Hallo zusammen,
ich bin mitten in meinem zweiten ICSI. Heute ist der 7. Spritztag mit Pergoveris. War heute in der Klinik und es wurde Ultraschall gemacht. Der Arzt hat kaum was gesehen und die Gebärmutterschleimhaut war auch noch gar nicht aufgebaut. Er meinte, ich soll weiter spritzen. Am Donnerstag gehe ich wieder zum Folli TV.
Ich habe jetzt große Angst, dass diese ICSI abgebrochen werden muss. Bei meiner ersten ICSI wurde am 11.Tag schon die Punktion gemacht. Damals hatte ich mit Puregon stimuliert. Was meint ihr? Liegt es daran, dass ich diesmal das lange Protokoll mache und Pergoveris statt Puregon nehme? Ist das normal beim langen Protokoll, dass die Eizellen sich langsam entwickeln? Hab total Angst, dass der Arzt mir am Freitag sagt dass ich die icsi abbrechen muss, weil nichts wächst. :( :(
1. Folli Tv :( könnt ihr mir Mut zusprechen?
Wie viele EZ hattest du denn bei der ersten ICSI. Kann dir da leider gar nix zu sagen. Aber ich bin auch gerade in meiner 2ten ICSi und hab Angst, daß es nicht genügend EZ werden für einen Transfer und 1-2 Kryos. Letztes Mal hatte ich 7 reife EZ.
Ich drücke dir die Daumen, daß sich alles noch schön entwickelt. Tag 7 ist ja auch noch früh. Bin sogar erst an ZT10 zum ersten US!
LG
Hallo cilia, vielen Dank für deine Antwort. Bei meiner ersten ICSI hatte ich nur drei Eizellen punktiert bekommen. Zwei haben sich befruchten lassen, die zwei hatte ich dann auch zurückbekommen. Leider negativ. Ich bin leider schon 42 und mein AMH liegt bei 0,5 :(
Ja bin leider auch schon Ende 42. Ich drücke dir von Herzen die Daumen. Halte uns auf dem laufenden, wie es beim nächsten US ausschaut.
Ich weiß meinen AMH gar nicht. Sagte mir aber, er ist gut.
Wie viele Antralfollikel hast du denn normalerweise?
Der AMH alleine ist nicht sehr aussagekräftig. Mein AMH ist seit Jahren bei etwa 0,5. Allerdings hatte ich vor vilene Jahren damit noch 19 Follikel und jetzt sind es vielleicht 8, davon aber meistens 2/3 nicht reif (trotz sämtlicher Umstellungen beim Protokoll und Medikamente).
Mit 42 ist es sicher nicht einfach. Du wirst dich gedulden müssen. Beim nächsten Termin weißt du mehr.
Hey ich fange morgen mit Spritzen an. Und auch mit pergoveris. Zwei Ärzte sagten mir das pergoveris normal sehr gut sein soll... Quasi der Mercedes unter den Medikamenten. Stimulierst Du nur mit pergoveris oder auch noch mit gonal f? Bei meiner ersten icsi sah man nach fünf Tagen auch nur 8 Follikel dann zwei Tage später plötzlich 12.Das kann sich glaube ich schnell ändern. Trinkst Du Himbeerblättertee für deine Gebärmutterschleimhaut? Das hat mir beim letzten Mal sehr gut geholfen. Ich würde den Kopf noch nicht hängen lassen. Ich habe schon von vielen gelesen das die halt etwas länger stimulieren mussten oder auch die Einheiten erhöht haben.Kannst ja mal Deinen Arzt fragen. Am Ende reichen ja auch oft 2-3 gute also nicht aufgeben.lg
Hi! Ob ich dir Mut zusprechen kann weiss ich nicht. Bin gerade auch eher mutlos. War heute an Tag 6 das erste Mal zum US und es war auch nichts zu sehen wie bei dir auch mit Pergoveris. Wir warten jetzt bis Freitag gucken wieder und entscheiden dann ob es ok ist oder ob abgebrochen wird. viele Follikel hatte ich nie aber gar keine noch nie bei Puregon. Bin echt fertig heute und habe auch Angst dass abgebrochen wird.
ich musste letzten Monat schon im September die icsi abbrechen, das war echt total blöd. Hatte 6 Tage lang gespritzt und dann hieß es auf einmal es entwickelt sich nichts weiter abbrechen. Das ist so alles zum Kotzen manchmal wirklich. Heute habe ich auch einen doofen Tag. bei der ersten ICSI war ich damals traurig, dass ich gerade mal drei Eizellen hatte. Heute wäre ich froh, wenn ich drei Eizellen zum punktieren hätte. 😓😢
Wie viele Einheiten musst du denn spritzen.? Ich musste sofort mit 300 anfangen
Täglich 300 Einheiten :(
Ich Spritze 325 Einheiten. also wesentlich höher geht es auch nicht. Hab gesagt bekommen wegen der Schleimhaut soll ich Granatapfelsaft trinken. ich dachte durch den Wechsel zu Pergoveris würde es in Schwung kommen und es wären mal mehr als 5. Bei meinem Sohn hat es beim 1. Mal geklappt und das ist jetzt der 2. Versuch. beim ersten Mal hat es nicht gehalten nur bis zur 6. Woche. Es ist einfach schrecklich und sehr belastend. Fast mehr als beim 1. Mal. Mein AMH Wert ist auch weniger geworden. Ich hoffe sehr dass es noch wird... hab nur schon alles irgendwie danach ausgerichtet mit Punktion nächste Woche etc. gerade auf der Arbeit.
Hi, ich habe bereits 3x mit Pergoveris 300 Einheiten stimuliert und hatte unterschiedliche Ergebnisse. 11, 13 EZ in den ersten Versuchen, jedoch nur 6 diesmal. Die Befruchtungsrate lag bei ca. 50 %.
Zum Folli TV war ich immer am 9 oder 10. Stimutag. Da waren schon einige Follis zu sehen.
LG
Mir kullern gerade Tränen... mein Mann ist auch total traurig, weil ich weinen muss. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Manchmal frage ich mich, warum das Leben mich so sehr bestraft. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby. Das natürlichste der Welt klappt bei mir eben nicht. Es ist sehr schmerzhaft das zu akzeptieren. Mir tut gerade mein Herz total weh... 😢 ich habe damit gerechnet, dass ich wenige Eizellen produziere in meinem Alter. Aber dass der Arzt heute gar nicht sieht, damit habe ich nicht gerechnet.
ich habe einfach große Angst, dass mein Wunsch ist in Erfüllung geht und dass ich ein Leben lang kinderlos bleiben werde :'(
Ich kann dich so gut verstehen 😭bei uns klappt es einfach mit der Einnistung nicht das war jetzt unsere 5 Icsi ....Morgen habe ich den Bluttest ... aber eigentlich weiss ich schon das Ergebniss ...man ist einfach nur noch verzweifelt