch kein Clomifen kaufen musste da ich die Hälfte vom ersten Versuch noch hatte.